Original-Auspuff "ausräumen"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn ich so einen Schwachsinn lese, den Originalauspuff kaputt bohren weil der Zubehörpuff zu laut ist. :weia Ihr habt doch wohl echt nicht mehr alle Kugeln am Baum. Wie dumme Kinder die ohne Sinn und Verstand an ihrem Mofa rumfrickeln.
    Sorry aber da hab ich kein Verständnis für.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Wirkliche geistige Reife zeigt sich doch erst bei denen, die mit unverbasteltem Mopped, und damit natürlich auch mit dem original Pott fahren.

    Alles andere ist doch pubertär.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ich so einen Schwachsinn lese, den Originalauspuff kaputt bohren weil der Zubehörpuff zu laut ist. :weia Ihr habt doch wohl echt nicht mehr alle Kugeln am Baum. Wie dumme Kinder die ohne Sinn und Verstand an ihrem Mofa rumfrickeln.
    Sorry aber da hab ich kein Verständnis für.

    Gruß Winnie :bier

    :daumen-hoch:bier

    Grüße Daniel


  • Es gibt kein unverbasteltes Motorrad.... und wenn doch der werfe den ersten Stein.

    Schon mal was von Ironie gehört?

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So noch mal zurück zum Thema :)

    Gestern nen Kollegen die Straße runter fahren damit ich mir mal ein Bild vom Sound machen konnte im Straßenverkehr.
    Also damit wird man mit Sicherheit nicht angehalten... Es hört sich untenrum Lauter an, aber wenn man fährt hört man noch
    das Bollern aber alles im Rahmen. Absolut kein Vergleich zum Sportauspuff... den konnte man noch hören wenn man das Moped nicht mehr gesehen hat.

    Für mich hat es sich gelohnt... sehen tut man es nicht und das hält auch mit Sicherheit jeder Prüfung stand. Mir gefällt der Sound und die Lautstärke.

  • Schonmal mit den Löchern im Pott angehalten worden?
    Bin am überlegen ob ich das auch mache bevor ich mir für 700€ nen Sportauspuff zulege..

    Also ich hab 4 Löcher a 10 mm unter der Blende und eeist dadurch ein wenig Lauter geworden, aber nicht übertrieben....
    Werd bei Gelegenheit Einziehmuttern ran machen für die Fahrt zum Tüv....
    Und Alternativ hab ich bei Ebay Kleinanzeige für 99Euro einen neuen unbenutzten Original Auspuff bekommen....
    Grüße Micha

    Ach ja.... Aufgehalten wurde ich noch nicht und Beruflich muss ich ab und an aufs Polizeirevier und da hat auch keiner was gesagt....

  • wenn ihr jetzt mal euren angeborten Orig. Auspuff mit der Euro4 Akra Racing Line Titanium Anlage vergleicht,
    was würdet ihr denn zu der Lautstärke und dem Klang Sagen? kommt das ungefähr hin oder ist der E4 leiser :denk


    :ablachen mfg Micha :bier

  • wenn ihr jetzt mal euren angeborten Orig. Auspuff mit der Euro4 Akra Racing Line Titanium Anlage vergleicht,
    was würdet ihr denn zu der Lautstärke und dem Klang Sagen? kommt das ungefähr hin oder ist der E4 leiser :denk


    :ablachen mfg Micha :bier


    Schickst mir mal deine Nummer und ich schick dir per WhatsApp n Video....
    Grüße Micha

  • Kenne mich mit dem technischen nicht aus. Schädigt das den Motor nicht wenn da im Auspuff dann Löcher sind? Und macht es von der Leistung her einen Unterschied?
    Zerfleischt mich jetzt bitte nicht, wie gesagt damit kenne ich mich nicht aus. :D