Drosselung XSR 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Servus,

    hab jetzt den ganzen Tag versucht nachzulesen wie das ist mit der Drosselung. Hat jemand eine Ahnung wie das bei der XSR ist ?

    Hab weder wie bei der MT07 oder 09 ein Anschlag am Gashebel noch einen Anschlag am Gashahn ?

    Wäre dankbar für eine Antwort ;)

    Gruß Mario :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (9. Juni 2016 um 10:13)

  • Euro IV, daher elektronisch gedrosselt. Da müsste irgendwo ein zusätzliches Steuergerät sein. Wer ist der Hersteller der Drossel? Müsste ja eingetragen sein.

  • War in der EU verordnung nicht auch ne schwierigere Manipulation gefordert ?
    Was passiert wohl wenn man das Ding einfach absteckt ?
    Und wenn der Kasten das Signal vom Gasgriff abgreift, funktioniert das Ding ja auch nur bei Fahrzeugen mit elektronischer Drosselklappe ?

  • Kontaktier doch einfach alphatechnik und frag mal nach, wie die Drossel eingebaut wird, wie hoch der Einbauaufwand ist und wie sie denn eigentlich genau funktioniert. Hatte mehrmals Mailkontakt mit denen und die haben immer geantwortet.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Hi,
    dort wo ich meine silberne XSR her hab steht noch eine grüne Vorführer-Maschine (angemeldet) rum welche bereits auf 48ps gedrosselt ist. Aber, lt. Aussage des Händlers kostet das Entdrosseln wesentlich mehr als das drosseln...warum-wieso-weshalb hab ich nicht gefragt.

    Technisch ist das elektronisch realisiert, definitiv NICHT über einen Gasanschlag. Ob jedoch noch zusätzliche "mechanische" Maßnahmen wie z.b. eine Engstelle im Krümmer mitwirken ... kein Plan.

    Die Vorführer wäre preislich interessant gewesen, hätte aber noch 2-3 Wochen noch warten müssen.
    Hab dann doch die "offene" in garage-metallic neu gekauft.

    Gruß
    Volker

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Hallo
    Meine Maschine ist mechanisch auf 35kW gedrosselt, siehe Fotos. In der Schweiz ist das zum Glück noch erlaubt :) Der Bügel ist auf der linken Seite beim Gaszug montiert.

    Grüsse Aendu22


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen