Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das würde ja gehen, hab ihn wie gesagt aufgeschrieben.

    Coole Sache, welche RAL nimmst Du denn?

    Ich motte nicht ein, bin daher am überlegen, ob die Lieferung noch "dringend" ist :denk

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Mal sehen wann es denn bei mir ankommt... der Preis ging nicht (mehr)
    Im 09er Forum kann man wohl auch nicht mehr zum Sonderpreis bestellen.

  • Achso? Hab noch nix gehört. Bei meiner Rechnung steht ein guter Preis. :)
    Wird ja nicht so wie beim IXIL werden :weia ...

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ist ja auf Rechnung, Bezahlung bei Lieferung.... von dem her kann ich erst sagen wenn ich bezahlt habe was ich bezahlt habe. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Bei Hardy sind 48 Bestellungen eingegangen. Er hat mir mitgeteilt, dass es 4 Wochen dauern kann.
    Ich rechne in der ersten Novemberwoche mit den Teilen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • So heute habe ich das Wilbers 640er bekommen!

    Nachdem ich vom Duke Lager komme spielt bei mir das Gewicht immer eine Rolle!

    TaTa es ist 400 Gramm leichter als das Original! Jetzt habe ich schon 4,5 Kg eingespart (lipo Batterie, Beifahrerrasten weg, Federbein)

    Eingebaut war es in 30 min mit einem 2 t. Wagenheber den ich unter den Auspuff platziert habe.

    Die Schrauben habe ich mit 45 Nm angezogen und los gings.

    Also vom Fahrwerk bin ich sehr verwöhnt durch meine zweite Maschine die KTM Duke 690 ABS!

    Darum ging das Original Federbein für mich überhaupt nicht. Wollte sie wieder verkaufen habe mich dann aber für dieses Federbein entschieden.

    Eigenartiges Pumpen des Federbeins bei Bodenwellen oder beim Rausbeschleunigen. Echt der Wahnsinn das Yamaha und die Presse das nicht so richtig gecheckt haben!

    Also nun zum Ende: Ich kenne die MT 07 nicht wieder. Und ich muss dazu sagen ich habe nur 73 kg mit Ausrüstung wie muss das beschissen gehen wenn man mehr Kilo hat.

    Also für mich das beste Tuning ever!

  • Wow, das ging aber schnell!
    Ich habe meins am gleichen Tag bestellt, sollte dann ja eigentlich schon hier sein... (wg. weiterem Versand nach Ösiland).

    Und ich muss dazu sagen ich habe nur 73 kg mit Ausrüstung wie muss das beschissen gehen wenn man mehr Kilo hat.


    Und ja, es geht wirklich beschissen, auch wenn ich jetzt nur ein paar kg mehr wiege... .

    Echt der Wahnsinn das Yamaha und die Presse das nicht so richtig gecheckt haben!


    Das habe ich mich auch schon gefragt! Eine Suzuki Gladius wird total zerrissen wg. des soften Fahrwerkes, bei der MT-07 ist alles top. Dabei fährt sich die 07 genauso übel... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Gladius ist von Natur aus noch etwas schwerer ;)

    Wagenheber und Auspuff bei der MT? Übersteht der das mangelfrei?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hast du dir auch gleich Gabelfedern mit verbaut?

    Mir ging die Bockerei auf en Zwirn, immer wenn das Federbein schnell agieren sollte hatte
    ich das Gefühl das es da eher auch Block geht um dann einen hinterherzuschwingen. Aber auch
    nur wenn es denn mal was zügiger ums Eck gehen sollte. Im normalen Betrieb war das jetzt nicht
    so auffällig.


    So jedenfalls mein Empfinden.

  • Wagenheber und Auspuff bei der MT? Übersteht der das mangelfrei?


    Das Mopped muss ja nicht hinten hoch gehoben, sondern nur das Federbein entlastet werden. Also ein paar Kilo, die von Schwinge/Rad gg. das Federbein drücken. Da hat der Auspuff nicht viel zu verkraften.

    Jens: Ging ja nicht ums Gewicht, sondern nur ums Fahrwerk - weich ist weich und übel ist übel, das Gewicht ist da eine andere Geschichte.

    @Uwe: Hinten lässt sich das ja sicher mit dem anderen Federbein abstellen, vorn nur mit anderen Federn?? Bin da skeptisch - wohl eher nicht, da müssen wir uns sicher noch mehr einfallen lassen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    2 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (16. Oktober 2014 um 20:41)

  • Hallo Stani,
    ich habe keine Höherlegung genommen.
    Erfahrungsgemäß kommt das Heck allein schon mit dem Wilbers-Federbein (ohne Höherlegung) etwas höher. Wenn ich das Heck höher legen möchte, würde ich eher eine andere Umlenkung nehmen. Kostet auch nicht viel mehr, lässt sich aber problemlos wieder entfernen bzw. ändern.
    Spezialist dafür ist die Fa. BikefarmMV (http://www.bikefarmmv.de/). Ich habe da auch schon Höher-/Tieferlegungen gekauft. Die haben noch keine Teile für die MT-07 auf ihren Seiten, allerdings lohnt sich eine Nachfrage. Fürs Mopped meiner Frau gabs auch nichts offizielles - nach Absprache haben die mir dann zwei Umlenkungen zum Ausprobieren geschickt. Eine hat auch gepasst.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Also, gestern mal 250km abgespult, mit allem was das Mühlviertel zu bieten hat. Fahrwerksfolterstrecken, enges Geläuf, Bodenunebenheiten, Kompressionen, Hochgeschwindigkeitskurven, schnelle Kurvenwechsel, Längsrillen und und und. Fazit: Das Federbein sind das Tüpfelchen auf dem "i" für die MT07. Das Fahrwerk spricht fein an, bügelt alles weg, was da so kommt, liegt satt auf der Strasse und zieht einen sauberen Strich. Immer hat man das Gefühl das Fahrwerk sagt "Ist das alles? Ich kann noch mehr!". Absolut souverän. Längsrillen sind praktisch nicht mehr spürbar, keinerlei Geschaukle, kein Pumpen. Der Komfort hat etwas gelitten, aber wir fahren ja auch keine Goldwing. Ich bin vollkommem zufrieden. Ich kann nur jedem raten die 500Euro in die Hand zu nehmen. Aus meiner Sicht kann man auf allen Schnickschnack bei der MT07 verzichten, nur das Fahrwerk sollte man, bei sportlicher Fahrweise, für diesen wirklich erträglichen Betrag machen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Yamaha nicht entschieden hat die MT07 für 300.- teurer zu verkaufen und dafür ein Fahrwerk einzubauen das dem Charakter des Motorrads entspricht und kein Sicherheitsmanko hat.

    Bei der Gabel warte ich noch da mir noch kein grober Schnitzer aufgefallen ist. Werde die MT 07 nächstes Jahr noch gründlich testen und werde dann im Winter entscheiden ob ich die Gabel auch mache. Da steht dann eh schon bei mir das Gabelservice an da ich sicher schon 20000 km oben haben werde.

  • Hoffentlich kann ich noch ein paar Tage fahren, tät das Bein schon gerne noch ausprobieren bevor uns der Winter trifft. :frieren


    Ich könnte jetzt schon kotzen, ewig dieser :regen, das nervt….

  • Hallo,

    ich habe gestern auch noch schnell zugeschlagen und das 640 bei Rehcing bestellt. Ich wiege mit Montur über 100kg und damit ist das Federbein schon manchmal am Limit. DIe progressiven Federn vorne hab ich seit 1200km drin und bin sehr zufrieden.

    VG

    Christian

  • Hallo Leute!

    Nachdem ich nun über alle Vorteile des Federbeins von Wilbers informiert bin(herzlichen Dank), nun noch eine Frage zur Optik.
    Gibs die Feder auch in MT-07 Rot ?

    Liebe Grüße
    Stefan

  • Ich denke die RAL-Farbpalette sollte ein passendes Rot für dich bereithalten.

    Neben den Standartfarben kostet, wie auf der Seite zusehen, die Sonderlackierung 25,-€ Aufpreis.

    http://www.wilbers.de/ral.php

    Um sicher zu gehen, dass man die richtige Farbe auswählt sollte man sich einen richtigen RAL-Farbfächer zur Hand nehmen.
    Die Abbildungen und Farbflächen auf der Homepage geben zwar einen guten Eindruck, können aber stark abweichen da Lack-/Kunststofffarben nichts mit Bildschirmfarben gemein haben.
    Also am besten zum Lackierer um die Ecke und fragen ob man mal einen Blick auf seinen Farbfächer werfen kann.
    Diese Fächer sind mit originalen Farben überzogen.

    Gruß

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (1. November 2014 um 11:45)

  • Gibt es denn hier einen Fahrer der regelmäßig um die 100kg Zuladung auf seine MT packt? (also sich selbst oder inkl. Gepäck, etc)

    Würde mich interessieren wie weit sich das Fahrverhalten verbessert.

    Mittlerweile denk ich auch arg darüber nach den Topf erstmal hinten an zu stellen und lieber ins Fahrwerk zu investieren.

    BTW: ich glaub ich muss mich bei DirkV entschuldigen.
    Der hatte sich mal über das Fahrwerk beschwert und meinte ich weiss garnicht was er hat. Wär doch alles noch in einem ordentlichen Bereich.
    Muss meine Meinung doch kleinlaut zurücknehmen. Nachdem das Fahrwerk jetzt wohl richtig eingefahren ist und ich gestern nochmal 200km runtergespult habe muss ich dir zustimmen. Es schlägt durch, in den Kurven instabil (kein exaktes Gefühl) etc.. Deine Meinung zu der Gabel kann ich so noch nicht teilen, aber das liegt bei mir wohl eher daran wie beim MTler, dass ich von der Fahrweise her nicht so arg den Anker werfe... vielleicht kommt das ja noch.

    :heil

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<