Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...oder man lädt sich im App-/Play-Store seines Vertrauens eine Wasserwaagen-App für's Handy runter. Kostet weniger als ein Geodreieck (nämlich nix - Besitz eines geeigneten Handys vorausgesetzt) und misst auf's Zehntelgrad genau.

  • ...oder man lädt sich im App-/Play-Store seines Vertrauens eine Wasserwaagen-App für's Handy runter. Kostet weniger als ein Geodreieck (nämlich nix - Besitz eines geeigneten Handys vorausgesetzt) und misst auf's Zehntelgrad genau.

    Hab eine geladen, Geht prima. Im Menü Kamera anklicken, dann kann man was anvisieren. Hab mit nem Notebook Deckel geübt.

  • Hallo zusammen,

    Habe mich mit einem handwerklich begabten Kumpel mal an die KZH Marke selfmade gemacht. Wir haben einen Universal KZH Halter mit verstellbarem Winkel verwendet und ganz nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Die bestehenden Löcher unter dem Sitz waren nach dem Entfernen der Original-Verkleidung frei - also wurden diese auch genutzt um den KZH zu befestigen. Es brauchte noch 2-3 Unterlagscheiben um den Abstand zum Rahmenbogen zu vergrössern, sonst hätte das Scharnier ständig angestossen.

    Ich wollte von Beginn an 3-1 Blinker . Diese waren dank der bereits vorhandenen Blinkeraussparung am KZH einfach zu montieren. Mit Yamaha-Relais auch überhaupt kein Problem. (ich habe aber das Gefühl, die Blinker brauchen jetzt eine Gedenksekunde nach dem Betätigen... aber fällt wohl nur mir auf). ^^

    Das Kennzeichen wurde mittels KZ-Beleuchtung befestigt (ins Schild gebohrt) und zusätzlich mit doppelseitigem TESA (das Zeug für Bilder, etc. - kleben statt bohren) auf der Rückseite des KZH geklebt.

    Ich bin absolut zufrieden mit der Optik und es entspricht genau meiner anfänglichen Vorstellung eines Tailtidy. Es fehlt nur noch eine Abdeckung unter dem Sitz - es geht aber auch gut ohne.

    XSR700 Heck 1.jpgXSR700 Heck 2.jpg

    Wenn ich mal einen Sozius drauf habe, muss ich den KZH etwas schräger stellen, sonst kommt er auf dem Reifen an da ich die Tieferlegung drauf habe . Kann mir jemand auf die Schnelle sagen; Würde es etwas bringen an der Feder zu schrauben, damit der Federweg etwas eingeschränkt wird?

  • 3 Tacken strammer stellen.

    Sollte 40mm einsinken. Alleine drauf sitzen solltest erstmal. 2.Person müsste messen.

    Messe von der Schwinge nach oben irgendwo unterm Soziussitz. Hab mir nen Klebestreifen dafür an die Verkleidung fixiert.

    Hat das KZ seine 30° ?

  • ähm die 30 Grad gelten in Deutschland :D

    Das Kennzeichen sieht nach Schweiz aus :D

  • Moin Xesar,

    Ich hab das Ding hier rumfliegen. Leider haben sie die Schrauben etc nicht mit geliefert.

    Ist aus Alu und sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich werde es aber nicht verbauen aus 2. Gründen:

    1) kannst das Schild wirklich nur oben verschrauben. Nicht das Problem hab mir eine Strebe gemacht..

    2) die Halterung für die Blinker. Wenn du bei den Originalen bleibst, gibt es da nicht einzuwenden.

    Willst du Mini Blinker drauf machen wie ich… ist es mir zuviel Material.

    Mein Plan ist es derzeit mir einen schlanken Universalhalter zu holen, dort noch eine Platte in Größe meines Schildes und demtsprechend den Kunsttoff zu schneiden.

    Wenn du das Chinateil haben willst, schreib mir eine DM, kannst du für nen schmalen Taler (Versand +Tasse Kaffe) haben

    Siehe dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • wenn der Winkel stimmt, wieso nicht (siehe FIGHTER-Scene)

    Stimmt wohl. Der Winkel, wenn das Kennzeichen nach unten geneigt ist, darf nach meinem Wissen aber 15° nicht überschreiten.

    Ich meine, dass ich innen montierte Kennzeichen im Straßenverkehr (oder auf Motorradmessen :denk ) schon mal gesehen habe, und nur 15° schräg waren die irgendwie nicht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo Phillip.

    Ich habe mir diesen KZH letzte Woche eingebaut, da beim alten von ERMAX die Halteplatte gebrochen ist.

    Der Einbau ist recht einfach, da die Halterungen für die Blinker schon vorhanden sind. Die Bohrungen etc. passen alle.

    Da ich jedoch eine Seitentasche von SW-Motech montiert habe, passten die Blinkerhalter nicht (zu weit vorne). Ich habe mir dann direkt bei der Montageplatte für das Kennzeichen neue Blinkerhalter montiert.

    Da dieser KZH relativ schmal ist und dadurch die untere Seite vom Fender nicht mehr geschlossen ist, musste ich diesen Bereich noch mit einer Kunststoffplatte abdecken. Dafür war etwas Bastelarbeit erforderlich.

    lg Hannes

  • Hallo Phillip

    Foto´s gibt es später...

    siehe auch auf Youtube

    XSR700 Mod #9 - Xitomer Tail Tidy

    lg

    Hannes

  • Abend zusammen, nach 1000 Vergleichen bin ich jetzt doch am EP-KZH hängen geblieben...

    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden KZH von Evotech, also dem 2016er+ Modell im Vergleich zum 2018+ X-tribute Modell? Die sind doch identisch oder nicht??

    Search: 2 results found for "xsr 700 tail tidy"
    Evotech Performance manufacture the ultimate in motorcycle performance, styling and crash protection accessories. All UK designed and manufactured. Shop now!
    evotech-performance.com

    LG Philip

    :toeff