Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin grad vom 1000er Service zurück.
    Hatte es beim Mazda Rainer im 4.Bezirk.

    -Arbeitszeit 104,-€
    -ölfilter 9,91€
    -irgendeine Dichtung 2,25€
    -Yamahalube S4 10W40 2,6l 34,70€
    -Spray für Ventilreinigung 5,32€
    -Kettenspray 2,26€

    Gesamtpreis mit Steuer 190,12€


    Hab drauf gewartet, war in 75min. Erledigt.
    So jetzt werd ich mal eine Runde drehen.

    Grüße


  • -Spray für Ventilreinigung 5,32€

    Was für Ventile sollen da gereinigt worden sein? :denk


    -Kettenspray 2,26€

    Also wenn er das abrechnet ist er je nach Ansicht entweder zu ehrlich oder kennt keinen Service :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Jens

    Ich hatte die Einspritzventile im Verdacht aber da ich nicht vom Fach bin hab ich keinen Plan.
    Bezüglich Kettenspray muß ich sagen das der Händler Rainer generell nicht günstig ist.

    @Miriam

    Ich finde die 190€ auch absolut überzogen da ich aber beim Kauf 50% Nachlass auf das 1000er Service
    ausgehandelt hab stört es mich eigentlich nicht.
    Das hat er gemacht :
    -Ölwechsel
    -Ölfiltertausch
    -Alle Schrauben nachziehen (waren seine Worte)
    -Eben diese Einspritzventilreinigung (was auch immer)
    -Irgendeine Dichtung getauscht
    -Kette gespannt und gefettet

    3 Mal editiert, zuletzt von RennReini (2. Mai 2014 um 16:31)

  • Was hat er denn da alles gemacht??? Meiner hat grob 120€ kalkuliert.

    meiner hat sogar ca. 100 Euro in den Raum geworfen; geworden sind es dann am Ende trotzdem gute 150 Euro .... der sieht mich nicht mehr! Auch wenn ich im Mittelfeld liege kanns später nicht über 50 % teurer werden als bei Abgabe :wuetend

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • @reini

    was bei dir alles auf der rechnung steht 8|

    ich hab meine gerade vom rainer 22 abgeholt, 186€ gezahlt und bei mir stehn auf der rechnung
    genau ölfilter um 11,54 eine dichtung um 2,25 und 2,5 liter öl um 20€

    sonst steht nix, von wegen ventilreiniger oder kettenspray, mir is auch nix gesagt worden, wsl weil ich 1 tag vorm service die kette
    gespannt und gefettet hab^^

    billig issa nicht, da rainer

  • onst steht nix, von wegen ventilreiniger oder kettenspray, mir is auch nix gesagt worden, wsl weil ich 1 tag vorm service die kette
    gespannt und gefettet hab^^

    Also 2,63€ für Kettenspray auf die Rechnung zu schreiben find ich ziemlich frech. Hat der da ne viertel Dose drauf gesprüht?
    Und das mit dem Ventilspray find ich genauso frech. Der würd mich nicht wieder sehen und das würde ich ihm auch sagen.
    Aber obs mir besser gehen wird erfahre ich am Montag, da hab ich die 1000er.

    In Continental we trust :rocker

  • Daniel

    Also auf der Rechnung steht:

    • Arbeitszeit 1 Einheit 104€
    • Element Assy, Oil cleaner 9,91€
    • Gasket (Dichtung) 2,25€
    • Yamalube 2,6l 34,7€
    • Microflex (Ventilreinigerspray) 5,32€
    • Chain Spray 2,26€

    Die Preise sind ohne MWST.


    2 Mal editiert, zuletzt von RennReini (4. Mai 2014 um 18:25)

  • was ich nicht versteh sind die 2 verschiedenen preise beim ölfilter..

    genauso die 2,5l um 20,18€ und 2,6l um 34,7€..

    wenn ich (volvo werkstatt) 2 kunden mit gleichen motoren 2 verschienene ölmengen beim service verrechne
    fragen mich die ob ich wo angrennt bin..^^

  • Fragt doch einfach mal nach, am besten zusammen vorbei mit den Rechnungen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • War heute in München zur 1000er Inspektion. Wie zu erwarten sind die Kosten in München höher als anderswo, da die Mechaniker ja auch Miete zahlen müssen.

    • Arbeitszeit 142€
    • Öl 36€
    • Ölfilter 16€
    • Kleinteile 5€
    • Summe ca. 200€

    In Continental we trust :rocker

  • Summe ca. 200€

    Ich hoff ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster...
    Aber bis jetzt bist Du (bezüglich Servicekosten) der Spitzenreiter.
    Kleinteile?? Könnte ja auch das Kettenfett sein.. :abfeiern

    Aber wie Du weißt sind manche Händler hier in Wien auch keine Billigwerkstätten.

    Jetzt hast erstmal eine Ruhe.

    Grüße

  • Komme auch grad von der Inspektion.

    2,6L Yamalube S4 38,85 €

    1 Dichtring 0,70 €

    1 Ölfilter 13,65 €

    1x Reinigungs- u. Schmiermaterial 1,50 €

    Schalthebel etwas höher gestellt (mein Wunsch;)

    1,5 Std Montage 103,50 €

    Insgesamt 158,20 €

    Kette war auf jeden Fall viel zu locker (ich hatte nie selber nachgespannt) und seit dem ist das Rassel-/Schleifgeräusch deutlich besser geworden. Bis auf so ein hochfrequentes Rasseln, was man hauptsächlich hört, wenn es von Häuserwänden o.ä. zurück geworfen wird. Aber ich glaube, das ist einfach normal...

    PS: ich finde den Preis ok. Und vor allem sind die Leute da wirklich nett! Bin zufrieden mit der Werkstatt. Hätte auch für 20€ ne Leihmaschine bekommen aber ich hab gewartet, kannte da ein nettes Geschäft in der Nähe...

    Einmal editiert, zuletzt von hcp22 (5. Mai 2014 um 19:53)

    • Offizieller Beitrag

    Das der Ölfilter überall verschieden viel kostet. Zwischen ca. 9 und 16€

    könnte mir aber vorstellen dass dieser z.T. mit und ohne MwSt abgerechnet bzw ausgewiesen wird.