Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 20.000 km Service bei Yamaha Fuhrmann, Berlin:

    Ohne irgendwelche Extras 398,- €

    Schmiermittelpauschale für Kette konnte ich, da Oiler, gerade noch abwehren.

    Gruß

    Umsteiger

  • Habe in Trostberg, Bayern beim Händler nach dem 1000er Kundendienst für meine 2019 MT-07 gefragt.

    Der Meister meinte das wird so ca. 350€ werden. Auf die Frage, wieso das so teuer wäre, wurde mir gesagt, ja da muss ja auch Öl rein + Probefahrt und Arbeitszeit + der gute Mann war sichtbar irritiert. Scheinbar schaut bei uns sonst keiner auf die Preise.

    Ich lasse es jetzt bei einem Händler in Waldkraiburg machen, der verlangt ca. 170€.

    Da komme ich mir schon leicht veräppelt vor.

  • Habe gestern für meine 20.000 km Inspektion plus neue Michelin P4 Reifen inkl. Montage, Leihmotorrad (25 Cent/km x 80) tutto completo 775 Euro bezahlt.

    Das war zwar ein stolzer Preis, zumindest waren meine Schraubenmarkierungen verschwunden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Habe gestern für meine 20.000 km Inspektion plus neue Michelin P4 Reifen inkl. Montage, Leihmotorrad (25 Cent/km x 80) tutto completo 775 Euro bezahlt.

    Das war zwar ein stolzer Preis, zumindest waren meine Schraubenmarkierungen verschwunden.

    Na so übertrieben finde ich den Preis garnicht.

    Must ja schon mal ca 300 - 350€ für deine Reifen inklusive allem rechnen.

    Und bei der 20000er sind die Zündkerzen mit dabei, da muß man viel Vorarbeiten um diese zu wechseln.

    :bier :rocker :D :freak

  • Na so übertrieben finde ich den Preis garnicht.

    Alles relativ, meine Reifen haben 17 k km bei guten Eigenschaften gehalten, das war schon recht gut, da kann man auch einen höheren Preis recht gut verkraften. Speziell wenn die Arbeiten ordentlich gemacht wurden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • 20000er inklusive Bremsflüssigkeitswechsel 300€.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • und mehr wäre ich auch nicht dabei zu zahlen, der Preis ist für den Kunden, sowohl auch für die Arbeit stimmig 👍

    Nur vom Preis darf man auch nicht ausgehen, lieber zahl ich 350 für gute Arbeit als 300 für schlechte. Im günstigsten Fall bekommt man für 300€ gute Arbeit.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Habe für die 10.000er plus Metzeler Roadtec 01 inkl. Montage 700€ beim Händler in Maxdorf gezahlt.

    Ja, eine stolze Summe, welche ich für gute Arbeit aber gerne zahle. Wobei das teuerste natürlich die Reifen waren.

  • Habe für die 10.000er plus Metzeler Roadtec 01 inkl. Montage 700€ beim Händler in Maxdorf gezahlt.

    Ja, eine stolze Summe, welche ich für gute Arbeit aber gerne zahle. Wobei das teuerste natürlich die Reifen waren.

    Es wäre auch mehr als traurig, wenn bei solchen Preisen auch noch gepfuscht werden würde!

    Ich bin bei meinem Preis auch noch entspannt, weil die Reifen halt 17 k km hielten. Bei Reifen Laufleistungen von nur 5000 km würde das anders aussehen. Dann würde ich den Reifenservice nicht beim Vertragshändler machen lassen, sondern einen Motorrad visierten Reifenservice auswählen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Hallo Markus,

    20000er inklusive Bremsflüssigkeitswechsel 300€.

    wärest Du wohl noch so freundlich in Deinem Posting zu ergänzen, wo Du den Service hast machen lassen?

    Vielen Dank dafür!

  • Hallo Markus,

    wärest Du wohl noch so freundlich in Deinem Posting zu ergänzen, wo Du den Service hast machen lassen?

    Vielen Dank dafür!

    Hi Dirk,

    bei Yamaha Hahn in Münchweiler.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hey Markus,

    danke für Deine schnelle Rückmeldung - diese Info hilft jetzt definitiv weiter in Sachen Vergleichbarkeit 👍 ...

    Schönen Abend noch.

  • Habe in Trostberg, Bayern beim Händler nach dem 1000er Kundendienst für meine 2019 MT-07 gefragt.

    Der Meister meinte das wird so ca. 350€ werden. Auf die Frage, wieso das so teuer wäre, wurde mir gesagt, ja da muss ja auch Öl rein + Probefahrt und Arbeitszeit + der gute Mann war sichtbar irritiert. Scheinbar schaut bei uns sonst keiner auf die Preise.

    Ich lasse es jetzt bei einem Händler in Waldkraiburg machen, der verlangt ca. 170€.

    Da komme ich mir schon leicht veräppelt vor.

    Servus u. Danke für die Info. Da ich in diesem Sommer noch den 10.000er machen muß mit meiner Tracer, werde ich mal bei diesem Händler (Yamaha, Suzuki) anrufen und um einen Termin bitten. Eigentlich wollte ich meinen KD in Binabiburg Nähe Vilsbiburg beim Yamahahändler machen lassen, aber dieser sagte mir am Tel., daß er schon zuviele Kunden hätte.

    Ok, wer nicht will, der hat schon!