Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Preis pro AW finde ich recht hoch; mein freundlicher berechnet 8,25€ pro AW.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Nach Adam Riese, basierend auf 1 AW gleicht 5 min, wäre der Std Satz bei ca 117 Euro plus Mehrwertsteuer, also bei ca. 140 Euro/Std.

    So viel zahle ich bei BMW auch. Früher waren die Stundensätze bei den Japanern deutlich günstiger. Bei Kawasaki lag der Satz gefühlt bei ca. 70 % von Honda, Yamaha lag dazwischen und BMW bei 130 %. So ca waren meine vergangenen Erfahrungen.
    Heute sieht es wieder anders aus, die Preise steigen, Fachpersonal ist schwer zu bekommen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • :/ war mir selber nicht sicher da ich irgendwo im Forum 268€ gesehen habe, dachte wäre gut dabei ^^

    Gerade in Großstädten kosten die Yamaha-Werkstätten ähnlich.

    Was das anbelangt bist du gut dabei.

    In Mannheim hat die 1000er für meine XSR 700 auch etwa so viel gekostet.

  • Gerade in Großstädten kosten die Yamaha-Werkstätten ähnlich.

    Was das anbelangt bist du gut dabei.

    In Mannheim hat die 1000er für meine XSR 700 auch etwa so viel gekostet.

    Hast du bei Motorland gemacht ?

    Ich war nämlich bei Laumersheim wo ich meine Yamaha gekauft habe

  • Hast du bei Motorland gemacht ?

    Ich war nämlich bei Laumersheim wo ich meine Yamaha gekauft habe

    Jub, Motorland. Da gehe ich aber nicht mehr hin um was zu kaufen.

    Ich gehe inzwischen zu Motorradtechnik Lambert, die sind kürzlich nach Lambsheim umgezogen.

    Die Arbeitseinheit kostet dort aber auch 9,80€ (brutto)

    Motorland in Mannheim will übrigens 12,29€ (ebenfalls brutto) für eine Arbeitseinheit...

    Schade das Lambert die 2020er 09 letztes Jahr nicht in der richtigen Farbe hatte.

    Da hätte ich sie gern gekauft.

  • Genau dort war ich ^^

    Hab sie dort auch Bestellt damals, will mir in Oktober die CLS Kettenöler dort machen lassen da sie 10% Rabatt haben bis Februar soweit ich es richtig in Erinnerung habe :D

  • Moin, hatte letzten Freitag meine 07 beim Händler für TÜV (78€) und Service.

    Service mit Bremsflüssigkeit etc. (hat auch Kettenspannung etc. geprüft.....jaaaa...war wohl bissl zu arg gespannt von mir :( aber daraus kann man nur lernen :) )

    Habe dafür 265€ bezahlt. Denke das passt :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Was war den dabei schlecht?

    Ich bin zB auf die Werkstatt angewiesen bei der Kettenspannung und anderen technischen Arbeiten. Gut so einen Windschild oder etwas anderes in der Ordnung kann ich als Frau selbst machen, Verkleidung abnehmen, Batterie abklemmen, aber die Kette oder was anderes ne das ist mit zu kompliziert.

    Evtl würde es gehen, wenn ich es einmal live gesehen und gemacht und direkt korrigiert wäre, nach dem Motto lerning by doing.

    Das sind nicht nur paar Schrauben, sondern die Geradestellung des Hinterrads usw.

  • Was war den dabei schlecht?

    Ich bin zB auf die Werkstatt angewiesen bei der Kettenspannung und anderen technischen Arbeiten. Gut so einen Windschild oder etwas anderes in der Ordnung kann ich als Frau selbst machen, Verkleidung abnehmen, Batterie abklemmen, aber die Kette oder was anderes ne das ist mit zu kompliziert.

    Evtl würde es gehen, wenn ich es einmal live gesehen und gemacht und direkt korrigiert wäre, nach dem Motto lerning by doing.

    Das sind nicht nur paar Schrauben, sondern die Geradestellung des Hinterrads usw.

    johannes

  • Besser so als andersherum. Ich sehe ziemlich oft blank glänzende Ketten vor mir oder auf einem Parkplatz, DAS ist ungesund für Kette und ihr sein Rad.

    Achim

    Aha, viel hilft viel :daumen-runter

    Meine Ketten halten ohne Öler zwischen 30-40.000 Kilometer, also alles gut.

    Was war den dabei schlecht?

    Ich bin zB auf die Werkstatt angewiesen bei der Kettenspannung und anderen technischen Arbeiten. Gut so einen Windschild oder etwas anderes in der Ordnung kann ich als Frau selbst machen, Verkleidung abnehmen, Batterie abklemmen, aber die Kette oder was anderes ne das ist mit zu kompliziert.

    Evtl würde es gehen, wenn ich es einmal live gesehen und gemacht und direkt korrigiert wäre, nach dem Motto lerning by doing.

    Das sind nicht nur paar Schrauben, sondern die Geradestellung des Hinterrads usw.

    Das versteh ich.

    Ich hatte zweimal den Fall, dass die Kette etwas zu straff gespannt war und von Flucht keine Rede sein konnte. Das schadet anderen Bauteilen auch und nicht nur der Kette.

  • Da gibt es extra so kleine Lasergeräte für ca. 50€ die hällt man ans Kettenblatt und der Laserstrahl geht schön links über die Kettenlaschen nach vorne. Falls nicht, muss man natürlich Einstellungen an den Spannern vornehmen. Achsmutter vorher lösen.

    ...Obwohl mein Laserstrahl nicht so schön hell strahlt, trotz neuer Batterie...

    Auch beim Hinterradausbau einfach nur die Kettenspanner nicht lösen, soweit die Flucht vorher in Ordnung war. Bei einer neuen Kette sollte man neu einstellen. Die ist ja meist etwas kürzer.