Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Muss leider bekannt geben dass es nun auch mich erwischt hat nach nicht einmal 600 km und gerade einmal einer Woche mit meiner neuen MT 07.

    Nun zum Unfallhergang:

    Heute gegen 7:00 war ich auf dem Weg zur Arbeit. Es regnete und war ziemlich kalt, weshalb ich ziemlich viel zusätzlich zu meiner Schutzsausrütung getragen habe.

    Das Auto vor mir bog rechts in eine kleinere Gasse ein und ich wollte geradeaus weiterfahren. Dies verhinderte mein Unfallgegener jedoch relativ schmerzhaft.

    Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, wobei ich zuerst auf seiner Motorhaube bzw Windschutzscheibe lag und dann unsanft auf dem Asphalt liegen blieb.

    Aufprallgeschwindigkeit waren bestimmt noch 30 km/h.

    Blieb dann eine Zeit lang auf der Straße liegen mir wurde jedoch sofort geholfen. Wurde dann mit der Rettung inklusive Blaulicht ins Krankenhaus gebracht.

    Dort konnte aufgrund meiner guten Schutzsausrütung "nur" ein verschobenes Schlüsselbein festgestellt werden mit eventuellem Bänderriss. Der Bänderriss kann erst nächste Woche vom Facharzt festgestellt werden. Werde euch auf jeden Fall darüber am Laufenden halten.

    Nun zum Schaden am Bike bzw Auto:

    Habe am Auto einen schönen Abdruck hinterlassen mein Bike sieht leider nicht so gut aus.

    Bei meiner MT 07 hat es vor allem die Gabel erwischt und den Motorblock ;(

    Fotos werden dann noch folgen :/

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Übel!

    Hat der gewendet oder war es ein anderes Auto?

    Da hast du Glück gehabt und Schutzausrüstung...ich trag sie auch im Sommer, lieber schwitzen für ein paar Stunden, als Monate unter Gips...

    Gute Besserung :daumen-hoch

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Danke dir :)
    Ein Linksabbieger wars der mich übersehen hat. Mein Gegenverkehr wollte ihn reinlassen und der vor mir ist rehts abgebogen und er ist dann halt ohne schauen rausgefahren :/

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Die Reperatur wird wohl länger dauern. Aber eine Schlüsselbeinfraktur würde noch länger dauern! Ich hoff für dich das du dich gleich wieder aufs Bike draust. Hattest ja viel Spaß mit der MT. :daumen-hoch Gute Besserung!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Gute Besserung und wenigstens gut zu hören, dass dir nicht viel mehr passiert ist! Alles andere kann man reparieren oder neu kaufen, sofern man denn möchte....

    Gruß

  • Das tut mir wirklich leid für Dich das Du "sie" nur so kurz nutzen konntest.
    Gottseidank ist Dir nicht mehr passiert, hätte auch anders ausgehen können.
    Wenn ich deine Schilderung richtig interpretiere ist ja der Unfallgegner Schuld.
    Ist zwar ein schwacher Trost aber wenigstens mußt Du für den Schaden nicht aufkommen. HOFFENTLICH!!
    Alles Gute trotzdem und baldige Genesung.

    Grüße
    Reini

  • Oh Mensch,

    wie oft sind solche Situationen und man hofft immer wieder, dass der bloß stehen bleibt und einen gesehen hat.

    Das tut mir echt leid.

    Willst du die mt wieder aufbauen?

    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung, dass nicht noch Schmerzen dazu kommen und die Bänder heile geblieben sind!!!

  • Gute Besserung! Auf die Bilder bin ich gespannt....schade mit so wenig Kilometern....

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • scheisse...mein beileid mrgobzn, soo lang drauf gefreut und dann sowas...tut mir leid für dich ! gute besserung !

  • Ja die ganze Schuld liegt beim Unfallgegner und somit ist jeglicher Schaden gedeckt.

    Zur MT kann ich derzeit noch nichts weiteres vermelden Fotos folgen auf jeden Fall morgen da könnt ihr euch dann ein Bild machen

    Sie sieht gar nicht so schlimm aus meiner Meinung nach da es ja "nur" ein Aufprall bzw. Zusammenstoß war. Aber aufgrund der Geschwindigkeit kann es halt sein dass der Rahmen verbogen bzw verzogen ist.

    Also ist von nur die Front austauschen inkl. Lenker usw bis Totalschaden alles drin muss da leider auf das Gutachten des Sachverständigen warten.

