Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Polo gibt's doch regelmäßig 20%-Aktionen und die haben das Fahrwerk. Wenn man keine Sonderwünsche hat, ist das die unkomplizierte Lösung. Man kann zwischen blauer und schwarzer Feder wählen. Mein Fahrwerk wurde auch erst bei Wilbers bestellt. Evtl. kann man da auch Wünsche einbringen. Auf Lager wars jedenfalls nicht.

  • Guten Morgen

    http://www.ks-parts.de gibt auf die Wilbers Aktion beim Federbein noch 15% Rabatt drauf, hab grad gekauft...

    grüße maria

    Ist ein super Laden :daumen-hoch
    Hab daschon verschiedenes gekauft und war immer mehr als zufrieden :)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Welche Teile(nummern) fragt man denn am besten bei KS-Parts an, wenn man gleich Federn vorne und hinten austauschen möchte?
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (4. Oktober 2015 um 13:10)

  • Der Lieferant der Forumsaktion Oktober 2014


    Inhalt der letzten Mail.


    Hallo zusammen,

    schon wieder naht mit dem Monat Oktober der Winter und Wilbers feiert Oktoberfest.


    Wie auch in den letzten Jahren gibt es wieder Sonderkonditionen auf das gesamte Sortiment um uns die Umbausaison zu verschönern.

    Wer seinem Fahrwerk etwas gutes tun und mit noch mehr Fahrspass in die neue Saison starten möchte, sollte sich ein unverbindliches Angebot einholen.


    Einfach eine Anfrage an info@hareutec.de schicken, benötigt werden hierfür:

    - Motorradmodell
    - Gewicht(e)
    - Fahrprofil

    Wir stellen euch dann euer individuelles Paket zusammen.


    Für die, die mit Ihrem Fahrwerk zufrieden sind - oder schon aufgerüstet haben - befindet sich im Anhang auch wieder eine kleine Angebotsliste. Vieleicht findet ihr hier noch was um den bevorstehenden Winter rum zu kriegen.



    Euer
    Hardy

    https://www.mt07-forum.de/www.HaReuTec.de

    Einmal editiert, zuletzt von clubman* (14. Oktober 2015 um 07:57)

  • Nabend

    Ich habe eine Frage zur Einbau Richtung des wilbers Federbeins.
    Die Einbau Lage ist ja so wie beim originalen vorgegeben
    jedoch kann das Federbein einmal 180 Grad gedreht so dass die kleine schraube
    am Gewinde für die Einstellung des negativfederwegs zum Motor hin zeigt. Und
    einmal nicht gedreht das diese schraube zum Luftfilterkasten hinzeigt eingebaut
    werden.
    Wie rum ist es richtig?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Außerdem was sagt ihr zu der Einstellung bei 70 kg fahrfertig und Sport touring

    Feder 115 – 150
    Federvorpannung 10 mm
    Zugstufe 13 klicks

    Einmal editiert, zuletzt von jannes (20. Oktober 2015 um 17:45)

  • Wohin die Schraube zeigt, ist egal, Jannes.

    Außerdem was sagt ihr zu der Einstellung bei 70 kg fahrfertig und Sport touring

    Feder 115 – 150
    Federvorpannung 10 mm
    Zugstufe 13 klicks

    Dürfte sich angenehm fahren bei 70 kg - passt! Bei 10 kg mehr fahre ich die 120er Feder in 130er Länge - passt auch.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo,

    ich habe heute mal meine ABEs für das Federbein und die Gabelfedern durchgesehen. Die ABE fürs Federbein ist ok, in der ABE für die Gabelfedern ist die MT07 aber noch nicht aufgeführt. Dank dem Forum habe ich die aktuelle Version heruntergeladen und ausgedruckt. Jetzt habe ich festgestellt, dass in der ABE die als Heft bei den Gabelfedern dabei war der Typ 600 bzw 601 steht, in der herunter geladenen ABE steht aber der Typ GFL bzw. GFP.

    Hat mein Yamaha Händler mir die falschen Federn eingebaut?

    In der Pressemeldung von 2014 war noch vom Typ 600 bzw. 601 die Rede.


    VG

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von High-Hopes (27. Oktober 2015 um 12:54)

  • Als gewissenhafter (pedantischer :lachen ) Kunde musste ich bei Überprüfung des neuen Federbeins feststellen, dass die Zugstufendämpfung keine 22 Klicks aufweist, sondern 24. Dabei sind die Endanschläge noch nicht mal mitgezählt. Die 22 ist wohl eher so eine Art garantierter Mindestwert (?)

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Hallo,

    könnt ihr bitte mal schauen ob Eure Gabelfedern zur ABE passen, wie oben geschrieben habe ich die 2014 beworbenen verbaut aber keine passende ABE.

    VG

    Christian

  • So, gerade das Wilbers verbaut. Ist ja eigentlich recht einfach, wenn auch ein zweites paar Hände für die Konterschraube/Mutter hilfreich sind, damit man sich nicht verrenken muss.
    Nur diese verdammten Nieten vom Spritzschutz können einem die Nerven rauben. Diese raus- und wieder reinzukriegen hat länger gedauert als der Federtausch...