Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Hab den Kennzeichenhalter von Evotech an meiner Maschine montiert.

    1. Laut meiner Messung ziemlich genau 30 Grad Neigung.

    2. War Freitag beim TÜV, Halter wurde nicht bemängelt.

    Finde der Evotech lässt sich gut montieren und macht einen wertigen und stabilen Eindruck.

    Grüße Tom

    XSR 700: BJ 2016

    Auspuff: ixil RC 1, KEDO Tachohalter, Satteltaschen SW Motech blaze, Solositz, evotech-Kennzeichenhalter

  • E geprüfte, mittig und eine bestimmte Höhe sollte er haben und Pflicht :verdutzt

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Alles klaro. Vielen Dank. Ich entscheide mich zwischen den Abarte und den Evotec. Die haben beide E Prüfzeichen? Ein Katzenauge bekomme ich ja im Fahrrad Geschäft um die Ecke

    Was ist denn Abarte?

    Der Halter selber braucht kein Prüfzeichen. Sachen wie Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung aber doch. Außerdem sollten Abstände, Neigung eben den Vorschriften entsprechen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt alle Seiten zu diesem Thema sowie diverse Herstellerseiten durch.

    Bin immer noch nicht sicher welchen KZ-Halter ich mir besorgen soll.

    Ich möchte die originalen Blinker beibehalten.

    Also am liebsten einen Halter inkl. Reflektor und KZ-Beleuchtung.

    Rizoma mit +200€ finde ich ganz schön happig.

    Hab gelesen hier hat jmd. einen von ABM.

    Aber auf der Seite finde ich nur für XSR900.

    Sind die identisch?

  • Nimm doch den EVO tech, sieht super aus und ist echt gut verarbeitet. KZL ist dabei...oder wie bei mir Leuchte und Strahler in einem...:daumen-hoch

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Guten Morgen !

    Ich bin (immer) noch am überlegen bzgl. des Kennzeichenhalters von Evotech für mein X-Tribute. Nach dem durchforsten vieler Foren bin ich immer noch unschlüssig hinsichtlich folgender Punkte, vll können diejenigen berichten, welche bereits den Evotech verbaut haben.

    1.) Winkel Kennzeichen (30°) - bei diesem Kennzeichenhalter lässt sich der Winkel ja nicht verstellen, hat jemand von euch nachgemessen, nachgebogen oder nach TÜV oder im Urlaub Probleme gehabt?

    2.) Habt ihr Probleme mit der Haltbarkeit von eurem Kennzeichen (manche berichten dass Sie das Kennzeichen verstärken/unterlegen/ ein weiteres Loch zur Befestigung bohren mussten da es ansonsten Einrisse/Beschädigungen gab oder das Kennzeichen komplett verloren haben.

    3.) Halbtbarkeit vom Halter selbst (Sollbruchstelle). Bin mir nicht sicher ob es hier im Forum einer berichtet hatte oder in der FB-XSR 700 Gruppe. Das Alu soll auf Dauer den Vibrationen nicht standhalten und brechen, war aber bislang nur einer der das berichtet hat... Daher auch als eine Außnahme zu sehen.

    Ich finde den Evotech Halter echt klasse, da der originale Fender nicht demontiert werden muss. Und wäre der Originale nicht ganz so plastiklastig, würde ich ihn wohl behalten.

    Wünsche euch einen super Wochenstart und bleibt gesund und freue mich über Rückmeldungen.

    :toeff

  • [...]

    Zu 1:

    Ich habe nie nachgemessen.

    Aber wenn das nicht 30° (+/-2°) fresse ich einen Besen. ;)

    Ich wurde zwei mal angehalten. Es gab nie etwas zu beanstanden.

    Auch die Beamten haben nicht nachgemessen und die sehen sicher sofort, ob es sich lohnt.

    Zu 2:

    Mein erstes Kennzeichen war eingerissen. Ist auch hier Forum dokumentiert.

    Allerdings ging der Riss von einem von mir eher nachlässig gebohrten Loch aus.

    Sauber gestanzte Löcher und zwei Kennzeichenbleche übereinander lösten das Problem endgültig.

    Zu 3:

    Der Halter ist so dimensioniert, dass ich von vornherein keine Zweifel hatte, dass er lange hält.

    Nach fast 40.000km waren keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen.

    Für gute 30.000km hat er 2 Kennzeichen, 6 Schrauben, 12 Muttern, 2 LED-Blinker (inklusive Befestigung) und natürlich den Reflektor

    festgehalten.

    Ein Kaltverformungstest zum Abschluss konnte auch keine Sollbruchstellen zum Vorschein bringe. ;)

  • Hey ! Danke für die ausführliche Rückmeldung. Das mit den 30 Grad hat mich halt immer sehr stutzig gemacht, aber wenn sich bislang niemand beschwert hat, sollte es ja passen.

    :toeff