Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...wie schon oft geschrieben, Evotech gibt es derer zwei.

    Der mit italienischer Abstammung, wie in Deinem Link, der hält bei einigen Motorradmodellen etwa so lange wie die Post von Italien nach Deutschland braucht.

  • ...wie schon oft geschrieben, Evotech gibt es derer zwei.

    Der mit italienischer Abstammung, wie in Deinem Link, der hält bei einigen Motorradmodellen etwa so lange wie die Post von Italien nach Deutschland braucht.

    Woher hast Du dieses Wissen?

    Ich habe zufällig einen von den Italienern.
    Die Qualität ist nach meinem Ermessen bei diesem Modell sogar ziemlich weit vorne.

    Der im Link von @Robyk2 wirkt in der Tat allerdings nicht sehr stabil.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Vor meiner XSR hatte ich eine KTM Duke R. Und bei dem Einzylinder war es eben so, dass da nur der Evotech hielt. Power Parts oder Italoware waren nicht das Wahre. Wohl dem, der noch sein Kennzeichen wieder fand.

    Muss sich jeder selbst eben überlegen, wieviel Vibrationen weniger am Heck ankommen. Wissen wir um eingerissene Kennzeichen hier, so ist mit entsprechend Vibrationen zu rechnen.

  • Eingerissene Kennzeichen... das ist mein Stichwort. ;)

    Zur Materialqualität des evotech-rc-KZH kann ich zwar nichts sagen,

    doch ist mir aufgefallen, dass nach den Bildern der Blinkerabstand von mindestens 180mm (Innenkante zu Innenkante)

    nicht erfüllt wird.

    So viel zu:

    "Die Evotech Kennzeichenhalter entsprechen den gesetzlichen Vorgaben..."

  • Müsste man mal Bilder mit deutschem Kennzeichen - 180mm breit - sehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand den Lochabstand zum Befestigen des Kennzeichen vom original Kennzeichenhalter und dem Evotech Tail Tidy sagen? Hintergrund ist, dass ich zunächst mit dem originalen Halter fahren werde und erst später auf den Evotech umsteige. Ich habe keine Lust, dass am Ende die gebohrten Löcher am Kennzeichen nicht zu denen vom Evotech passen.

    Vielen Dank!

    Bin mittlerweile im Besitz des Tail Tidy und habe die Langlöcher auch so verlängert, dass die Löcher am Kennzeichen vom originalen Kennzeichenhalter passen.

    Jetzt wollte ich nur nochmal fragen, wie Ihre das so gelöst habt mit dem Katzenauge/Reflektor? Wollte eigentlich nicht unbedingt noch zwei weitere Löcher in das Kennzeichen bohren bzw. kann man auch kleben oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Danke für Eure Rückmeldungen 👍🏻

  • Jetzt wollte ich nur nochmal fragen, wie Ihre das so gelöst habt mit dem Katzenauge/Reflektor? Wollte eigentlich nicht unbedingt noch zwei weitere Löcher in das Kennzeichen bohren bzw. kann man auch kleben oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

    Inzwischen habe ich zwei Kennzeichen direkt miteinander verschraubt.

    Der Reflektor ist nur mit dem hinteren verschraubt,

    da auf meinem Kennzeichen da kein Platz mehr zwischen den Buchstaben/Zahlen ist.

    Leider habe ich gerade keine Bilder parat, auf denen man das sieht.

    Also muss ne Beschreibung reichen:

    Die beiden Kennzeichen sind mit 4 Schrauben verbunden.

    Die oberen zwei liegen so, dass sie in die Langlöcher vom tail tidy passen.

    Dann noch mal zwei knapp oberhalb der zweiten Zeile, kurz vor dem schwarzen Rahmen.

    Das untere der beiden Kennzeichen hat zusätzlich Löcher damit der Reflektor unten mittig hängt.

    In Summe sechs Schrauben, alles mit Kontermuttern.

    Die Variante hat zwar ein recht hohes Gewicht, zwei Kennzeichen halt... ;)

    Aber ich bin zuversichtlich, dass der tail tidy das aushält.

    Gruß,

    HF

  • Hier dann mal die Bilder: (dass die unteren Schrauben nicht durch beide Schilder gehen müsst Ihr mir jetzt einfach glauben... ;) )

    20190907_160521_k.jpg20190907_160547_k.jpg20190907_160536_k.jpg

    Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem dritten Bild ein zusätzliches Loch im Reflektorträger sehen.

    Ursprünglich hatte ich so eine Schraube in einen freien Bereich verlegt.

    Ich kann das aber nicht empfehlen, da es dann immer irgendwie schief aussieht, auch wenn es eigentlich gerade montiert ist.

    Das würde nur dann gut aussehen, wenn man es symmetrisch macht.

    Gruß,

    HF

    PS:

    Bisher keine Risse...

  • @HF1983

    Vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung. Ich werde mir deine Umsetzung mal durch den Kopf gehen lassen

    Gruß

    Foerb

  • Kann mir einer sagen aus welchem Material der kleine Fender hinten ist :daumen-hoch

    Ach ja, ist der KZH von Evotech der einzige bei dem der org. Fender mit dran bleibt....

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Meine Frage geht an diejenigen die den evotech Kennzeichenhalter aus UK verbaut haben, ich habe den den deutschen Verkaufspartner Abart performance angeschrieben zwecks Eintragung bzw. Zulässigkeit in Deutschland und die meinten, dieser KZH ist in D nicht erlaubt/eintragungsfähig da dieser die max. 30° nicht hat, jetzt wollte ich mal fragen wie habt ihr das gehandhabt, KZH selbst zurecht gebogen oder fahrt ihr einfach mit dem nicht erlaubten winkel?

    Danke im Vorraus!

  • Meine Frage geht an diejenigen die den evotech Kennzeichenhalter aus UK verbaut haben, ich habe den den deutschen Verkaufspartner Abart performance angeschrieben zwecks Eintragung bzw. Zulässigkeit in Deutschland und die meinten, dieser KZH ist in D nicht erlaubt/eintragungsfähig da dieser die max. 30° nicht hat, jetzt wollte ich mal fragen wie habt ihr das gehandhabt, KZH selbst zurecht gebogen oder fahrt ihr einfach mit dem nicht erlaubten winkel?

    Danke im Vorraus!

    Ich schlage eine dritte Variante vor. Pack das Teil ein, und schick es zurück.

  • Habs nicht nachgemessen und kann dies auch gerade nicht nachholen.

    Rein von der Optik her wäre ich aber überrascht, wenn es mehr als 30° wären.

    mt07-forum.de/attachment/9640/

    Die Polizei ist hier meiner Meinung, denn messen wollte man noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Habs nicht nachgemessen und kann dies auch gerade nicht nachholen.

    Rein von der Optik her wäre ich aber überrascht, wenn es mehr als 30° wären.

    mt07-forum.de/attachment/9640/

    Die Polizei ist hier meiner Meinung, denn messen wollte man noch nicht.

    Der Link funktioniert (zumindest bei mir) leider nicht :(

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein Bild von meiner XSR aus einem anderen Thread eingefügt.
    Das sollte einfach so angezeigt werden (und wird es bei mir auch).

    Das erste Bild in diesem Posting ist es:

    RE: Zeigt her eure Blinker!

    ahhh, jetzt funktionierts :D

    das sieht auch für mich legal aus.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen