Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Such doch welche aus, die laut Verkäufer an die Mt07 passen. Da gibt es bestimmt einige geeignete.

    Sind die Abmaßen bei beiden gleich? Denn das wusste ich nicht.

    Veränderungen

    Highsider Proton Two

    Motogadget mo.view Street

    kurzes Heck

    3in1 Blinker

    kommende

    Rixoma Hebel

    Tankfolierung Matt Schwarz

    SC Project :brauen

  • Weiss nicht,hab nichts nachgemessen. Hab einen bei Zieger bestellt, der für die Mt07rm04 passen sollte. Passt.

  • Weil es nicht hilfreich ist, mit Halbwissen irgendwelche Threads zu befüllen.

    Tut mir leid, das sagen zu müssen aber das:

    Such doch welche aus, die laut Verkäufer an die Mt07 passen. Da gibt es bestimmt einige geeignete.

    ist absoluter Humbug.

    Entweder ich weiß was und tu es kund oder ich halte mich raus.

    Deswegen :thumbdown:

  • Aha, gut zu wissen. Was sind denn die grösseren Anpassungsarbeiten? wie von Dir geschrieben. Hab Ihm einen Tipp gegeben, wie er den passenden KZH finden kann.

  • Ja, du hast ihm einen Tipp gegeben aber der ist leider unnütz.

    So sieht das Heck der XSR aus:2022-Yamaha-XS700-EU-Historic_White-360-Degrees-018-03_Tablet.jpgund so das Heck der MT-07:

    2022-Yamaha-MT07-EU-Cyan_Storm-360-Degrees-018-03_Tablet.jpg


    Den Umfang der Anpassungsarbeiten aufzulisten ist ziemlich einfach: Fast alles.

    Da kann er auch einen Halter für ne Harley nehmen...

  • Aha, gut zu wissen. Was sind denn die grösseren Anpassungsarbeiten? wie von Dir geschrieben. Hab Ihm einen Tipp gegeben, wie er den passenden KZH finden kann.

    Die XSR hat ein komplett anderen Heckrahmen. Da passt nix von der MT.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Ich habe einen Rizoma dran. Ist dadurch aber ein komplett anderes, kurzes Heck samt anderen Rücklicht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Zu diesem Thema gibt's hier schon genügend Beiträge mit Vorschlägen und sogar passenden Links zu den richtigen Teilen.

    Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    MT07 RM33 Tech Black :herz
    Honda TransAlp XL750 RD16 :freak

  • Zu diesem Thema gibt's hier schon genügend Beiträge mit Vorschlägen und sogar passenden Links zu den richtigen Teilen.

    Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    ja es gibt zwar sämtliche Beiträge, die ich mir auch alle durchgelesen habe...jedoch gibt es keinen der ein komplett kurzen KZH verbaut hat, wo auch das Rücklicht nicht mehr vorhanden ist...ich habe mir ein universellen KZH von Polo besorgt, der laut Händler passen soll...morgen werde ich damit anfangen und bescheid geben

    Trotzdem danke für die KONSTRUKTIVEN Beiträge :)

    Veränderungen

    Highsider Proton Two

    Motogadget mo.view Street

    kurzes Heck

    3in1 Blinker

    kommende

    Rixoma Hebel

    Tankfolierung Matt Schwarz

    SC Project :brauen

  • ja es gibt zwar sämtliche Beiträge, die ich mir auch alle durchgelesen habe...jedoch gibt es keinen der ein komplett kurzen KZH verbaut hat, wo auch das Rücklicht nicht mehr vorhanden ist...ich habe mir ein universellen KZH von Polo besorgt, der laut Händler passen soll...morgen werde ich damit anfangen und bescheid geben

    Trotzdem danke für die KONSTRUKTIVEN Beiträge :)

    Doch, ich. Habe ich auch oben erwähnt.

  • Habe den Kennzeichenhalter nun angebaut bekommen und bin zufrieden mit dem Ergebnis :daumen-hoch

    Veränderungen

    Highsider Proton Two

    Motogadget mo.view Street

    kurzes Heck

    3in1 Blinker

    kommende

    Rixoma Hebel

    Tankfolierung Matt Schwarz

    SC Project :brauen

  • Morgen. Und die Fragen aller Fragen. Hast dein Kennzeichenhalter nachbiegen müssen bzgl. den 30‘ ?

    Ja vom Optischen her überlege ich mir tatsächlich solche runden Blinker hinten von zb Kellermann zu holen, passen wohl dann auch besser zum Rücklicht bzw. zum Gesamtbild. Wo ich sie montiere werde bleibt noch offen.

    Hello! Heute war ich sehr motiviert mein Heck nochmals zu zerlegen. Mein KZH von Evotech Performance hat einen Winkel von 34‘. War mir jetzt ein Jahr völlig egal und hab bislang auch keine Probleme bzgl Kontrollen/ TÜV gehabt.

    Dennoch wollte ich komplett konform mit dem bike sein und daher habe ich heute den KZH abgebaut und vorsichtig am Schraubstock nachgebogen. Ergebnis: keine Beschädigung der Pulverbeschichtung und einen Winkel von 28‘. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Geht also ohne Probleme.

    Schönen Sonntag 😉☀️

    :toeff

  • Hallo zusammen. Habe bislang kaum etwas von mir hören lassen.

    Wollte nur mal kurz über meine Erfahrung zum Evotech-Kennzeichenhalter für die XSR 700 berichten.

    Ich kann die Erfahrung von HF1983 leider überhaupt nicht teilen.

    Zunächst ist mein Nummernschild nach ca. 1000 km dermaßen stark eingereissen, dass ich mir ein neues besorgt, das dann auf ein Blanko-Schild verklebt, und das doppelte Schild dann mit flexiblem PUR-Kleber auf den Kennzeichenhalter geklebt habe. Tolle Optik ohne Schrauben, und keinerlei Risse mehr am Schild.

    Dummerweise ist der Kennzeichenhalter dann nach ca. 10000 km an der schmalsten Stelle kurz vorm Nummernschild durchgerissen. Ich habe es professionell schweißen lassen.

    Nach wieder ziemlich genau 10000 km direkt hinter der Schweißnaht gerissen.

    2. Anlauf, nochmals schweißen und verstärken. Nach wieder 10000 km alles gut. Bombenfest, doch dann eine Woche später, direkt hinter der Verstärkung abgerissen.

    Ich habe nun kein Vertrauen mehr in den Evotech-Halter und versuche es jetzt mit dem Halter von Barracuda.

    Den werde ich jedoch mittels Gummiunterlagscheiben komplett entkoppeln.

    Auch werde ich dann nur noch ein Nummernschild (auch entkoppelt) verschrauben.

    Vielleicht war das Gewicht der zwei Nummernschilder einfach zu hoch...

    Jetzt heißt es erst einmal warten, bis der Barracuda-Halter geliefert wird...