Original-Auspuff "ausräumen"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na, auf dieser Grundlage lässt sich doch prima ein rücksichtsvoller Umgang der Menschen untereinander verwirklichen :weia

    Dann aber hinterher bitte nicht heulen, wenn Dir jemand Tiernamen gibt oder gemein zu Dir oder Deinem Motorrad ist... :winken

    Nicht aufregen, der ist BJ 92 und noch grün hinter den Ohren.

  • Keine Panik, von Aufregung bin ich gerade weit entfernt.
    Ich finds eher lustig.....

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

  • Du weisst ja, man muss das Kindergeschrei hinnehmen ;) Im Gegenzug darf man sie auch wie solche behandeln :P

  • Also ich finde den Sound vom Akra ausreichend, so harleys oder sumo Fahrer die es übertreiben, gehen mir aufn Sack

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Gestern haben wir den ausgeräumten Auspuff montiert:
    -knapp 4 Kilo weniger Gewicht
    -Standgeräusch von 72 auf 84 DB erhöht
    -Vollgasgeräusch von 96 auf 116 DB erhöht.

    Der Auspuff "blecht" keineswegs - es ist einfach ein sehr lauter und guter Zweizylindersound.
    Wers nicht glaubt kann ja gerne mal vorbeischauen.

    Und den Leuten die so in der Stadt herumlaufen gefällt der Sound garnicht :wuetend :wuetend SO MUSS ES SEIN!

  • Dann viel Spaß mit der neuen Immisionsschleuder :freak

    Berichte mal über evtl. Mehrverbrauch usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Vollgasgeräusch von 96 auf 116 DB erhöht.

    du weißt, dass du dann bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle der Erste bist, den sie rausziehen, und dann höchstwahrscheinlich auch gleich die Maschine stilllegen. Nicht, dass ich es dir jetzt wünsche..

    Und den Leuten die so in der Stadt herumlaufen gefällt der Sound garnicht :wuetend :wuetend SO MUSS ES SEIN!

    Woher denn diese Wut? wurden dir mal die Süßigkeiten geklaut als Kind?

  • MTler ja mach ich :D

    Wheeland nee hab als Kind genug Süßigkeiten bekommen aber mir macht des einfach Spaß... Hab auch noch ne Honda CB 450S daheim. Die hat nen Vergaser und des macht ziemlich Spaß den fluten zu lassen. Also Notaus drücken - Vollgas geben dass der Vergaser geflutet wird - und dann Notaus wieder ein... BUUUMM. Ist lauter als ein Gewehrschuss- hinten hauts aus beiden Rohren ne richtig große Flamme raus und die Leute kippen fast um vor Schreck :freak

  • Ich bin der Meinung, ohne passendem Gegendruck ist der Motor eher gefärdet.

    Wir wurde mal erzält das dass fahren ohne Auspuff schlecht ist und ein ausgeräumter Auspuff ist ja fast das gleiche...

    aber bei meiner 125er hab ich auch mit nem 20er Bohrer durch den kat und den Endtopf gebohrt --> ging nur noch 80 bis dahin aber guter 1-Zylinder sound

    Aber jeder soll das so machen wie der jenige will

    Ich z.B. habe den Ansaugrussel bearbeitet, ist bestimmt auch nicht so gut aber ergibt ein schönes Ansauggeschräusch

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Mit 5 Bohrlöcher im Auspuff halten sie dich garantiert an!!
    Habe heute 2 Löcher reingebohrt,das reicht locker-ist auch fürs Fußvolk noch vertretbar.Dann habe ich einen 2 cm breiten,4cm langen
    Dünnblechstreifen einseitig mit einer Blechschraube über den Löchern am Auspuff befestigt.Jetzt kann ich die Löcher damit verdecken
    und dadurch die Lautstärke verändern.

  • Den Murks würde ich mir sparen. Bescheiden klingt es noch dazu, auch wenn die Leute bei Youtube sich einreden, es würde gut klingen. Da würde ich in jedem Falle auf eine richtige Auspuffanlage sparen, oder es serienmäßig lassen.

  • Was davon zu halten ist ?.........Die Finger :daumen-runter

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth