Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls jemand Interesse hat - auf der Intermot gibt es das Federbein (640) für 399 €, plus Federn und Öl für vorn für 499 €.
    Ich bin das Wüstenschiff-Fahrwerk Leid und habe heute das Komplettpaket über einen Freund, der auf der Messe war, geordert.
    Damit passt dann hoffentlich das Fahrwerk zum Motor... :rocker

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Verdammt :wand
    Ich sitz hier ganz im Süden...
    Aber war eig eh erst für den Winter geplant. So ein Angebot kann einen schon schwach werden lassen :finger
    Naja, vll gibts das gleiche Angebot auf der IMOT in München nächstes Jahr...

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich bekomme nächste Woche eine Bestätigung des Angebotes - soll ich mal nach einer Kopie meiner Bestellung fragen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • ... ja, Didi unbedingt, aber mit Einbaukosten, wenn´s geht, weil ich bin auch noch nicht klar, was meine nächste wird !!!
    Nicht die Bestellung, sondern das Angebot ist natürlich wichtig !!!

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • wir sollten einfach eine Sammelbestellung machen ala 09 Forum. Da sind sie auch schon bei weit unter 400€ beim 640er. :rocker

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Zu den Einbaukosten kann ich natürlich keine Angaben machen, baue selbst ein... . Helfe aber gern, wenn jemand das nicht kann... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Glaub ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber aus aktuellem Anlass hier....Wilbers oder Öhlins?

    Wirds da einen merkbaren Unterschied geben? Ansonsten bin ich auch hier bei ner Sammelbestellung dabei.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo Michi,
    ein vergleichbares Federbein von Öhlins kostet etwa das doppelte. Fürs Landstraßenrodeo ist ein einfaches Federbein, bei dem sich nur die Vorspannung und die Zugstufe einstellen lässt, vollkommen ausreichend. Ich hatte bei den letzten drei Moppeds jeweils das 640er von Wilbers verbaut und war super zufrieden. Sollte das Öhlins noch etwas besser arbeiten, können das nur Nuancen sein. Fraglich, ob man den Unterschied überhaupt "erfahren" kann... .
    Der Normalo auf der Landstraße sicher nicht (schließe mich da ein)... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Komm grad von der Imot.

    Hab die hydraulische Variante geholt plus Gabelfedern und Öl. War bei 550 + 95 alles dabei. Gab 20 bzw 25%. Gilt auch für die normale Variante.

    Hab die Karte vom Vertrieb,kann da gerne was organisieren oder die Kontaktdaten durchgeben.

    Lieferzeit bei 10 Werktagen inklusive Voreinstellen aufs Gewicht etc...

    Gruss,

    Daniel

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • .... im 09 Forum wurde dieser Preis erziehlt!
    Federbein:
    Typ 640 xxx€
    Typ 641 xxx€
    hydr. Federvorspannung xxx€
    Gabelfedern progr. Wilbers incl. Öl xx€

    Ich habe mal den Anbieter angeschrieben... kommende Woche werde ich wohl Antwort bekommen. Wilbers selbst gab auch diese Konditionen nur der Einbau war auf Wunsch noch dabei bei diesem besagten Anbieter.

    Du kannst gerne den Vertrieb von Wilbers anschreiben, darfst aber gleich auf die xxx€ vom 09er Forum verweisen. :heil


    Beitrag von Craze editiert, Preise wurden gelöscht.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    Einmal editiert, zuletzt von Craze (8. Oktober 2014 um 18:16)

  • War ja als Einzelkunde dort.

    620 für Typ 641 mit hydraulische r Verstellung ist dann ja recht teuer für nen Gruppenpreis...

    Meld dich wenn Du Antwort hast,je nachdem brauch ich die ja dann vielleicht nit anschreiben, ist ja auch ohne Einbau...

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Danke für den Tipp, Matthias... :daumen-hoch !
    Da ich erst morgen die Bestätigung bekommen soll, werde ich wohl noch einmal versuchen, den Preis zu verhandeln.
    Gelten die Preise für eine Sammelbestellung?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich denke mal schon, hatte auf der Messe auch nur die 20%-25% auf alle Teile gekriegt?

    Sollten uns dann wenn vielleicht alle zusammentun?

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Jo, habs gerade im MT-09-Forum gelesen - Mindestbestellung 5 Stück. Wäre nicht schlecht, wenn sich dann hier kurzfristig Interessenten melden würden. Frage dann mal nach!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich habs jetzt anders gemacht und mich der Sammelbestellung im MT-09-Forum angeschlossen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hab auch über das MT 09 Forum ein Wilbers 640er bestellt!

    355.- es kommen aber noch 10.- für den Versand nach Österreich dazu!

    Bei der Gabel warte ich noch bis das Wilbers eingebaut ist und ich einige Km on road war.

    Was mich extrem stutzig gemacht hat war die Feststellung, dass beim Federbein total viel Angaben seitens Wilbers benötigt werden aber bei den Gabelfedern nicht!

    Darum warte ich bei den Gabelfedern noch!

  • Hab auch über das MT 09 Forum ein Wilbers 640er bestellt!

    355.- es kommen aber noch 10.- für den Versand nach Österreich dazu!

    Bei der Gabel warte ich noch bis das Wilbers eingebaut ist und ich einige Km on road war.

    Was mich extrem stutzig gemacht hat war die Feststellung, dass beim Federbein total viel Angaben seitens Wilbers benötigt werden aber bei den Gabelfedern nicht!

    Darum warte ich bei den Gabelfedern noch!

    1. Bei wem habt ihr jetzt dort bestellt!? PN reicht...
    2. Der Dämpfer wird auf Zugstufe, Vorspannung voreingestellt. bzw. gibt es verschiedene Federn nach Fahrer Gewicht... ka
    3. Die Federgabel kann nicht auf Zug oder Druckstufe eingestellt werden. Du kannst nur die Luftkammer verändern oder ein anderes Öl nehmen. Glaube nicht das es verschiedene Federraten gibt. Du könntest aber eine Cartridge von HH Racetech bestellen (Kostet 700€) für die MT 07.....

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken