Lenkerendspiegel von Motea-Parts über Amazon (E-Geprüft oder nicht E-Geprüft)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönen Abend Yamaha Freunde!
    Seit 2 Wochen bin ich MEGA STOLZER Besitzer einer MT-07 2014 in Deep Armour mit ABS. Leider war ich schon vor dem Kauf der Maschine dem Umbau/Modding Wahn verfallen und daher soll mein erster Umbau von den Original Spiegel zu Lenkerendspiegeln sein.
    Nun hatte ich bei Amazon diese https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CQCDYOI/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1467488754&sr=8-3&pi=SY200_QL40&keywords=lenkerendenspiegel+mt07&dpPl=1&dpID=41VDrbR%2BzlL&ref=plSrch [Anzeige]
    bestellt. Allerdings kommt hier das erste Problem:

    1: Auf Amazon steht bei Merkmale & Details E-Homologation. Auch auf der Rechnung steht "E-Geprüft".Allerdings auf der Homepage des Verkäufers steht "Nicht E-Geprüft", also was meint ihr? Habe auch sofort den Verkäufer angeschrieben, werde aber wahrscheinlich erst Montag eine Antwort bekommen.

    2: So, ich habe aber trotzdem am Mittag mal versucht die Spiegel an den Lenkerenden zu befestigen. Auf der linken Seite ging es problemlos, allerdings wenn ich die Halterung auf der rechten Seite befestige, drückt diese Befestigung so sehr gegen das Gummi, sodass der Gasdrehgriff schwergängiger dreht. Würde euch da was einfallen?

    3: Ich habe dann versucht die Standardspiegel zu entfernen. Der linke Spiegel ging ganz leicht. Habe das Gewinde halt (Wenn man auf dem Motorrad sitzt) gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Allerdings hat sich das Gewinde auf der rechten Seite keinen Millimeter drehen lassen. Selbst mein Dad (Mechatroniker) ist daran gescheitert. Jetzt hab ich gelesen, dass auf der rechten Seite das Gewinde wohl im Uhrzeigersinn gedreht werden muss?!?!

    Hoffe auf etwas Hilfe.
    Mit freundlichen Gasstößen
    48PS Opfer

  • Das andere Spiegelgewinde hat ein Linksgewinde, ist auch markiert, ich meine da wären feine Schlitze außen.

  • Vielleicht gibt's zwei Ausführungen? Ansonsten, mach sie drauf. Ist ein 15€-Verstoß. Da ein Sicherheitsproblem, und damit Erlöschen BE, reinzuinterpretieren, seh ich als unrealistisch an. Ist kein Mini-Spiegel und andere Töffs dürfen die ja auch haben.

  • Vielleicht gibt's zwei Ausführungen? Ansonsten, mach sie drauf. Ist ein 15€-Verstoß. Da ein Sicherheitsproblem, und damit Erlöschen BE, reinzuinterpretieren, seh ich als unrealistisch an. Ist kein Mini-Spiegel und andere Töffs dürfen die ja auch haben.

    Völlig korrekt, ich denke auch dass ein Spiegel ohne Prüfzeichen keinerlei rechtliche Folgen mit sich bringt.

    Also das wäre schon sehr kleinlich wenn dir deswegen eine Teilschuld zugesprochen wird, geschweige denn eine Versicherung nicht zahlt nur weil du ohne vernünftige Rückspiegel rumfährst. Ich meine wo passiert denn sowas :kopfschuetteln