Ein fröhliches "HALLO AUS WIEN"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich grüße alle Mitglieder hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

    Mit meinen 44 Jahren bin ich nicht mehr der Jüngste, habe Frau und 3 Kinder, alle 3 sind Buben, und ebenfalls sehr an 2-Rädern interessiert.
    Mittlerweile fahre ich seit 23 Jahren mit motorisierten 2-Rädern.
    Hatte schon unzählige Geräte der verschiedensten Marken aus Japan, Italien, Österreich etc.

    Nunmehr frage ich mich, ob die MT 07 (mit ABS) nicht mein nächstes Moped werden soll, und habe mich deshalb mal bei Euch angemeldet.

    Hoffe viel zu erfahren oder auch weiterhelfen zu können.

    Meine derzeitige KTM 690 SM (SMUKE) habe ich schon sooft umgebaut, sodass ich was neues brauche um meine gedanklichen Ergüsse wieder umsetzen zu können.

    Und außerdem ein neues Fahrgefühl  :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum Horst :)

    Recht erstaunlich, daß vermehrt KTM-Fahrer über den Wechsel zur MT-07 nachdenken. Da scheint Yamaha wohl einiges richtig gemacht zu haben ;)

    Viel Spaß hier!

    Gruß Markus :make-love

  • Hallo Horst,
    willkommen im Forum.
    Bezüglich Motor und Gewicht kann die MT-07 einer 690er nicht das Wasser reichen. Wenn Du mit der Technik zufrieden bist, gibt es ja keinen Grund für einen Wechsel. Selbst mit Umbauten kommst Du nicht in Nähe von Fahrwerk und Leistung der 690er.
    Was bewegt Dich?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hallo Horst,

    herzlich willkommen im Forum!!! Überlege auch grade, meinen frisch verkauften Single durch die MT 07 zu ersetzen ...

    Da könnte ne Super-Landstraßenperformance dahinter stecken.

    @ bike-didi:

    Naja, da spricht wohl der KTM-Fan :D

    die MT 07 hat vom Start weg 5 PS mehr bei weniger als 20 Kilos mehr ... verglichen mit der 690er Duke ... aufgrund der zwei Zylinder sollte sie "breiter" fahrbar sein, was den Durchzug und das Ausdrehen angeht ... also würde ich mal für den nicht auf reinen Angriff fahrenden Landsträßler ne eher lässigere Performance erwarten ... und was das Fahrwerk angeht: warten wir es einfach ab ...

    ich jedenfalls glaube, dass viele Erfolge der Europäer in deren letzten Jahren einfach auch daher kamen, dass die Japaner in deren Nische nicht wirklich engagiert antraten, weil die Stückzahlen nicht juckten ... mann sieht es grade an der MT 09, was passiert, wenn sie ernsthaft in die Nische drücken, KTM könnte schnell ähnliche Sorgen kriegen, wie Triumph sie vermutlich schon im Hinterkopf hat, wenn ein Japaner mal mit Herz das Thema Einzylinder anginge ... und BMW hat seine Erfolge im Zweizylinderbereich quasi auch ohne echten Wettbewerb aufgebaut ... bisher waren das alles Nischenkarrieren, ob die auch für Stückzahlen jenseits der 100.000er Marke reichen, werden wir sehen

    übrigens weichen die Europäer "subjektiv gefühlt" bereits viel entschlossener auf Billiglohnländer aus als die Japaner ... ? Meine Bonneville kommt aus Thailand, die kleineren BMWs aus China, die neuen KTM doch zukünftig auch irgendwo aus Asien ? ? ? Und selbst Harley macht es zukünftig so ...

    Mal sehen, wie sie alle ihren Nimbus bewahren wollen ... :denk

    Einmal editiert, zuletzt von aracus (16. November 2013 um 08:15)

  • Danke fürs WILLKOMMEN

    was mich bewegt ????

    eigentlich nichts außer :

    der niedrige Preis
    die 2 Zylinder
    das Gewicht
    vielleicht die Leistung .. keine Ahnung, muß man mal probefahren

    und noch was : der unbändige WILLE wieder was uaf die Beine zu stellen, was anderr nicht haben.

    Meine 690er gebe ich je eh nicht her, die hat mittlerweile über 70 PS und 70 NM am Hinterrad und sieht ganz anders aus.
    Die gehört mir und fertig

    Aber: ich uche wieder was neues, und eine SMC-R 690, die reizt mich nicht wirklich, und was anderes gibts bei KTM nicht, außer die Duke 690, welche aber nichts anderes als meine aus 2007 ist.

    also muß man Alternativen suchen