Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Allein die Ventilspielkontrolle sind wohl, da Nockenwelle runter muß, ca. 4 Stunden Arbeitszeit a 90,- €. Mit Ventile nachstellen, hätte es wohl einen Hunderter mehr gekostet.

    Gruß

    Umsteiger

  • Bei der Ventilspiel- Kontrolle bleiben die Nockenwellen drin. Allerdings muss logischerweise die Ventilhaube runter. Da muss man schon viel abschrauben.

    Grüße

    Thommy

  • MT07 Tracer / jetzt 3 Jahre jung / 8.000KM gelaufen / Kundendienst nach Vorgaben Yamaha erledigt / Kosten 187,- €

    Händler ist der Motopoint in Putzbrunn bei München (Daumen hoch wie immer für diesen Händler :)

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Hi Andi,

    das war bestimmt eine JI, oder? :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • 50 Piepen plus Entsorgung pro Rad ist auch hier in der Gegend völlig normal.

    Insofern fühle ich mich da nicht "abgezockt". Kost halt Geld, wenn man es nicht selber machen kann...

    Ich muss mich korrigieren.

    Hab neue Schuhe auf der MT.

    53,- fürs Wechseln. Für beide Räder 😳

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • XSR700 2016

    km Stand 49600

    50tkm Inspektion: ca. 250 €

    Gesamtrechnung war 413,01, aber incl. neuem Hinterreifen welcher mich i.d.R. mit allem PiPaPo ca. 165€ kostet.

    Der 50k Service ist im Prinzip wie ein 10k Service, nur an der Hinterradschwinge wird das Lager geprüft/gefettet. Bei mir wurde noch die Bremsflüssigkeit und der Kettenschleifer gewechselt.

    Grundsätzlich war ich ein bisserl zu früh beim Service, aber Hinterreifen musste nach 7300km ... und ich hab jetzt Urlaub, also scheiß drauf ;)

    Yamaha-Vertragshändler in Binabiburg

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • jepp....war eine Jahresinspektion bei mir / Terminierung: angerufen und 6 Arbeitstage später schon dran gekommen

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Gestern meine Tracer von der 10.000er Inspektion abgeholt.

    300,38€ abzüglich 29€ für das Leihmotorrad, also 271,38€.

    Erster Garantiefall ist auch eigetreten.

    Das Bedienpanel der Heizgriffe löst sich bei Wärme gerne ab.

    Wird ohne zu zucken ersetzt!

    Bin soweit zufrieden, aber:

    Leihmotorrad diesmal 29€ anstatt 19€? Das bedarf einer Nachfrage!:denk

    MTK Kiel ist immernoch zu empfehlen.

  • Das war der Vorteil bei meinem Händler in Hamburg, da war das Leihfahrzeug kostenlos. Ich warte aber immer bei der Inspektion bis ich mein eigenes Motorrad wieder in Empfang nehmen kann, das finde ich simpler. Ich frage immer ob mein Motorrad als erstes abgefrühstückt werden kann, bisher hat das gut geklappt. Dann trinkt man einfach genüsslich ein Käffchen und schaut sich nebenbei die anderen Mopeds im Verkaufsraum an zum Zeitvertreib.

  • Hallo McFadden,

    mein Händler ist auch von 20 auf 30 für ein Leihfahrzeug hochgegangen.

    Grüße

    Thommy

    Kommt auch drauf an welches Mopped. Ne XJ6 kann man bei meinem Händler für 15€ bekommen als Leihfahrzeug. Ne Tracer 700 kostet auch 30€, was ich aber in Ordnung finde.

  • Kommt auch drauf an welches Mopped. Ne XJ6 kann man bei meinem Händler für 15€ bekommen als Leihfahrzeug. Ne Tracer 700 kostet auch 30€, was ich aber in Ordnung finde.

    Ich hatte Glück oder Pech. Die 1000er war eine Terminsache, konnte sie nach gute 1: 30 h wieder abholen.

    Wäre aber auch in dem Zeitraum gerne was anderes zur Probe gefahren.

    Da der Händler in Bärlin genau an einer großen Einkaufsstraße liegt, stellte es kein Problem dar.

    Gruß der Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad Chris (2. September 2020 um 11:27)

    • Offizieller Beitrag

    Das war der Vorteil bei meinem Händler in Hamburg, da war das Leihfahrzeug kostenlos. Ich warte aber immer bei der Inspektion bis ich mein eigenes Motorrad wieder in Empfang nehmen kann, das finde ich simpler. Ich frage immer ob mein Motorrad als erstes abgefrühstückt werden kann, bisher hat das gut geklappt. Dann trinkt man einfach genüsslich ein Käffchen und schaut sich nebenbei die anderen Mopeds im Verkaufsraum an zum Zeitvertreib.

    das wäre natürlich der Optimalfall, bei uns ist es aber so dass man am vortag das Motorrad bringt und am nächsten nachmittag wieder abholt. 1. passt das besser in eine 40 h Woche, zweitens kann die Werkstatt möglichst effizient arbeiten.

    So wie ich das mitbekommen habe ist bei mir das leihmotorrad kostenlos bis zu X Kilometer, wenn man mehr als 10 km weg wohnt (was bei mir zutrifft). ich glaube X waren 100 km oder so. das reicht für mich um heim zu fahren, am nächsten tag evtl. in die arbeit und danach wieder zur Werkstatt.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen