Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Jonas könntest du ein vorher nachher Bild von deinem höher gelegten Heck posten? Würde mich interessieren wie offensichtlich der Unterschied is. Danke!

    Dann müsste ich das ja wieder umbauen und genau in der gleichen Position 2 mal fotografieren :daumen-runter zumal ich im Keller auch nicht genug Platz habe das Motorrad komplett von der Seite zu fotografieren. Müsste es dann erst raus bringen und alles wieder exakt so aufbauen wie davor. Ich glaub auch nicht, dass man das doll sieht Wenn die nicht genau gleich fotografiert sind und man sie dann in Photoshop übereinander legt. Kannst du auch in Photoshop etwas ein Bild von Google verzerren :D


    Würde sich das Höherlegen lohnen wenn man knapp unter 190cm groß ist?

    Also nur deswegen sich nen neues Federbein holen, dass lohnt wohl nicht. Nimm dir einfach nen 2,5cm dickes Stück irgendwas und leg es auf den Sitz, dann siehst du den Unterschied  :ablachen
    Nur der Kniewinkel ändert sich aber beim Sitzen nicht (wenn du die Füße auf die Rasten stellst), da die Fußrasten ja nicht an der Schwinge befestigt sind.
    Ich wollte halt eh nen anderes Fahrwerk und habs gleich mit bestellt. Ob man das doll merkt weiß ich eh erst beim fahren. Ein bisschen merkt man den Unterschied beim Sitzen aber auch. Aber da kannst du dir auch den Sattel aufpolstern ;)

  • Hallo,

    nachdem es im Rheinland endlich wieder warm genug zum Schrauben ist, habe ich am Samstag versucht das Federbein zu tauschen.
    Zuerst habe ich die MT hinten mit dem Montageständer aufgebockt, dann mit einem Wagenheber unter der Ölwanne das Motorrad angehoben und den Montageständer soweit vorne wie möglich angesetzt. Da ich die MT nirgendwo vernünftig mit Spanngurten sichern kann, hat mein Nachbar für die Stabilisierung gesorgt. Leider hab ich die Schwinge nicht so entlastet bekommen, das die Schrauben vom Federbein sich leicht herausnehmen ließen. Mit hämmern haben sich die Schrauben zwar bewegt aber ich hatte Sorgen, dass ich das Ganze nicht mehr vernünftig zusammen bekommen. Frei nach dem Motto "der Klügere gibt nach" habe ich die Schrauben wieder fest gezogen und das Motorrad gestern in die Werkstatt gebracht. Ich bin zwar enttäuscht dass es nicht geklappt hat, wollte aber nicht das Motorrad auf dem Hänger zur Werkstatt bringen müssen weil ich es nicht mehr zusammen bekomme.

    VG

    Christian

  • Alles Richtig gemacht Christian, bevor man irgendwas Kaputt macht. Die in der Werkstatt haben ja die richtigen Mittel für sowas und ist auch meist auf der sicheren Seite. Was hat dich der Umbau in der Werkstatt gekostet?

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Auf den Preis bin ich auch gespannt, mein Motorrad ist erst seit gestern Abend in der Werkstatt. Ich probiere mal eine neue Werkstatt in Bonn aus, da mein Yamaha Händler ca. eine Stunde Fahrt entfernt ist und meine Frau kein Bock auf das Abholen und Hinbringen hat.

    VG

    Christian

  • Ich habe das mit dem BS-Motoparts Zentralständer gemacht. Dort muß man eine Stange durch die Schwingenachse schieben.
    Leider ist keine passende im Lieferumfang. Deswegen hab ich mir eine 6mm Stahlstange im Baumarkt besorgt. Eine 7er gab es nirgends zu kaufen und ne 8er passt nicht durch.
    Die 6er Stange hat sich ziemlich verbogen aber es ging.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo Dirk,

    über einem Zentralständer habe ich auch erst nachgedacht, aber so selten wie ich den brauche ist die Werkstatt für mich die bessere Alternative. Mit dem kleineren Umbau kann ich auch die Werkstatt mal testen, ich hatte hier in der Gegend schon ein paar ärgerliche Reinfälle.

    VG

    Christian

  • Hallo,

    die MT ist wieder da, ich habe 44€ für den Austausch und eine Probefahrt bezahlt, finde ich ok. Für eine ausführliche Ausfahrt muss ich leider aufs Wochenende warten.

    VG

    Christian

  • Ja ich hab leidre auch was bezahlen müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (18. März 2015 um 21:48)

  • Hardy hatte mir schon gesagt, dass das Fahrwrk erst gescheit funktioniert, wenns wärmer wird. Übern Winter wars mir manchmal schon etwas zu hart - heute, bei bis zu 20 Grad, hats einfach nur genial funktioniert... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hardy hatte mir schon gesagt, dass das Fahrwrk erst gescheit funktioniert, wenns wärmer wird. Übern Winter wars mir manchmal schon etwas zu hart - heute, bei bis zu 20 Grad, hats einfach nur genial funktioniert... .

    Das wird allgemein so sein oder?
    Weil mir kam vor allem das Ansprechverhalten heute wesentlich feiner vor :)
    Vll die Viskosität oder was weiss ich was dran Schuld :lachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ja, ist allgemein so bei hydraulischen Dämpfern. Im Winter fuhr sich die MT teilweise wie ein Bügelbrett - Teile noch nicht "eingefahren", dazu das "harte" Öl. Jetzt funktionierts und die 07 macht tierisch Spaß... :heil .
    Was noch verbesserungsfähig ist, ist das Ansprechen vorn auf kurze Schläge. Da gehen die Federbeine schnell auf Block. Liegt am einfachen Aufbau, hatte ich bei der NC auch. Mit einem Austausch der Hülsen gg. entsprechende Federn habe ich das deutlich verbessern können. Ich denke, das werde ich bei der MT auch mal probieren.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja das Fahrwerk kann nie optimal genug sein :)
    Hab deswegen auch übernächste Woche bei Alpha Racing (Alpahatechnik) nen Termin zur Fahrwerksoptimierung :klatschen
    Einmal vom Profi machen lassen und glücklich sein :D

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich war gestern das erste mal auf meiner ultimativen Buckelpiste mit Wirth vorn und Wilbers hinten unterwegs.
    Das ging schon enorm schneller als letztes Jahr bei höherer Temperatur und sauberer Straße.
    Wens interessiert:
    Dietramszell - Holzkirchen

    Das ist definitiv eine der holprigsten und auch gefährlichsten Straßen, die ich Großraum München kenne.
    Und das lief super.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hab deswegen auch übernächste Woche bei Alpha Racing (Alpahatechnik) nen Termin zur Fahrwerksoptimierung :klatschen


    Jo, habe ich schon in der SB gelesen. Lohnt das bei der ST? Ich hätte jetzt angenommen, dass das schon so gut ist, dass man für die Landstraße nichts verbessern muss.
    Das Fahrwerk der Duke ist auch nicht perfekt, insb. bei höheren Geschwindigkeiten fängt die bei heftiger Fahrweise und schlechter Straße hinten leicht das Pumpen an. Bekommt man weg, damit würde ich mir aber das tolle Ansprechverhalten evt. versauen. Möchte ich nicht, dann lebe ich lieber mit dem (Luxus-) Mangel... :lachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich hätte noch ein Wilbers Fahrwerk bzw Dämpfer zu verkaufen, original verpackt 0km

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Hi Schiller,
    Du hast das mit der hydraulischen Verstellung, oder?
    Das wäre dann eher für Leute interessant, die viel mit wechselnder Beladung unterwegs sind.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker