Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Hauptproblem sind die Vorschriften. Das originale Bremslicht muss dann außer Betrieb genommen werden, Rücklicht dito. Vorne gilt das für das Standlicht auch. Leider ein im Prinzip schönes Zubehör, das man aber nicht einfach so verbauen kann, oder man nimmt das Risiko in Kauf.

    Ist mir auch relativ unverständlich, warum man das nicht für Motorräder einfach erlaubt. Wenn man sich ansieht, wie Honda Goldwings teilweise herumfahren.

  • Oh, das wußte ich nicht, dann hat sich das eh erledigt. Dachte man könnte die Sichtbarkeit erhöhen durch extra Bremslichter!
    Dann könnte Yamaha das ja auch gleich wieder aus dem Zubehör streichen.
    Danke für die Auskunft. :daumen-hoch

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Sie erhöhen die Sichtbarkeit! Ich habe jedoch keine Ahnung wie man diese verbauen und anschliessen muss -> sehrwahrscheinlich musst du dies bei einer Werkstatt machen.

    Hier ein Beweisvideo (nicht von mir)
    https://www.youtube.com/watch?v=tZg-9-D1mG8

    Ich finde, dass jedoch die Blinker an und für sich schlechter sichtbar werden durch das zusätzliche Licht.

  • Auf der Seite steht doch aber auch, dass diese Blinker in Deutschland nicht Lieferbar sind

  • Bei uns in Schweden kann man die Blinker aber bestellen. Habe jetzt aber auch auf der Seite gelesen, dass man sie nicht mit dem Bremslicht/Positionslicht zusammen verbauen darf, das habe ich vorher wohl überlesen.

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Aaaah. Schweden ist ja wieder was ganz anderes, da weiß ich nicht, was da zulässig ist und was nicht. Sry :heil

  • Aaaah. Schweden ist ja wieder was ganz anderes, da weiß ich nicht, was da zulässig ist und was nicht. Sry :heil

    Sollte EU-bedingt nicht anders sein. Bestellen kann man die hier auch, ich weiß nicht, was der Hinweis auf der Webseite soll. :0plan

  • Habe vorne Blinker mit Positionslicht verbaut und hinten kombinierte Rücklicht/Bremslicht-Blinker und dafür das originale Rücklicht außer Funktion genommen und foliert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • schade ums schöne rücklicht

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich hab Highsider Arc dran. Hinten benutze ich von denen die Rücklichtfunktion nicht und benutze das Original komplett weiter. Hab also drei Bremslichter. Finds eigentlich gut (3. Bremslicht ist bei PKW ja auch schon ewig Standard) und hat noch keinen gejuckt ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ich hab Highsider Arc dran. Hinten benutze ich von denen die Rücklichtfunktion nicht und benutze das Original komplett weiter. Hab also drei Bremslichter. Finds eigentlich gut (3. Bremslicht ist bei PKW ja auch schon ewig Standard) und hat noch keinen gejuckt ...

    Kann man dazu auch Bilder sehen? Würde mich ja schonmal interessieren. Wie aufwändig ist der Einbau im Vergleich zu normalen LED Blinkern zwecks Kabellage?

  • Aufwändiger...

    Die Rücklichtfunktion hat Yuri bestimmt weggelassen weil es nicht funktioniert hat ;)

    War bei mir auch. Da der Strom ja immer den Weg des geringsten Widerstandes nimmt hatte ich zwar auch die Möglichkeit mit den 3 Bremslichtern aber bei 3 Rücklichtern gab es Probleme, deswegen habe ich das ori-Licht dann ganz tot gelegt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Richtig. Technisch gesehen ist das sogar komplett angeschlossen, aber es funktioniert einfach nicht. Liegt aber nicht daran, dass das Original mit angeschlossen ist. Die wollen auch solo nicht. Keine Ahnung, warum. Unsere Bordelektrik scheint da etwas eigen zu sein.

    Anschluss ... joa, sind halt dann 4 Leitungen pro Blinker. Kabel von Rücklicht zerlegen und Y-Stücke dazwischen. Etwas mehr Aufwand als nur Blinker, aber wenig spektakulär.

    Bilder kann ich demnächst mal machen. Aktuell steht die Kleine beim Händler. Asphalt war härter ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • N'Abend,

    habe die Plus-Blinker an meiner lieben dran (direkt machen lassen) XD

    Bei der Übergabe hat der Mechaniker nur gemeint, dass man die nur bei denen bekommt, die einem dann aber sagen müssen dass das nicht geht. "Da ich die aber wollte haben Sie sie aber drangemacht."
    Die sind ganz normal verbaut (glaube ich), sprich alle anderen Lichter gehen auch.

    Wenn das Wetter mal wieder ein klein wenig besser ist (kein Regen) mache ich mal ein Paar Bilder und lade die hier hoch.


    mfg Bernd

    p.s.: mit der RL hatte ich bisher noch keine Probleme, hatte aber auch noch keine (wirkliche) Kontrolle;P

  • Kurzer Nachtrag:

    Hab vorhin schnell ein paar Bilder gemacht.
    Sind zwar nicht von der besten Quali (Handy+schnell schnell lässt grüßen^^), man sollte aber doch was darauf erkennen können.
    Für die Bilder habe ich erst mal ein Album gemacht mit denen drin (->Größe);P

    mfg Bernd