Motorrad ohne Erfahrung nach Hause bringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also da bin ich ja froh, meine Fahrstunden gemacht zu haben. Ich war anfangs ein ziemlicher Hitzkopf und wollte unbedingt immer gleich los. In der Schweiz wäre mir das sicherlich zum Verhängnis geworden. Hab zwar alle Prüfungen ohne Fehler gleich beim ersten Mal bestanden, aber die Fahrstunden waren schon sehr lehrreich. Besonders was nasse Straße betrifft :pfeifen
    Hab mir damals auch ein schönes Andenken vom Fahrschulmoped diesbezüglich mitgenommen:

  • Danke für die Ratschläge!

    Ich denke nun, dass es das Beste ist, die 190.- in den Fahrlehrer zu investieren :D

    Es ist hier in der Schweiz nicht unüblich ein Motorrad zu kaufen, wenn man noch den L-Schein hat. So spart man viel Geld, dass man in Fahrschule investieren müsste. Es sei den man legt das Motorrad vorher mangels Erfahrung zusammen.