Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Och manno! Bild vielleicht verkleinern? Du heisst doch Fast age und nicht Stone Age, da sollten doch so kleine Tools bekannt sein. Abhängig vom Betriebssystem gibt es da verschiedene Progrämmchen, die mal eben aus einem Millionen mal Millionen Pixel Bild ein einfaches 600 x 800 machen.

  • sind die stecker und kabel denn noch alle original? dann gibt es viele anleitungen bei youtube. ansonsten kann ich nicht erkennen ob der auspuff am heck anmontiert ist. denke aber nicht. würde die originalteile vpn yamaha nehmen. blinker und halter. hast du mehr von und wenn du nicht gut basteln kannst ist das meiner meinung auch am leichtesten weil du nicht viel mit den steckern machen musst. und vorher halt ausmessen ob der blinker vorm auspuff hängt

  • Öhm tja...

    So ein Bild von hinten schräg wäre natürlich das Optimum gewesen. Aber arbeiten wir nun damit. Sieht so aus, als ob der Auspuff bis ans Ende des Kotflügels geht. Dorthin wandern auch die Blinker bei den mir bekannten Kennzeichenhaltern. Es wird zu einem Platzproblem kommen. Siehe dazu auch das Startbild des Videos auf der Seite zuvor.

    Blinker in Kontakt mit dem Auspuff sind schlecht, ebenso Blinker die im Abgasstrom hängen. Mit anderen Worten, nur mit einer Eigenbaulösung wirst Du einen kurzen Kennzeichenhalter zum Fahren kriegen.

  • Ja ist original. Das Teil was Du beschreibst ist auch mit Sicherheit passend, jedoch geht es um den rechten Blinker der dann von der Höhe her genau das Endrohr berühren wird. Und das ist das Problem... Meine Frage also, was mach ich mit den Blinkern? Welche kann ich verbauen, So das sich beides nicht in die Quere kommt. Danke

  • KTM hat tatsächlich nach ner Weile gemerkt, dass der offizielle kurze KZH und der offizielle Akrapovic bei der Duke 790 eine Blinkergrillkonstellation haben und für den rechten Blinker Hitzeschutzbleche nachgerüstet ... xD

    Sowas: https://www.tecbike.de/blinker-hitzes…m-790-duke.html

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand den Lochabstand zum Befestigen des Kennzeichen vom original Kennzeichenhalter und dem Evotech Tail Tidy sagen? Hintergrund ist, dass ich zunächst mit dem originalen Halter fahren werde und erst später auf den Evotech umsteige. Ich habe keine Lust, dass am Ende die gebohrten Löcher am Kennzeichen nicht zu denen vom Evotech passen.

    Vielen Dank!

  • Den genauen Lochabstand kann ich dir nicht sagen aber ohne Anpassung am Evotech wird das nicht passen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe das ganze so gelöst, dass ich die Langlöcher am Evotech verlängert habe und dann hat es mit den vorhandenen Kennzeichenbohrungen gepasst.

  • Den genauen Lochabstand kann ich dir nicht sagen aber ohne Anpassung am Evotech wird das nicht passen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe das ganze so gelöst, dass ich die Langlöcher am Evotech verlängert habe und dann hat es mit den vorhandenen Kennzeichenbohrungen gepasst.

    Hi,

    welches Werkzeug hast Du benutzt um die Langlöcher zu erweitern?

    Ist bei mir zwar zu spät, könnte aber für andere interessant sein.

    Gruß

    HF

    PS:

    Und vielleicht rege ich mich dann im Stillen über meine Unfähigkeit auf, weil ich eventuell kein Kennzeichen mit Lochfraß (Laschen statt Löcher XD ) haben müsste...

    PPS:

    Hätte mein Händler mir nicht einfach das Kz wie abgemacht NICHT montieren können...

    PPPS:

    Egal, nervt nicht genug um ein neues Kennzeichen zu holen... ;)

  • welches Werkzeug hast Du benutzt um die Langlöcher zu erweitern?

    Ist bei mir zwar zu spät, könnte aber für andere interessant sein.

    In Ermangelung einer gescheiten Standbohrmaschine habe ich 5€ in die Kaffekasse beim Schlosser um die Ecke geworfen und das dort eben fräsen lassen...

  • Hi zusammen,

    mein Nummernschild ist gerade im Begriff abzureißen...

    2019_07_22 23_25 Office Lens.jpg

    Auf der Rückseite ist es auch zu sehen.

    Vor ein paar Wochen war mir bereits eine kleine Lichtkante unterhalb der oberen Zeile aufgefallen,

    da wo jetzt die Bruchstelle sichtbar ist.

    Dachte ursprünglich, dass sich da schlicht der Lack etwas gewölbt hätte weil der Fahrtwind das Kennzeichen nach hinten biegt.

    So falsch war die Annahme ja gar nicht... ;)

    Muss mir morgen erst mal einen Behelf überlegen

    bis ich das KZ ersetzen kann. Und dann natürlich ne Dauerlösung...

    Weiß jetzt nicht, ob der Evotech-KZH hier mitverantwortlich ist. (durch die Positionen der Langlöcher im Verhältnis zum Kennzeichenformat zB)

    Etwas Spannung ist auf dem Kennzeichen von der Montage und die zusätzliche Schwächung des Materials durch die von mir meisterhaft vergrößerten Bohrungen haben wahrscheinlich einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet.

    Da eine kurze Googelei gezeigt hat, dass auch andere mit anderen Maschinen und gänzlich anderen Haltern dieselben Probleme haben, gehe ich davon aus, dass ich einfach nur Pech mit der Konstellation habe.

    Habt jedenfalls mal ein Auge auf Eure Kennzeichen, bevor die wie mein Frameslider mit 120 ins Gebüsch verschwinden... :(

    Gruß,

    HF

  • ... i.d.R. hatte ich das Prob (an anderen Moppeds) wenn ich die KZ-Schrauben zu fest angezogen hatte, dann entsteht da quasi ne Sollbruchstelle. Kstst-U-Scheiben und handfest mit Loctite haben mir i.d.R. geholfen. Bei der Bob wurd das Thema auf Dauer zu teuer. Beliebte Variante ist hier Aufkleben auf nen Trägerblech mit Sikaflex ( KZ kann man bei Umzug ja behalten (jetzt der 3. Kreis)). Ufbasse musste nur, das die größere Masse irgendwo ordentlich Halt hat, sonst verschiebste die Sollbruchstelle nur.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Danke für die Tipps, Tracer.

    Der Halter macht einen soliden Eindruck und sollte das Mehrgewicht einer Verstärkung des Kennzeichens verkraften, hoffe ich...

    Behelfsweise habe ich jetzt erstmal ein leeres Kennzeichen dahinter geschraubt:

    SmartSelect_20190723-105230_Gallery.jpg

    Gruß,

    HF