Servus aus lower-Bavaria

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kradfreunde,
    mein Name ist Volker, komme aus Niederbayern, bin inzwischen 46 Jahre (stein)alt und kenn Motorräder fast nur vom anschaun. 1988 hab ich den 1a-Führerschein gleich mitgemacht, aber es ist sich in den vielen Jahren NIE ausgegangen ein Motorrad anzuschaffen. Aber jetzt hab ich mir einen alten Traum erfüllt und habe zugeschlagen, mir eine nigelnagelneue XSR700 gegönnt.
    (Noch bin ich im Vorfreude-Rausch weil das gute Stück noch bis nächste Woche beim Händler steht.)

    Ursprünglich wollte ich eine Nummer kleiner einsteigen jedoch hat der Händler meines Vertrauens mir versichert, dass die MT07/XSR700 absolut "einsteigerfreundlich" sind. Nach ein paar Proberunden im Hof auf der XSR wollte ich dann gar nicht mehr absteigen, also gekauft.

    Die XSR, weil ich steh einfach auf ein bisschen Retro... das Ding in "garage-metallic" harmoniert in meiner Garage sicher perfekt mit meinem grauen Sport-Beetle. Scheinwerfer müssen bei mir einfach rund sein :lachen

    Eine komplette Erst-Ausrüstung angefangen von der Caberg-Mütze bis hin zum Stiefel wurde bereits angeschafft...somit steh ich praktisch in den Startlöchern und vertreib mir bis zur Abholung die Zeit in diesem Forum und mit 1000'den von Biker'videos.

    Die derzeitige Wetterlage erleichtert mir zwar die Wartezeit...aber um sooo viel Wasser hab ich nicht gebeten.
    Gruß
    Volker

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Hallo Volker,
    viel Spaß hier im Forum und paß gut auf deine neue Liebe auf. :herz
    Hoffentlich ist es bald vorbei mit dem ganzen Regen, wir wollen doch Alle fahren. :lachen

    Grüßle Becci :toeff

  • Dankeschön ... jo, es versteht sich von selbst dass meine neue Liebe erstmal mit viel Sorgfalt und Feingefühl umgarnt wird.
    Mein Plan ist dass ich erstmal auf kleinen mir bestens bekannten Nebenstrassen ein bisschen übe...wie halt damals beim Hütchenspiel in der Fahrschule. Anfahren-bremsen-kreiseln...
    Gleich voll aufreißen fällt total aus ... allein schon wegen "Motor-Einfahren".

    Sehr cool ist auch, dass sich mein Junior sofort als "Fahrlehrer" zur Verfügung stellt. Leider hat der mit seiner gezügelten "Ninja" weniger mit Cruisen im Sinn...bei dem dreht sich alles um "hanging off & Angststreifen". Aber ... Erziehung hört nie auf :D.

    Gruß
    Volker

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Hallo Volker,

    ich hab total mitleid mit Dir... :)

    Ich bin letztes Jahr mit 48 wieder ein gestiegen, nachdem mein Junior mich ebenfalls "angefixt" hat als er mich eine Proberunde mit seiner FZ-8 hat machen lassen...

    Heute kann ich dir sagen, wir haben regelmäßig spass beim Kurvenzählen sei es in der Eifel, im bergischen um Köln oder im Taunus.

    Mit der XSR wirst du deinen Spass haben und dich schnell eingewöhnen. Dann lässt man es auf jeder Tour streckenweise flotter gehen und dann wieder ruhiger...

    Gruß aus dem Rheinland

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • danke für dein Mitgefühl ;-))
    Du kennst dich aus ...genau so lief das.
    Und wenn ich nicht bald "einsteige" ... dann hätt ich vor gut 25Jahren den Führerschein zwar umsonst, aber nicht kostenlos gemacht.

    XSR Abholung ab Dienstag, oh man ... scheiß Wochenende :D

    Gruß
    Volker

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Willkommen und viel Spass hier, Volker ! Wer ist hier alt ? Ich habe meinen "Klasse 1" 1970 gemacht !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • ... wollt niemanden zu nahe treten, aber man ist eben so alt wie man sich anfühlt ;-))
    Bei ersten Ansurfen des Forums wirkte das nicht so "erwachsen", find ich aber gut.

    Auch ich bin 1970 schon gefahren .... worden, im Kinderwagen.

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...