    Möchte die MT auf jeden Fall reparieren lassen falls es geht und ansonsten halt neu bestellen und nächstes Jahr wieder anfangen. Neue Saison neues Glück sozusagen.

    Habe auch gehofft dass er stehen bleibt und muss ehrlich sagen dass sowas eigentlich eine meiner größten Ängste war beim Fahren hätte aber nicht gedacht dass es mir bereits nach einer Woche passiert ;(
    hoffe aber dass sich die Angst wenn ich mich wieder aufs Bike setze sich in Grenzen hält.

    Danke auf jeden Fall für all eure Besserungswünsche :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

    • Offizieller Beitrag

    hoffe aber dass sich die Angst wenn ich mich wieder aufs Bike setze sich in Grenzen hält.

    mein beileid und gute genesung!

    falls du kein bike zur verfügung hast:

    leih dir eine aus, bzw mach "probefahrten" falls du angst davor hast, nach einer langen pause die hose voll zu haben. so kannst du dich noch "warm halten" :D

  • Ja wäre eine Überlegung wert kann ich aber nicht da ich mit meine rechte Schulter und somit auch den Arm nicht belasten kann bzw darf und bis das wieder heil ist ist die Saison wahrscheinlich wirklich vorbei :/

    Aber trotzdem danke :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • So liebe Leute hier nun die versprochenen Fotos (wie gesagt sehen gar nicht so wild aus) größtes Problem könnte eben ein verzogener Rahmen sein:

    Bin auf jeden Fall neugierig was ihr dazu sagt.

    Kleines Update zu mir: Das Schlimmste derzeit neben meinen Schmerzen sind die Albträume vom Unfall und die zwischenzeitlichen Flahsbacks :daumen-runter Komme mir ein bisschen überfordert vor mit der ganzen Situation. Habt ihr da vielleicht Tipps wie man das schnell überwindet?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Also als allererstes gut das dir nichts schlimmeres passiert ist!!

    Bzgl des Motorrads schaut in der Tat recht human aus. Wie schaut es denn mit der Gabel vorne aus? Kann das aus den Fotos leider nicht ganz erkennen...
    Der Kupplungshebel ist in "interessant"

    Wegen deiner Alpträume und Flashbacks kann cih dir leider keine Tipps geben, da ich das Gott sei dank nicht hatte. Ich konnte mit meinem Unfall eig relativ problemlos umgehen.
    Vll (falls du nichtraucher) bist einfach mal eine rauchen - hab ich nachm unfall als nichtraucher auch gemacht ;)

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Rahmen/Gabel auf jeden Fall prof. Vermessen lassen. Die Form des Kupplungshebels hat etwas für sich ... scheinbar sind die originalen Hebel besonders bruchsicher^^

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ja beim Anblick des Hebels hab ich schmunzeln müssen und dann aber daran denken müssen dass mir die Polizisten mitgeteilt haben ich könne mit dem Bike heimfahren oO

    ja derzeit steht sie eh beim Händler und der wartet so wie ich auf den Sachverständigen und dann gibt es neue Infos also mal sehen

    @michhsv Gabel sah eigentlich bis auf die Lackspuren vom gegner und eine kleine Verbiegung ganz in Ordnung aus

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Also der Kupplungshebel ist wirklich immer der Hammer :D so einen hatten wir doch schon mal...
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich scheiße aber sieht wirklich nicht sooo Wild aus und lässt sich ganz gut beheben. Hoffe für dich, dass nichts verzogen ist. Wobei das ja eh alles gezahlt werden dürfte also mach dir keine Sorgen.

    Zum Thema Flashbacks etc. Besprich das mit deinem Hausarzt. Er soll dir ne Überweisung für nen Therapeuten machen. Ein paar Sitzungen und es müsste eigentlich gut sein, denn das Trauma ist ja frisch. Unbehandelt kann da schnell ne posttraumatische Belastungsstörung draus werden und da hast du dann länger was von. Hört sich jetzt vllt erstmal übertrieben an aber ich hab als Traumapädagogen gearbeitet und sowas ist nicht zu unterschätzen. Lässt sich aber gut beheben, je schneller man es angeht.

    Gute Besserung und viel erfolg!

  • Danke ja werde auf jeden Fall mit meinem Hausarzt reden mal schauen was rauskommt.

    Ja gezahlt wird hoffentlich alles :)

    Danke für die Gebesungswünsche :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel