Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend Moppedisti und MT-Tracer ,

    wäre ein freundlicher Zug von Euch, wenn Ihr noch eine Ortsangabe bzgl. des Händlers bzw. zumindest die grobe Region angeben würdet, da sonst die Kostenangabe leider eher wertlos ist.

    Vielen Dank für Euer Verständnis :daumen-hoch - und schönen Abend noch.

  • Hallo Moppedisti ,

    super - besten Dank für Deine Rückmeldung :thumbup:! So wird das viel transparenter und ein Vergleich wird möglich.

    Schönen Tag noch.

  • Ich habe nun auch die 1000er mit der XSR hinter mir und gehöre wohl auch zu den teuren Beispielen. Durchgeführt in Cuxhaven. Gesamt EUR 212,11.

    Preise ohne Mwst

    • 1000km Inspektion 100,75
    • Elementgruppe, Ölfilter 15,12
    • Dichtung 2,90
    • Schmiermittel 4,95
    • Motoröl 39,02
    • Probefahrt Kontrolle 15,50
  • mussten die Ventile eingestellt werden?

    Erwähnt wurde es nicht speziell, es gibt aber eine Position "Service gem. Hersteller", im Manual steht unter 40'000km, Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen. Also hat er das sicher geprüft.

    Möglich ist auch, dass es unter "Einspritzanlage" enthalten ist, dies ist als "Geprüft" markiert.

  • würde mich mal interessieren ob nur geprüft oder auch eingestellt werden musste. Naja, ich hab noch 13000 km Platz bis zur 40er.

  • Ist zwar schon ein paar Monate her.. aber:

    1000km Inspektion bei Yamaha Roth - 200€ - MT07 '18

    Hat ne gute Stunde gedauert, Scheinwerfer wurde noch mit mir auf dem Bike eingestellt. Außerdem wurde ein Motorschutzpad von GSG mit angebaut, wo das Öl schon draußen war...

    10000er gibts dann erst nächstes Jahr..

  • Hallo @270Grad ,

    verrätst Du uns bitte auch wo (Ort oder zumindest grobe Region) der Service gemacht wurde?

    Vielen Dank für Dein Feedback :daumen-hoch!

    Schönen Abend noch.

  • Hier meine Kosten bei der 1000er finde ich schon ganz schön hoch. Zumal ich die Kette vorher geschmiert habe.

    Menge Artikelnr. Name Preis
    1 339612 Motul MSP Engine Clean Moto 18.99
    1 04631420 Dichtring Alu 14x20 1.20
    1 5GH-13440-60-00 Ölfilter 18,78
    2,6 10W40 10W40 Motoröl 39,00
    1 kleinmaterial REinigung /Entsorgung 9,90
    1 YMD-65049-A0-21 Platinium Chain Spray 75ml 11,64
    14 Arbeitseinheit 1AW=6min
    1000km durchsicht laut Plan mit Motorraumspülung
    103,60
    3 Dynamische Prüfung/Diagnose ab 2016 22,20
    2 Probefahrt 14,80
    Kosten Gesamt 240,11
     

    Warst Du beim Suhler Händler?
    Ich hab meine 18er dort gekauft, weil das Angebot das beste war. Aber ich bin zur 1000er Anfang September in Erfurt gegangen, weil es sich besser verbinden ließ...dort habe ich 147 € gezahlt...Stand aber auch nicht soviel auf der Rechnung wie bei Dir.

    Wenns interessiert, such ich sie raus und schreibe es auch nochmal einzeln auf.

    Es wurde auch die Kette gespannt und gleich die Geschichte mit der Rückrufaktion erledigt.
    Also ich fühl mich bisher gut aufgehoben dort

  • Hallo 270Grad ,


    verrätst Du uns bitte auch wo (Ort oder zumindest grobe Region) der Service gemacht wurde?

    Gerne: Jemgum im Rheiderland, Yamahahändler. Freundlicher kompetenter Service.

    Für die 1000er wurden die üblichen Arbeiten gemacht: 130,02 € (neben Material 12 Arbeitseinheiten zu 6,54 €)

    Die sind auch hier aktiv:

    https://www.better-ride.de/aktuelles/