Anschluss Garmin Navi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab ein Garmin Navi und eine Usb Buchse verbaut. Jetzt lässt sich in der Motorradhalterung aber kein Ladekabel einstecken. Hierfür hat es auf der Rückseite vom Navi wohl Kontaktstellen die mit dem mitgelieferten Motorrad-Strom-Kit (das Teil mit dem roten Kabel dran) funktionieren.

    Da ich jetzt aber wie gesagt Usb habe, ist die Frage, ob ich mir den Stecker einfach abzwicken und an einen Usb Stecker basteln kann, oder funktioniert das nicht?

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hm, du nimmst doch auch die garminhalterung- nehme ich an! Dann würde ich auch das Garmin Netzteil verwenden. schließ es doch auch an den Nebenverbrauchssteckerban, an dem du den USB Ladestecker angeschlossen hast. Dort wo du den Nvst. Gefunden hast ist noch so ein Rahmen mit einem "fach" dort kannst du das Netzteil verstecken. Hatte leider keine Fotos gemacht:(

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Hm, du nimmst doch auch die garminhalterung- nehme ich an! Dann würde ich auch das Garmin Netzteil verwenden. schließ es doch auch an den Nebenverbrauchssteckerban, an dem du den USB Ladestecker angeschlossen hast. Dort wo du den Nvst. Gefunden hast ist noch so ein Rahmen mit einem "fach" dort kannst du das Netzteil verstecken. Hatte leider keine Fotos gemacht:(

    Eigentlich möchte ich nicht noch mehr Kabel verlegen, immerhin hab ich jetzt ja schon die USB-Buchse montiert - ist mir erst im Nachgang aufgefallen, dass man das Navi in dieser Halterung nicht über den USB-Anschluss erreicht.

    Wäre es den technisch möglich einfach an das Kabel einen USB-Stecker zu monrieren? 5 Volt liefert der USB Aufsatz für den 12 Volt Anschluss ja schon, dann müsste ja kein Wandler mehr dazwischen?

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Habe mein Garmin mit der Originalhalterung an den Lenker geklatscht und hab das Kabel von 2 guten freunden (beide Elektriker) auf die Batterie legen lassen.
    Geht als Laie aber auch :daumen-hoch bin nur mit 2 linken Händen geboren :ablachen

    Kleiner Tipp: Verkleidung wurde links komplett abgebaut und kabelschuhe an das Kabel dran, direkt auf die Batterie und schon ist der Zauber an sich gegessen. Aber Achtung die Ladefunktion lässt sich nicht abschalten! Also immer Navi runter :daumen-hoch

    Der Wettergott sei euch gnädig!
    Die linke Hand zum Gruß!

    Umbauten:
    -kurzer KZH
    -LED-Mini-Blinker
    -Ausgleichsbehälter-Halterung von madwurst
    -Kühlergrill von Craze
    -keine Soziraster mehr
    -Garmin-Navi

  • Habe mein Garmin mit der Originalhalterung an den Lenker geklatscht und hab das Kabel von 2 guten freunden (beide Elektriker) auf die Batterie legen lassen.
    Geht als Laie aber auch :daumen-hoch bin nur mit 2 linken Händen geboren :ablachen

    Kleiner Tipp: Verkleidung wurde links komplett abgebaut und kabelschuhe an das Kabel dran, direkt auf die Batterie und schon ist der Zauber an sich gegessen. Aber Achtung die Ladefunktion lässt sich nicht abschalten! Also immer Navi runter :daumen-hoch

    Aber ich will es doch nicht verbaun :) will doch den Usb Anschluss nutzen der schon da ist

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Zitat

    Habe mein Garmin mit der Originalhalterung an den Lenker geklatscht und hab das Kabel von 2 guten freunden (beide Elektriker) auf die Batterie legen lassen.
    Geht als Laie aber auch :daumen-hoch bin nur mit 2 linken Händen geboren :ablachen

    Kleiner Tipp: Verkleidung wurde links komplett abgebaut und kabelschuhe an das Kabel dran, direkt auf die Batterie und schon ist der Zauber an sich gegessen. Aber Achtung die Ladefunktion lässt sich nicht abschalten! Also immer Navi runter :daumen-hoch


    Netzteil soll aber trotzdem Strom ziehen, am besten geschaltet plus. Dann schaltet sich es auch bei Zündung ein -an und bei Zündung aus ...auch wieder aus :).
    Könnt ja x erzählen wielange eure Batterie hält bei Navi an Dauerplus.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill