IXRace Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    kurz zu meinem "Problem": Ein Kollege verkauft seine MotoCage, und hat mir angeboten, seine Komplettanlage, zu nem guten Preis, zu übernehmen. Allerding kenn ich mich da nicht so aus. Auf dem Auspuff steht "IXRace Concept Design" und darunter steht eine E-Nummer, das müsste, laut Google dann der IXRace Z7 sein.

    -Reicht die E-Prüfnummer aus, um damit legal unterwegs zu sein, also benötige ich keine zusätzlichen Papiere?
    -Meine MT ist noch gedrosselt, könnte ich durch die Komplettanlage Probleme zwecks Gewicht oder Leistung bekommen?

    Die SuFu hab ich schon durch, hat mich aber nicht so befriedigt.

    Danke schonmal im Vorraus :daumen-hoch

  • -E- reicht :daumen-hoch:D

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich hab auch vor mir den IXRace Z7 zuholen, wäre net wen du deine Erfahrungen mitteilen könntest, in Bezug auf sound, Verarbeitung und Preis/Leistungsverhältnis. Ich hab im internet nicht viele gefunden die diesen Auspuff besitzen.

  • Hallo xAndy, ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich habe im April 2015 meine MT vom Händler geholt und relativ schnell war mir klar: Da muss ein anderer Auspuff dran. Ohne Probehören hatte ich mich dann aufgrund der Optik für den z7 entschieden. Das ist nun 3 Jahre und über 11.000 km her und ich habe es keine Sekunde bereut.

    Qualität/Verarbeitung passt, ich habe noch keine großen optischen Mängel wie Flugrost entdeckt. Dabei bin ich eher ein Pflegemuffel ;) Anbau habe ich allein gemacht, dabei aber darauf achten, dass man nicht an der Soziusfußraste anstößt.

    Beim TÜV gab es auch keine Probleme, Werte haben gepasst und auch nicht zu laut.

    Zum Sound: Natürlich 1000mal besser als der Originale. Aber ist natürlich schwierig zu beschreiben. Beim Gaswegnehmen "brabbelt" er schön. Beim Schalten gibt's auch mal nen dezenten Fehlzündungsknall. Der Klang wird auch nach mehreren Stunden Fahrt nicht nervig.

    Fazit: Ich bin rundherum zufrieden. Ich hatte ihn mit Rabatt für ca. 630€ erworben.

    Falls du noch Fragen hast, frag.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Hi, Robschko danke für den Erfahrungsbericht, Könntest du mir vlt noch sagen wo du denn so billig her hast? Das Billigste was ich gefunden hab war bei Polo für ca. 850€ bzw. 820€ bei Amazon.

    MfG Andy

  • er bekommt ihn privat von nem kollegen überlassen, deshlab so günstig. meiner hat auch 850 gekostet, is ja fast der selbe.

  • Hallo, ich weiß ja nicht, wen Aerni meint, aber ich hab ihn neu gekauft. Hab extra die Rechnung rausgesucht. Hab 636,65€ bezahlt (749€-15%). Bei sub-motorradteile. Ist aber auch schon drei Jahre her.

    PS: Aktuell kostet er dort 746,10.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Hallo, ich weiß ja nicht, wen Aerni meint, aber ich hab ihn neu gekauft. Hab extra die Rechnung rausgesucht. Hab 636,65€ bezahlt (749€-15%). Bei sub-motorradteile. Ist aber auch schon drei Jahre her.

    PS: Aktuell kostet er dort 746,10.

    MfG Robert

    solltest einfach mal den threat lesen. von vorne. er bekommt ihn von nem kollegen privat verkauft. ich hab meinem von meinem yamaha händler im ort. deshalb war meiner was teurer. dafür hat er mir andere sachen umsonst gemacht. blinker etc. is nix neues das man angebote im internet findet die was günstiger sind.

  • Keine Sorge, ich hab alles gelesen, alles gut. Andy hat mich gefragt, wo ich ihn her habe und im nächsten Beitrag schreibst du "er bekommt ihn vom Kollegen..."

    Wollte nur vermeiden, dass es da zu Missverständnissen kommt.:bier

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken