Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe heute für meine Tracer 07 '212€' für die 1000er bezahlt.
    Dafür bin ich 2x aus München raus und habe so 200 km hinter mich gebracht.
    Dazu kommt das ich sie in der früh um 9 Uhr hingebracht habe und um 17 Uhr wieder holen durfte.
    Ich hatte aber ein tolles Leihmotorrad!

    Einmal editiert, zuletzt von oOo.STEFAN.oOo (22. Mai 2017 um 19:24)

  • Ich habe für die 10.000er Inspektion in Ludwigsburg bei RK-Motorradshop 244€ gezahlt, inkl. Yamalube.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Soweit mir bekannt sagt Yamaha:

    Spätestens nach 12 Monaten oder bei erreichen der entsprechenden KM-Leistung, je nachdem, was zuerst eintritt.

    Wie gesagt, soweit ich das bisher verstanden habe.

    Gruß Martin  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Hatte heute meine 1000er bei 1170km. Gezahlt habe ich 144,64 € bei Zweirad Scheiterlein nahe Crailsheim.
    Gemacht wurde:

    • Filter
    • Dichtung
    • Motoröl 15W/50 4HP-Eco 2,8l (Scheint von elf zu sein)
    • Reinigung und Schmierstoffe
    • Arbeitszeit 1h


    Bin damit nicht nur preislich top zufrieden. Nach kurzem Anruf konnte ich den Termin spontan auf Vormittags verschieben, dann war sogar noch etwas Zeit für eine längere Runde :daumen-hoch

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Preis ist wirklich ok, aber warum die ein Öl nehmen, das nirgendwo im Handbuch genannt wird, verstehe ich nicht so ganz.

  • Es stand auch genug Yamalube im Regal. Solange es nicht irgendeine Plörre ist, passt das schon für mich :D
    Auch wenn manche da eine Wissenschaft draus machen, ist es doch nur Öl und ab einer gewissen Qualitätsklasse sind die Unterschiede IMHO eine Glaubensfrage.
    Ich fühl mich da auf jeden Fall ganz gut aufgehoben.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • so ich habe ein Angebot für meine 10000er an der Tracer:
    250 Euro inkl Leihmopped

    Mein Yamaha Händler wo ich die gekauft habe möchte 300 Euro von mir haben...

  • Hab meine gestern von der 1000er abgeholt.
    239,29€
    Allein die 1,7 Arbeitsstunden waren 160€ exkl. MwSt.


    Ich hoffe hier spielt der Faktor rein dass von 9 Händlern um München 8 eine Vorlaufzeit von 3 Wochen habe wollten. Der besagte hat mich spontan dazwischen genommen...

  • ich habe dann doch "nur" 238 € bezahlt. Finde ich fair. Händler ist

    King Bikes in Remscheid, netter Laden, nette Mechaniker, mehr so ein Familienbetrieb

  • 1000er 147,44€ bei Yamaha Hahn. Abgehakt ist alles was bei der 1000er gemacht werden soll, Yamaha Lube 10W40 kam rein, Kette ist geschmiert.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • 1000er inspektion 167€. haben aber die kette weder geschmiert noch nachgespannt, bin da etwas enttäuscht.

  • Hatte heute die 20.000er Inspektion, Kosten 180€ .. habs mir erst daheim angeschaut und festgestellt, dass keine Zündkerzen berechnet und daher vermutlich auch nicht gewechselt wurden.. meints ihr die halten die nächsten 10-20k, oder muss ich nochmal hin? :wuetend

  • ich glaube du musst da nochmal hin, die stehen ja schon sinnvollerweise im Plan drin.

  • Schau sie dir halt an oder anders, so lange das Moped gut läuft, der Spritverbrauch im Rahmen ist können die nicht so schlecht sein.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Haben die denn die anderen Arbeiten ausgeführt oder nur "grob" aufs Moped geguckt?
    Ich würde um eine Erklärung bei dieser Werkstatt bezüglich der Zündkerzen bitten.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n