Euro 4 Akrapovic dB Killer entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Ist es klimafreundlicher, einen Neuwagen zu kaufen, anstatt eine alte Spritschleuder zu behalten?
    Ein PKW verursacht nicht nur beim Fahren CO2. Bei seiner Herstellung und Entsorgung entstehen zusätzlich Treibhausgase. Diese müssen mit den Emissionen verrechnet werden, die ein effizienterer Neuwagen einspart. Wenn ein alter PKW mit hohem Spritverbrauch (10 l/100 km) durch ein 6-Liter-Auto ersetzt wird, ist die Klimabilanz in der Regel schon nach einem bis eineinhalb Jahren positiv. Als Faustregel gilt: Der Benzinverbrauch macht bei einem Altfahrzeug (Baujahr 1992) über das gesamte „Autoleben” hinweg rund 90 Prozent am Gesamtenergieverbrauch aus, bei einem neueren Fahrzeug (ab Baujahr 2000) etwa 80 Prozent.

    Wenn die Stromproduktion auf erneuerbare umgestellt ist, wird die Bilanz noch besser.

    Aber mir ging es nicht um alte Fahrzeuge sondern um den Bestandsschutz. Der ist nicht zwingend und das hat auch nichts mit dem Rückwirkungsverbot zu tun. Ein eventuelles Verbot von Verbrennern würde auch nicht von jetzt auf gleich kommen sondern mit einer langen Frist, so dass sich jeder richten kann. Als Butterflymesser verboten wurden, gab's auch keinen Bestandsschutz. Egal wann man sie gekauft hat und das kam auch noch ziemlich schnell ohne Fristen. (über Sinn und Unsinn dieses Gesetzes braucht man da jetzt nicht diskutieren)

  • Übrigens:

    How to Remove 2017 MT-07 Euro 4 Akrapovic Titanium DB Killer/Baffle!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten