Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe nie nachgemessen.

    Aber wenn das nicht 30° (+/-2°) fresse ich einen Besen. ;)

    Ich wurde zwei mal angehalten. Es gab nie etwas zu beanstanden.

    Auch die Beamten haben nicht nachgemessen und die sehen sicher sofort, ob es sich lohnt.

    Deinen Bildern in der Galerie nach zu urteilen eher 40°. Aber wenns beim anhalten gepasst hat. Mein KZH hat auch im Leben keine 30° und bis jetzt hat sich niemand dafür interessiert.

  • Deinen Bildern in der Galerie nach zu urteilen eher 40°. Aber wenns beim anhalten gepasst hat. Mein KZH hat auch im Leben keine 30° und bis jetzt hat sich niemand dafür interessiert.

    Ich kann jetzt ja leider nicht mehr messen, andere schon... Manne71 :brauen

    Zu meiner Galerie würde ich sagen, dass es täuscht.

    Auf Seite 4 und 5 in diesem Thread gibt es weitere Bilder.

    Ich bleibe dabei, falls es von 30° abweicht, dann nicht Aufsehen erregend.

  • Morgen, ein gutes Neues Jahr 2021 ! Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht & gesund.

    Hat mittlerweile nochmal jemand beim Evotech KZH direkt an der Maschine den Winkel nachmessen können ?

    :toeff

  • Morgen, ein gutes Neues Jahr 2021 ! Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht & gesund.

    Hat mittlerweile nochmal jemand beim Evotech KZH direkt an der Maschine den Winkel nachmessen können ?

    Habe den Evotech KZH an meiner XSR verbaut und habe ziemlich genau 35 Grad mit dem Handy gemessen. Ob der TÜV oder die Rennleitung sich daran stört, wird sich zeigen. Bis jetzt wurde ich noch nicht kontrolliert bzw. muss erst 2022 zum TÜV

  • @gerdmt07: muss er auch nicht, das Dreieck hat genau 30° und wenn das Mopped gerade steht passt das 😉

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hallo zusammen

    Ich würde mich gerne noch in die Diskussion einbringen (ja, ich bin neu und werde mich noch offiziell vorstellen, wie es sich gehört :) )

    Ich suche aktuell auch ein KZH und fand die Diskussion bis anhin sehr wertvoll.

    Was haltet ihr hiervon ?

    Link zu AliXpress

    Habe ich bei einem XSR-Fahrer auf Insta (Profil: JGRES) gesehen und sein Tail Tidy hat mir sehr gefallen. Eventuell auch wegen der schönen ShinYo-Leuchte.

    Die KZH an sich braucht ja keine ABE oder irgendwelche Nummer, sofern ich das richtig verstehe.

    Der Jgres hat mir gesagt, dass die Leuchte eine E-Nummer habe... wohl ein Plagiat?

    Bin auf eure Meinungen gespannt, da ich kurz davor wäre dieses Teil zu bestellen.


    (XeSaR700)

    • Offizieller Beitrag

    bei mir steht da "can not deliver to germany"... außerdem hat das licht mit sicherheit keine zulassung

    achja, das sieht übrigens so aus als würde das gar nicht für deutsche kennzeichen passen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • achja, das sieht übrigens so aus als würde das gar nicht für deutsche kennzeichen passen.

    da wird man schon ein deutsches Kennzeichen dran schrauben können,

    das wird aber dann nur am oberen Rand gehalten.

    Könnte dann während der Fahrt in Schwingungen versetzt werden und abvibrieren.

    Außerdem fehlt noch ein Rückstrahler.

    Glaub ich würd mir was von den üblichen Anbietern holen, auch wenn es paar Euro mehr kostet.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wenn du nicht mehr ausgeben willst versuch es einfach. Die Pos der Blicker ist fest. Ob er nach unten sauber abschließt kann man auch nicht erkennen. Das Blech scheint etwas dünn. Für das Kennzeichen brauchst auch noch ne extra Platte, sonst fällt es dir ab. Du brauchst noch ne Lampe und Reflektor mit E, aber kannst auch kombiniert für ca.15.- dazu kaufen...

    Den findest du auch etwas billiger bei Ali mit Versand nach Ger.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hallo zusammen, ich habe bei ABART Performance im Shop gelesen dass der Kennzeichenhalter nicht zugelassen ist. Stimmt das so? Oder bekomm ich stress mit TÜV/Polizei wenn ich damit rum fahre?

    Gruß

    Simon

  • SaimenBE : ist doch schon geklärt , der Halter braucht nix, nur die Beleuchtung. Der Anbau muss der StVO entsprechen , fertig :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Manne71 Bin leider gerade erst dazu gekommen mir alles hier durchzulesen. Werde mir jetzt auch den Evotech Halter kaufen und ein Katzenauge unten ans Kennzeichen schrauben. Ist ja dann auch okay wie ich hier gelesen habe :daumen-hoch

  • Hallo zusammen, ich habe bei ABART Performance im Shop gelesen dass der Kennzeichenhalter nicht zugelassen ist. Stimmt das so? Oder bekomm ich stress mit TÜV/Polizei wenn ich damit rum fahre?

    Gruß

    Simon

    Das einzige, was ich schon diverse Male im Internet gesehen habe und womit die deutschen Ordnungshüter Probleme haben könnten, ist, wenn man Zubehörblinker an die mitgelieferte Blinkeraufnahme schraubt. Diese ist 14 cm breit. Da gerade LED Blinker sehr kurz bauen, wird es mit den 18 cm Mindestabstand hinten kritisch. Ich habe die Blinker auch letztlich am Kennzeichen montiert. Das ist wohl die einfachste Lösung.

    Wer die Serienblinker weiter benutzt, hält den Mindestabstand sicher ein.

    Unbelastet habe ich übrigens einen Neigungswinkel von 32,6 Grad gemessen. Wenn ich drauf sitze, sollte alles passen.

  • Mach dir wegen dem Winkel keine Gedanken, ich glaub solange du unter 40° bleibst und sonst alles ok ist drückt jeder Polizist ein Auge zu.

    • Offizieller Beitrag

    mein Kennzeichenhalter (original Zubehör Yamaha) ist in der Neigung zwar einstellbar, aber die senkrechteste Einstellung kratzt denke ich schon an den 30 grad... so grob geschätzt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Aron52

    Mach doch mal ein Foto, schön gerade von der Seite. Drucke es aus, verlänger die Linien und messe mit dem Geodreieck den Winkel.