Hilfe bei Feder für hintere Bremse

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    leider hab ich mir mal wieder etwas in den Kopf gesetzt ohne über die Auswirkungen nachzudenken und habe bei meiner MT die Metallabdeckung für die hintere Bremse abmontiert.
    Danach habe ich darunter eine dicke schwarze Feder gesehen. Nun weiß ich nicht mehr wo die eingehängt gehört.

    Bevor mich mein Freund abgibt ( :( ) weil er nicht gerade erfreut über meine Aktion ist würde ich euch bitten mir zu helfen.

    Nachdem ich schon enige hier gesehen habe, die dieses Teil zb. Lackiert haben, nehme ich an, dass hier sicher jemand ist der mir erklären kann wo die Feder hin gehört.

    Danke
    lg jacy

  • Die Feder ist unten noch eingehängt, wie es ausschaut. Die gehört eigentlich nur aufgestellt. Direkt oberhalb der Fußraste ist sie zum einhängen, natürlich hinter der Blende. Müsstest sogar sehen mit der Taschenlampe.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Servus! Hab das gleiche Problem. Habe gar keine Ahnung wo sie hingehört, könnte mir da jemand weiterhelfen?

  • Gestern hab ich die Fussrastenplatte abgenommen, um das Bremslicht früher leuchten zu lassen. Da braucht man einen Arm mehr. Feder hatte sich auch ausgehängt.

    Gut das ich das Rep. Buch zur Hand hatte.

    Dann verdrehte sich wieder die ganze Mimik, weil ich den Bremslichtschalter festhalten musste beim nach rechts drehen der Plastikmutter...war schon nervig. Aber eine 3tel Umdrehung bringt nicht viel...

    Und sauig ist dahinter...

  • Wenn man keine Ahnung hat, dann ist der Online-Ersatzteilkatalog für die Original-Yamaha-Ersatzteile durchaus ein wertvolles Nachschlagewerk, da darin Explosionszeichnungen den Aufbau darstellen.

    Startseite

    Oder man kauft sich sicherheitshalber eine Reparaturanleitung, z. B. eine solche:

    Yamaha MT-07 (ab 2014) Reparaturanleitung Bucheli Verlag
    Yamaha MT-07 seit 2014 Reparaturanleitung Bucheli Verlag für Profis und Hobbyschrauber jetzt beim KFZ-VERLAG. Weitere Anleitungen im Sortiment.
    www.kfz-verlag.de

    Solche Anleitungen begleiten mich schon seit 1984 mit meinen Moppeds.

    Gruß

    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausB (8. Mai 2023 um 09:04) aus folgendem Grund: Falscher Link für Ersatzteilkatalog

  • Und dieses Buch sollte auch helfen:

    Wartung und Reparatur

    Yamaha MT07 Tracer und XSR700

    Delius Klasing

    Haynes Verlag

    Hat leider kein Stichwortregister, geht aber ein bißchen vertiefter in Details.