Ölverlust an Wasserpumpe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein, meine Tracer EZ 03.17 hat das selbe Problem mit dem Öl schwitzen, habe das meinem Händler vorige Woche bei der 10.000km Inspektion erzählt. Wir gehen die Sache im Winter an, wenn er mehr Zeit hat, ist meiner Meinung nach nicht spontan tragisch, schwitzen ist nicht so tragisch wie als wenn es wirklich tropft, aber halt auch nicht lustig. Bin mal gespannt was andere Händler dazu sagen, scheint ja wirklich kein Einzelfall zu sein.

  • In den Amiforen haben die Jungs das auch ab und an. Aber was Besseres als Gummidichtung am Pumpendeckel tauschen ist da auch noch nicht gefunden worden. Würde mich nicht wundern wenn die bisschen dünn dimensioniert ist, das Ding hat ja nur 2 mm oder so.

  • Ebenfalls BJ 12.12.17 - mit 6k km zum Glück noch keine Probleme. Ich werde aber mal ein genaues Auge drauf haben..

  • Hab das Problem auch mit meiner Bj 2015.

    Bei mir ist es allerdings kühlwasser. Fahre auch schon über 20000 km damit rum und musste noch nix an kühlwasser nachfüllen.

    Es tropft auch nix, es schwitzt halt nur.

    Gruß Matthias

  • komme gerade vom Händler: ich habe ihm heute morgen die Bilder auch geschickt damit er sich ein Bild machen kann. Beim Telefonat hieß es kurz und knapp: muß vorbeikommen. OK, als dann dann der Chefmachaniker sich das angeschaut hat meinte er "ja". Den Rest mußte ich rauspopeln: ist Öl, kein Wasser. Prima. Dann hieß es, soll wieder heimfahren, mit Bremsenreiniger alles sauber machen und dann ne Probefahrt. Er kann ja jetzt nichts machen, Motor wäre warm, da kann er keinen Bremsenreiniger draufsprühen. Dann wieder Schweigen. Ich meinte dann, äh, die Probefahrt könnte ich ja wieder zu ihm machen - ja, gute Idee. Aber dann wäre der Motor ja wieder warm, sagte ich. "ja". Ich dann wieder: dann muß ich die Maschine wohl mal da lassen. "Ja".

    Dann war wurde es mir zu blöd und nach dem Späßchen im Abgang: wenn ich die Maschine jetzt da lasse würde er mit fahren - so schönes Wetter, sagte ich, da fahr ich lieber selber und zwar weg.

    Ist das denn normal? Daß man zum Motor reinigen nach Hause geschickt wird???? Hab dem Typ extra Bilder geschickt, hätte er gleich sagen können, mach's sauber. Oder einen Termin zum dort lassen.

    Muß ich erst mal verdauen. Ich weiß daß die nicht freundlich sind, aber so langsam reicht's mir. Bin genau schlau wie vorher. Ich habe extra eine neue Maschine gekauft, damit ich nicht schrauben muß und schon gar nicht für den Mechaniker putzen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    Einmal editiert, zuletzt von B52 (18. September 2018 um 09:22) aus folgendem Grund: neues: am Montag neuer Termin bei einem anderen Händler, meinte aufgrund meiner Schilderung vermutlich Seitendeckel undicht. Hinbringen und mit Leihmaschine zurück. Dann sieht man weiter. Endlich mal ein Plan....

  • komme gerade vom Händler: ich habe ihm heute morgen die Bilder auch geschickt damit er sich ein Bild machen kann. Beim Telefonat hieß es kurz und knapp: muß vorbeikommen. OK, als dann dann der Chefmachaniker sich das angeschaut hat meinte er "ja". Den Rest mußte ich rauspopeln: ist Öl, kein Wasser. Prima. Dann hieß es, soll wieder heimfahren, mit Bremsenreiniger alles sauber machen und dann ne Probefahrt. Er kann ja jetzt nichts machen, Motor wäre warm, da kann er keinen Bremsenreiniger draufsprühen. Dann wieder Schweigen. Ich meinte dann, äh, die Probefahrt könnte ich ja wieder zu ihm machen - ja, gute Idee. Aber dann wäre der Motor ja wieder warm, sagte ich. "ja". Ich dann wieder: dann muß ich die Maschine wohl mal da lassen. "Ja".

    Dann war wurde es mir zu blöd und nach dem Späßchen im Abgang: wenn ich die Maschine jetzt da lasse würde er mit fahren - so schönes Wetter, sagte ich, da fahr ich lieber selber und zwar weg.

    Ist das denn normal? Daß man zum Motor reinigen nach Hause geschickt wird???? Hab dem Typ extra Bilder geschickt, hätte er gleich sagen können, mach's sauber. Oder einen Termin zum dort lassen.

    Muß ich erst mal verdauen. Ich weiß daß die nicht freundlich sind, aber so langsam reicht's mir. Bin genau schlau wie vorher. Ich habe extra eine neue Maschine gekauft, damit ich nicht schrauben muß und schon gar nicht für den Mechaniker putzen.

    Sowas ist unbegreiflich ....

    Meine habe ich auch unten sauber gemacht seit dem nichts mehr ...werde am Donnerstag bei meinem Händler vorbei fahren....wenn der mir so einen Müll verzapft geht die Post ab ...

    Auch wenn bei mir noch alles trocken ist werde ich auf einen Austausch bestehen ...egal was der mir erzählt ...wo kommen wir den da hin nach 2500km undichte Wasserpumpe ...ich lasse mich doch nicht verarschen ....

  • Bei mir war ein Ölfilm da unten, hab ihn gestern weggemacht, seitdem nichts mehr. Bin aber auch noch nicht mehr als vielleicht 50km gefahren, so richtig richtig warm ist sie dabei wohl noch nicht geworden. Mal sehen, ob ich das die Tage noch schaff...

    Ich hab noch Garantie bis Anfang November, wenn ich den Fehler vorher melde und die den nicht beheben können bis November, bleibt das dann trotzdem eine Garantieleistung?

  • Bei mir war ein Ölfilm da unten, hab ihn gestern weggemacht, seitdem nichts mehr. Bin aber auch noch nicht mehr als vielleicht 50km gefahren, so richtig richtig warm ist sie dabei wohl noch nicht geworden. Mal sehen, ob ich das die Tage noch schaff...

    Ich hab noch Garantie bis Anfang November, wenn ich den Fehler vorher melde und die den nicht beheben können bis November, bleibt das dann trotzdem eine Garantieleistung?

    genau aus dem Grund will ich nichts daheim "wegmachen". Das soll der Händler sehen damit es in der Garantiezeit dokumentiert ist (wobei ich ja noch 10 Monate habe). Nachher ist dann 500 km Ruhe weil nur rumgeschlichen bin und dann mal schnell Autobahn "geheizt" wieder nass - das kann es nicht sein. Aber wie gesagt, Montag Termin beim Händler.

    Allerdings, ich übertreib mal jetzt, jeden Furz in der Garantie melden und nach 3 Jahren kommen und sagen, damals hab ich doch schon gesagt... das geht nicht. Das muß man mit dem Händler abstimmen, die Hersteller machen "gerne" 1 Tag später "zu" - kostett ja deren Kohle.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • hi zusammen, diejenige die italienisch können, gibt es auch in Italienischem Forum diesbezüglich was interessantes zum lesen ;) , auch mit Bildern

    http://www.mt-series.it/index.php/topi…7-perdita-olio/

    http://mt07.it/bb/archive/index.php/thread-2262.html

    Einmal editiert, zuletzt von cobus (22. September 2018 um 19:46)