Welche Kette?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Mutter am Ritzel

    Da ich meine Kette nun auch wechseln muss, hab ich mal eine Frage an alle die die ihre Kette auch schon gewechselt haben.

    Habt ihr die Mutter am Ritzel vorne noch mal benutzt oder eine neue gekauft wie es im WHB steht? :0plan

    Der Freundliche will gute 30 € dafür haben und das finde ich einfach nur unverschämt für ne Mutter. :wuetend

    Wieder benutzt und zusätzlich mit Schraubensicherung festgeklebt, die Sicherung mit ankörnen ist mangelhaft, gab schon ein paar lose Muttern

  • Servus Miteinander,

    auf der Suche nach einem neuen Kettensatz für meine MT bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe kurzerhand die oben erwähnte Endloskette bestellt.

    Nun stehe ich vor dem Problem die alte Kette zu entfernen bzw. die neue einzuhängen.

    Wie auf den Bildern im Anhang zu sehen, habe ich wie beschrieben die Schwingenachse von der rechten Seite ca 2-3 cm nach links durchgeklopft.

    Leider finde ich keine Möglichkeit die Kette irgendwo durchzufädeln geschweige denn die Halteplatte zu drehen. Muss diese zunächst gelöst werden ? -> Weiteres Bild im Anhang.


    Danke euch schonmal vorab !!

    Vielleicht klappt es ja doch noch bis zum Saisonstart in einer Woche:heil:babyballon

  • Du hast aber schon auf der Seite wo die Kette ist alles was geht weggeschraubt ( Fußrastenhalteplate und so) es mus dort alles weg, bis auf die letzte aluplatte die am Schwingenbolzen mit daran hängt. Und wenn du jetzt den Schwingenbolzen von der anderen seite 2-3 cm durchdrückst bekommst du unter oder hinter dieser Platte die 2-3 cm Platz das du dort die Kette durchfädeln kannst, eigentlich ganz einfach.

    :bier :rocker :D :freak

  • Kann Dir die VX2 empfehlen, die ich selbst auch fahre. Super Quali zu einem, wie ich finde, gutem Kurs:
    http://kettenmax.de/did-kettensatz…bb-p-59877.html

    Moin, gibt es andere Empfehlungen ?

    Muss demnächt ein Kettensatz bestellen da meine mit 23k langsam aber sicher abgelöst werden muss :)

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Hab eine von Enuma drauf (in ohne bunt mit Nietschloss). Wirkt soweit recht unverwüstlich, hat aber auch erst gut 20 Mm. Zu der Laufleistung hatte ich die originale entsorgt, weil sie den Eindruck machte, das nötig zu haben ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • das zu ändern wäre auch nicht erlaubt, oder?

    Muss soweit ich weiß mit TÜV abgeklärt werden bzw. Eintragungspflichtig.

    Edit: hatte auch nur gefragt, weil auf der von Cedric verlinkten Seite die Möglichkeit besteht. Ich werde auf jeden Fall die originalen Eisntellungen nehmen.

    noch offen:

    - USB-Dose

    - Sturzpads

    - Folieren (sprühen oder Folie?)

    - anderer Lenker?

  • Muss soweit ich weiß mit TÜV abgeklärt werden bzw. Eintragungspflichtig.

    sehe ich auch so, mal eben kurz die Übersetzung ändern kann massive Probleme mit der Rennleitung bringen....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Die Diskussion liegt hier auch irgendwo schon in lang und breit, aber ja: Wäre nicht out-of-the-box zugelassen und sollte sich per Einzelabnahme lösen lassen, wird allerdings wohl eher nach dem "Wo kein Kläger ..."-Prinzip gefahren.

    Edit: Übersetzung am Ritzel ändern - was ist zu beachten?

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich hab’s gemacht, fahre vorne ein 15er. Hab’s mit meinem DEKRA Menschen abgeklärt, laut seiner Aussage wäre ein Zahn noch völlig in der Toleranz.

    Vom fahren her hat sie jetzt etwas mehr Druck vom beschleunigen aus dem Keller. Lässt sich jetzt weder schlechter noch besser fahren. Einen großen Unterschied merkt man nicht.

    :bier :rocker :D :freak

  • Ich glaube 7% Abweichung in der Übersetzung ist erlaubt.