Original-Auspuff "ausräumen"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Reden wir hier von mutwillig produzierten Löchern?

    Nicht unbedingt Malte, bei der ersten Jahresinspektion ist es schließlich nicht ungewöhnlich, dass der OEM-Auspuff durchgegammelt ist.

    :brauen

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ihr habt doch alle in der Schule nicht aufgepasst oder? So ein Auspuff oxidiert halt irgendwann und dann heisst das Titanoxid :D weiss doch jedes Kind!


    :D :D :D

  • war von euch schonmal jemand mit Löchern im Auspuff beim Service? Müsste zur ersten Jahresinspektion.

    Wird der Händler das an Yamaha melden und meine Garantie verfällt somit? Theoretisch könnte es ihm ja egal sein und wenn ein Garantiefall eintritt, könnte ich mir einfach vorher einen anderen Auspuff kaufen.

    Hast du kein Mofa gehabt, oder wie kommst du auf solche dilettantischen Optimierungsideen?

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Um diese „dilettantischen Optimierungsideen“ gehts nun mal in diesem Thread. Wurde auf Seite 4 oder 5 sogar ein Video gepostet.

    Ich muss mich hier auch nicht vor euch rechtfertigen. Entweder hat jemand eine Antwort, oder eben nicht aber dieses Offtopic-Rumgelaber geht mir gehörig auf die Eier.

  • Jetzt mal ernsthaft: Woher sollen wir eine Antwort haben? Sind wir der Händler?

    Du scheinst ja Angst zu haben und deshalb fragst du. Was denkst du was passiert wenn der Händler das an Yamaha melden sollte (Was er m.M.n. nicht tun wird)? Dann haste halt keine Garantie mehr auf dem Auspuff wenn der eher durchgammeln sollte.

    Außerdem: was soll Yamaha mit dem Infos? Denkste die haben ein "Mitarbeiter des Monats" Brett wo alle Schandtaten draufkommen?

    Der Händler ist übrigens für die Garantieabwicklung mit Yamaha zuständig.

  • Um diese „dilettantischen Optimierungsideen“ gehts nun mal in diesem Thread. Wurde auf Seite 4 oder 5 sogar ein Video gepostet.

    Ich muss mich hier auch nicht vor euch rechtfertigen. Entweder hat jemand eine Antwort, oder eben nicht aber dieses Offtopic-Rumgelaber geht mir gehörig auf die Eier.

    Nun beruhige dich mal. Soweit ich weiß, gibt's hier schon welche, die den OEM-Auspuff, als Low Budget Lösung etwas angebohrt haben.

    Mir sind deswegen keine Probleme bei irgendwelchen Inspektionen zu Ohren gekommen.

    Was nicht heißt, dass das die Garantie nicht berühren könnte.

    Möglicherweise!!! dient im Fall des Falles ein solcher Auspuff als Begründung einen etwaigen Motorschaden innerhalb der Garantiezeit nicht als Garantiefall anzuerkennen.

    Das Risiko scheint mir aber überschaubar.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • @oschi

    Ein "dislike" von mir. Nicht weil ich Löcher in Auspuffe bohren würde, sondern weil ich Beleidigungen wegen (gebohrten) Löchern im Auspuff so überflüssig wie einen Kropf finde.


    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Tja wie soll man so leute sonst nennen? Soll ich ihnen zusprechen? Und wir sind aus 2016 raus, seid nicht so verdammt übersensibel. Mimi, ich hab ihn Depp genannt.

  • Tja wie soll man so leute sonst nennen? Soll ich ihnen zusprechen? ....

    Man kann auch gar nichts sagen.

    OK, wenn's arg drückt und unbedingt raus muss, ist das wohl keine Option ...

    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich bin halt eine ehrliche und offene Seele, ich verkneif mir kein Wort wenn es sein muss.

  • Ich bin halt eine ehrliche und offene Seele, ich verkneif mir kein Wort wenn es sein muss.

    Für mich gibt es gerade 2 Dinge, die sich zu verkneifen lohnen täten: Eins davon ist die Diskussion darüber, was sich vermeintlich nicht verkneifen lässt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich bin auch kein Fan von Löchern im Auspuff aber die Moralapostelei, speziell in diesem Forum, ist echt zum kotzen!

    Wenn ihr Wert darauf legt niemanden zu belästigen fahrt Fahrrad oder bleibt zu Hause, damit ist der Umwelt am meisten geholfen.

    Manchmal habe ich den Eindruck es gibt einen Pokal für die meisten Dislikes :freak

  • Man könnte natürlich auch solchen Beiträgen einfach keinerlei Beachtung schenken. Der Ersteller wird es vielleicht kapieren, wenn keiner antwortet.

    Ein weiterer Effekt wäre, dass das Forum nicht mit sinnlosen Beiträgen voll gemüllt wird.

  • Ich bin auch kein Fan von Löchern im Auspuff aber die Moralapostelei, speziell in diesem Forum, ist echt zum kotzen!

    Wenn ihr Wert darauf legt niemanden zu belästigen fahrt Fahrrad oder bleibt zu Hause, damit ist der Umwelt am meisten geholfen.

    Manchmal habe ich den Eindruck es gibt einen Pokal für die meisten Dislikes :freak

    Leo, der Text könnte von mir sein....

  • ja die Biologie hat nur ein Loch für den Arsch übrig. Wäre ja schlecht wenn der laute Furz einen DB Killer bräuchte....

    :D

    Aber es gibt definitiv Parallelen!

    Es gibt die Menschen, die möglichst viel am Ende vom Motorrad an Geräuschen emittieren wollen. Und genauso gibt es Menschen die möglichst viel am Ende ihres Körpers an Geräuschen emittieren wollen.

    Und ich wage es jetzt mal ganz vorsichtig folgende Behauptung aufzustellen: Das sind ein und die selben Menschen 🙈

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!