Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich denke der Hersteller würde nicht 2 unterschiedliche anbieten, wenn die identisch wären.

    Das zumindest musste ich im Frühjahr bei der CB1000R SC80 feststellen. Der 2020er passte nur mit Umarbeiten, weil sie einfach den Lochabstand geändert hatten (-12mm). Ein paar Monate später gab es von dem Hersteller (DPM) dann auch einen explizit für das Mod. 2021

  • Hey Dirk, danke für die Rückmeldung. Die Montageanleitungen unterscheiden sich halt gar nicht voneinander. Mir ist auch nicht klar was bei der X-Tribute bzgl. dem Heck anders sein soll als bei der üblichen XSR 700 bis auf die andere Sitzbank... LG

    :toeff

  • Kleine Änderungen sind mit dem bloßen Auge vielleicht nicht gleich zu erkennen. Eine Anbauanleitung bleibt bei geändertem Lochabstand (um beim Beispiel zu bleiben) auch gleich.

    Aber vielleicht meldet sich noch jemand hier der es weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (29. August 2021 um 14:57)

  • Ja vielleicht meldet sich hier noch jemand. Das Ding ist dass ich an einen "normalen" Evotech Halter (2016+) kommen könnte ich aber selber die X-Tribute habe.

    LG

    :toeff

  • Ich vermute, dass die Halter die gleichen sind und die X-Tribute nur deshalb extra aufgeführt wird, weil die auch bei Yamaha als Sondermodell geführt wird. Am Rahmen wird sich da nix geändert haben. Es wurden ja nur (neben der besonderen Lackierung) serienmäßig ein paar Teile verbaut, welche die normale XSR nicht hat. Die Montageanleitung sieht jedenfalls identisch aus.

    Allerdings könnte der höher gelegte Auspuff ein Problem im Zusammenhang mit den Blinkern werden. :denk

    Was willst du denn mit den Blinkern machen? (Position/Original/LED?)

  • Hey Markus! Habe die originalen Yamaha Zubehör LED Blinker (Arrow). Soweit ich gelesen habe gibts beim EP zwei Blinker Positionen. Muss dann wohl die Position wählen welche näher am Kennzeichen ist. Gefällt mir aber sowieso besser. Worst Case muss ich kleinere Blinker für hinten kaufen.

    LG

    :toeff

  • Hallo Philip, mit LED Blinkern würde ich den Blinkerhalter von Evotech gar nicht verwenden. Der ist zu schmal. Damit wird es schwer, den gesetzlichen Mindestabstand zwischen den Blinkern zu erreichen. Außerdem sieht es meines Erachtens nicht gut aus, wenn man die großen Löcher für die Serienblinker abdeckt, um dünne LED Blinker dranzubauen. Deshalb habe ich die Blinker direkt am Kennzeichen montiert. Das sieht dann so aus...

  • Der Mindestabstand zwischen den hinteren Blinkern beträgt 18cm.

    Also press am Kennzeichen vorbei ist ausreichend.

    Für die 20° Blickwinkel nach innen sollte man kurzarmige blinker nicht zu weit vorn einbauen.

  • Nein, da muss nichts gebogen werden.

    Ich habe mich auch für runde Blinker entschieden, damit sie zu dem runden Scheinwerfer und Rücklicht passen. Meine sind die Rizoma Iride. Die sind einfacher zu montieren als die Kellermänner, weil schon alle Stecker dran sind. Simples Plug and Play liegt mir mehr als löten, crimpen, etc.. ^^

  • Nein, da muss nichts gebogen werden.

    Ich habe mich auch für runde Blinker entschieden, damit sie zu dem runden Scheinwerfer und Rücklicht passen. Meine sind die Rizoma Iride. Die sind einfacher zu montieren als die Kellermänner, weil schon alle Stecker dran sind. Simples Plug and Play liegt mir mehr als löten, crimpen, etc.. ^^

    danke für den Tipp bzgl den RIZOMA Iride Blinkern die werde ich mir mal anschauen. Noch eins, ich nehme mal an dein KZH ist auch der von Evotech Perfomance (2016+) ?

    :toeff

  • danke für den Tipp bzgl den RIZOMA Iride Blinkern die werde ich mir mal anschauen. Noch eins, ich nehme mal an dein KZH ist auch der von Evotech Perfomance (2016+) ?

    Ja, ist er. Ich habe noch diese Platte [Anzeige] hinter dem Nummernschild und den Blinkerhalter dran.

    Gegebenenfalls muss man an dem Kennzeichenhalter noch ein bisschen rumbohren, damit man die alten Löcher im Nummernschild benutzen kann.

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte nun auch mein Heck umbauen.

    Passen an die evotec Kennzeichenhalter auch kleine LED blinker z.B Kellermann Bullit oder Rizoma Clubs? Würde das original Rücklicht entfernen und dann 3in1 Blinker montieren. Geht dies mit den Evotec Halter?

    Es gibt von Evotec 2 verschiedene Halter.

    Der eine hat diese Runde Platte unter dem Heck mit einer Verdzellschiene und der andere nicht ist dies der einzige Unterschied?

    Verbaut ihr die Evotec Halter alle mit den original Yamaha Blinkern?

  • Hi Sven

    Hat sich längst erledigt. Siehe mein vorheriger Post vom Juli 21. Wir habens auch mit einem Universalhalter gemacht, braucht aber entsprechend Flex und Bohrer !

    Lg Andy


  • Grüße, also die Bullet von Kellermann haben wenigstens nen M8x2-Gewinde. Da kannst du dir notfalls Adapterplaten f. 9,99 bei Amazon holen oder du versuchst es erstmal mit 2 U-Scheiben. Ich habe bei mir die Attos dran - da ist nur nen M5 bei und glaube nur 7mm Gewindelänge :D .. da musst schon mehr schauen wie es passt.

  • Moin zusammen,

    Ich möchte nun auch mein Heck an der 2022 umbauen/kürzen.

    Den folgenden KZH find ich schick und nicht überteuert, weiß jedoch nicht, ob die Bohrungen passen und wollte euch fragen, ob jemand die Maße kennt/parat hat, da diese ja an allen Baujahren identisch sein sollten.

    Universell Kennzeichenhalter kurz

    Klar könnte ich theoretisch den einfach bestellen und probieren. Da ich aber nicht das Heck ab und anbauen möchten bis es passt, frag ich lieber hier im Forum nach, da ja viele schon das Heck geändert haben (zurecht).

    Veränderungen

    Highsider Proton Two

    Motogadget mo.view Street

    kurzes Heck

    3in1 Blinker

    kommende

    Rixoma Hebel

    Tankfolierung Matt Schwarz

    SC Project :brauen

  • Such doch welche aus, die laut Verkäufer an die Mt07 passen. Da gibt es bestimmt einige geeignete.