Ampel: Gang raus oder Kupplung ziehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich kanns garnicht so genau sagen...meistens nehme ich den Gang, wie Somson, frühzeitig raus und lasse ausrollen. Wüsste jetzt keine Gelegenheit das anders zu machen. Der Wechsel der Ampel von Rot bis Grün reicht ja meistens locker um immer noch schneller anzufahren als die meisten Autos ;)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Ich nehme so gut wie immer den Gang heraus, außer natürlich ich sehe dass es schon länger Rot ist. Wenn man eine Ampelanlage verfolgt weiß man früh genug wann die Grünphase kommt um den 1. Gang schnell genug einzulegen.

    Außerdem ist es mir viel zu anstrengend immer die Kupplung zu halten.

  • ich kanns garnicht so genau sagen...meistens nehme ich den Gang, wie Somson, frühzeitig raus und lasse ausrollen. Wüsste jetzt keine Gelegenheit das anders zu machen. Der Wechsel der Ampel von Rot bis Grün reicht ja meistens locker um immer noch schneller anzufahren als die meisten Autos ;)

    Mache es genauso :)

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Ich nehme an der Ampel immer den Gang raus. Das lange Kupplung ziehen führt zum Verschleiß der Kupplungsreibscheiben.

  • Also bei mir ist es wohl eine Mischung... Wenn ich weis, dass ich nicht lange warten muss, dann lasse ich den Gang drin. Bei längerem stehen schallte ich auch in den Neutralen. Es gibt sogar Situationen, entweder Ampeln oder Kreuzungen, wo ich den zweiten Gang drin lasse und auch mit diesem wieder losfahre.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • ich sage auch : kommt drauf an. Wenn ich kurz stehe dann lasse ich den Gang drin. wenns länger dauert dann den Gang raus.
    und wenns ganz lange dauert : Motor aus.

    Thema ausrücklager : wie viel Kaputte ausrücklager habt ihr schon gehabt?

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Macht euch mal keine Panik hier :D

    Ich hab auch noch nicht davon gehört, dass mal jemand nen kaputtes Ausrücklager hatte was auf Kupplungsziehen zurückzuführen ist. Ich denke da reden wir in die 100.000er KM...

    Benutzt das Motorrad da einfach am besten so wie es euch am besten liegt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Macht euch mal keine Panik hier :D
    ...
    Benutzt das Motorrad da einfach am besten so wie es euch am besten liegt.

    beide male ein dickes LIKE

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Mir tut bei längeren Stadtfahrten schon so die Hand weh, da zieh ich nicht noch freiwillig an der Ampel minutenlang die Kupplung :D. Denke aber für den Materialverschleiß wird es keinen großen Unterschied machen, jeder wie er möchte.

  • ähm das sollte aber nicht so sein. Wie lange sind denn deine Stadtfahrten?