Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 20€ für 2.5l Öl

    Selbst Olivenöl ist deutlich teurer. Fürs Auto hab ich schon 23€ fürn Liter bezahlt. Das hat mit MwSt nichts zu tun.
    Fürn Ölfilter 9 oder 16 auch nicht. Bei 9€ sinds 1,71€ MwSt

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Selbst Olivenöl ist deutlich teurer. Fürs Auto hab ich schon 23€ fürn Liter bezahlt. Das hat mit MwSt nichts zu tun.
    Fürn Ölfilter 9 oder 16 auch nicht. Bei 9€ sinds 1,71€ MwSt

    dann wäre zumindest die differenz knapp 2€ geringer :D

    aber keine ahnung was die da abrechnen...vielleicht würfeln sie die preise auch während dem vesper  :lachen

  • wenn ich mir das so durchlese bin ich mit meinen 160€ voll und ganz zufrieden :)

    bei dem Preis gabs dann noch ein Pinlock-Innenvisier kostenfrei oben drauf, da ich direkt vom Händler 200 km vom Saarland an den Hockenheimring musste und mein Händler Mitleid hatte und praktischer Weise HJC führt :D also ich bin happy :)

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • So bin heute vom 1000er Service zurück:
    - 2,6l Yamalube 37,03€
    - Ölfilter 10,37€
    - Keinmaterieal 0,42€
    - Arbeitszeit 32,52€
    - Märchensteuer 20,97€

    Summe: 131,31€

    Bin recht zufrieden  :ablachen

  • hi,
    bei Motopoint in Putzbrunn.

    - 2,6L Castrol Power 10W-40 32,53€
    - Ölfilter 13,47€
    - Arbeitszeit 111,14€

    =Löhne Netto 111,41
    + Material Netto 46,00 = 157,14+29,86Mwst= 187€ Gesamt...

    Dachte Yamaha verwendet nur Yamalube...

  • Ich habe meine auch grad vom 1000er Service beim Yamaha Händler in Nauheim abgeholt.
    So wie weit ich es gesehen habe, wären es knapp 180€ gewesen. :denk

    Da ich aber beim Kauf die erste Inspektion mir ausgehandelt habe, war es zum Glück für mich umsonst. :klatschen

    Auf dem Service Beleg steht:

    • 2,6L Motul 5100 4T Synth.
    • 1 Ölfilter
    • 1 Dichtung
    • 16 AW 1000km Inspektion

    Schön dass sie wieder da ist..... dann kann's später bei dem schönen Wetter nochmal losgehen..... :rocker :mega


    Weiterhin viel Spaß mit eurer MT-07....

  • Hab gestern meine Maschine vom 1000er abgeholt.

    Arbeitszeit: 1,6 Std. : 1000km Inspektion nach Yamaha Inspektionsplan. Ich hab den ausgefüllten Plan, es wurde darüber hinaus aber noch vieles nachgestellt und geschmiert, finde ich persönlich lobenswert. 132,48 €

    Arbeitszeit: 0,20 Std.: Schrauben und Muttern festziehen, Gelenkstellen mit Schmiermittel versorgt. 16,56 €

    2,6 Liter Motul 5100 10W40 Motoröl 38,22 € abgerechnet in 100ml Schritten, pro 100ml 1,47 €

    Elementgruppe, Ölfilter 17,80 €

    Dichtung 4,00€

    Verbrauchs- & Pflegematerial: 3,90€

    Gesamt: 212,96€

    Ich habe für die Inspektionzeit einen Yamaha X Max 250er Roller bekommen, ist ganz lustig das Teil, der geht mindestens 140. Habe den dann für etwa 6,00 Euro wieder voll gemacht.

    Ich glaube ich bin damit Spitzenreiter, aber für Münchner Verhältnisse ist das angemessen.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich bin damit Spitzenreiter, aber für Münchner Verhältnisse ist das angemessen.

    aber du hast auch ne menge für dein geld bekommen. Da hätte ich auch "gern" mehr bezahlt.

  • aber für Münchner Verhältnisse ist das angemessen


    Also das finde ich jetzt nicht. Das sind 85 Euro mehr als ich gezahlt habe.

    Gibt es irgendwelche Zusatzarbeiten, die noch getan werden mussten?
    Aber evtl. sieht der Mechaniker am Zustand des Bikes, bei wem er genauer nachschauen muss. ;)

    Wenn wirklich mehr getan wurde als üblich, dann ist der Aufpreis zumindest kein rausgeschmissenes Geld.


    Anekdote am Rande: Bei mir im Baumarkt ist das Öl teurer als beim Händler. :geschockt

  • 177,-€ gezahlt. beim Kauf sagte man mir der erste kostet 80-100€ also ich werde die Werkstatt wechseln, 25km weiter hat eine Freundin 82€ bezahlt, schon verrückt, aber Irgendwie müssen die Händler ja über den Winter kommen! :aetsch

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

  • 82,- für die Erstinspektion bei der 07?
    Sorry für den Ausdruck aber da muss sie nen Tittenbonus bekommen haben, denn die Inspektion läuft ja nach Yamaha Vorgaben und da kommt sicher etwas mehr zusammen;)

    Aber ich würde dann natürlich auch wechseln...

  • Na mein Händler hat ja 80-100 veranschlagt beim kauf was die Kosten für den 1. KD angeht, dann waren es eben 177.

    Dein Tittenbonus oder wie wir Bayern sagen Millibitschnbonus^^ loool trifft nicht zu, denn die 80€ Werkstatt hat keine 4 Mechaniker und konzentriert sich auf das Wesentliche, da kommen automatisch mehr Kunden.

    Öl, Filter, O-Ring, 3 Schmierstellen haben 47,-€ ohne MwSt. gekostet, der Rest ca 100€ sind Montagekosten gewesen.

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

  • Ist gerade beim Service. 183 EUR. Wohl eher im oberen Bereich. Habe aber jetzt auch nicht verglichen. Dann beim nächsten.

  • 1.000er Durchsicht -> 0 € (da beim Kauf mit rausgehandelt)


    Hab drauf warten können - hat ca. 1 Std. gedauert.

    Erledigt:
    - kurzer Kennzeichenhalter (Tecbike) / - Mini-LED-Blinker vorne/hinten / - Kühlerschutzgitter

    Folgt:
    - Scheibe