Die richtigen Lenkerenden als Aufnahme für Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    habe durch die SuFu eben nichts entsprechendes gefunden, daher hier mein Problem:


    Da ich durch die Originalspiegel sogut wie nix sehen kann (das Problem kennen wohl die meisten) und ich eh auf Lenkerendenspiegel stehe, habe ich mir folgende bei Polo bestellt:
    #mce_temp_url# :daumen-hoch



    Hätte ich mich bloß vorher mit der Lenkerendenthematik bei der Mt beschäftigt. Eben am Moped mal nachgeguckt und gesehen das das ja ein Block ist der mit Innengewinde verschraubt ist.


    Heißt ich brauche ja neue Lenkerenden, und zwar mit Schraube außen um eine Befestigung der Spiegel zu gewährleisten.


    Sind diese hier wohl geeignet? Bin da nicht ganz so versiert... :0plan
    Lenkerenden Aluminium Puig Yamaha schwarz (Affiliate-Link)

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Hi


    Ich stand vor einigen Wochen vor dem genau gleichen Problem mit meiner XSR ;)
    Du brauchst Lenkerenden mit einem M16x1.5 Gewinde!


    Habe praktisch die gleichen Lenkerendenspiegel wie du montiert und noch folgende Lenkerenden von Highsider dazubestellt:
    Highsider Lenkerenden Yamaha M16x1.5


    Die M6-Schrauben bei den Highsider Lenkerenden dienen eigentlich nur dem Festziehen/Lösen der Lenkerenden und sind mit hochfester Schraubensicherung gesichert. Deshalb musste ich mit zwei M16-Kontermuttern und ein bisschen Kraft diese M6-Schrauben lösen... (Sollten sich die Schrauben nicht lösen lassen könnte auch ein wenig Wärme helfen)


    Dann brauchste noch zwei um ca. 10mm längere M6-Schrauben (Gewindelänge ca. 25mm) um die Spiegel an den Lenkerenden zu montieren.
    Das benötigt 2,3 Anläufe bis die Spiegelausrichtung stimmt, am Ende sitzt jedoch alles wie es soll und das auch fest :super

  • Vielen Dank!


    Du hast mir sicherlich viel Grübeln und Ärger erspart :daumen-hoch :daumen-hoch


    Allerdings überlege ich inzwischen ob ich nicht direkt einen neuen Lenker dazubestelle ... :denk :denk

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Rechts hat Linksgewinde, die Schraube (Sechskant) ist mit der umlaufenden Rille gekennzeichnet.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: