Bordsteckdose

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen allerseits, ich hab da mal eine Frage: Ich habe jetzt beim Zubehör für die MT-09 diese 12V Bordsteckdose gesehen wo es diesen USB-Adapter dazu gibt. Jetzt meine Frage, weiß zufällig jemand ob die auch an die MT-07 passt?? Die Montage an der Batterie dürfte ja eigtl. kein Problem sein. :denk

    MT 07 Race blue Mitte April :wuschig

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Habe mir den USB-Anschluss von Polo geholt, bis gestern gabs ja die 20%-Akion. Einen 12V-Anschluss benötigt ich persönlich nicht, mir reicht direkt USB.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Du kannst theoretisch jeden Adapter nehmen, der die 12 V DC von deiner Batterie am Eingang anliegen haben darf


    und den du ohne Pfusch (Löten, loser oder schlecht aufliegender Kontakt, Kabel knicken und einklemmen) anklemmen kannst.

  • Ich würde aber, wenn das Ding direkt an die Batterie geklemmt wird, schon eins mit fliegender Sicherung nehmen. Hab ich bisher immer so gemacht. Oder bin ich da übervorsichtig?

  • Habe mir diese Dose hier geholt:
    http://www.polo-motorrad.de/de…teckdose-usb2-159864.html


    Sicherung ist bei dieser schon mit dabei :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich denke unter der Tachoanzeige, an der Halterung sind zwei Schrauben und da drunter (zwischen Tachohalterung und Zündschlüsse, auf dem Bild sieht man ggf. was ich meine) - aber muss man sehen, gibt glaub 2-3 Ecken die ich mir schon ausgeguckt habe


    http://www.mt07-forum.de/wcf/i…rge/photo-62-4f65d264.jpg


    Da bei mir eh noch eine Scheibe drauf kommt stört das auch optisch wenig, muss man aber direkt mal hinhalten und auch mit dem USB-Gerätekabel schauen wie lang usw.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zitat bthekid: "Oder bin ich da übervorsichtig? "


    Nö. Lieber fliegt die Sicherung, als das dir die Leitung abfackelt und womöglich auch noch das Motorrad. Aber im Normalfall wirst du die Leitung gar nicht so hoch belasten können, die schaut recht dick aus. Ist aber nicht schlecht gegen die Kriechfeuchte oder wenn das Ladekabel aus dem Kontakt vibriert.

  • Hallo, hat jetzt schon jemand das Projekt Bordteckdose zu Ende gebracht? Ich warte noch auf meine MT-07 würde mich aber brennend dafür interessieren.

  • Werde mich am WE ggf. mal dran machen :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja, werde ich machen :-)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Sehr gut, das und Brems- und Kupplungshebel sind mir nämlich am Anfang die wichtigsten Sachen! Hoffe Bordsteckdose ist nicht zu aufwendig... Kennt jemand in dem Zuge vllt auch eine gute Handyhalterung?

  • Moin,


    ich spiele auch mit dem gedanken einer bordsteckdose, jedoch brauche ich ne Lösung bei der die steckdose nur strom bekommt wenn das motorrad an ist/ zündung an ist. wie löst man das am besten ?


    segnet mich mit wissen ihr bastler


    gruß reimo

  • Also beim Auto hab ich das damals so gemacht, dass ich mich am Sicherungskasten bedient habe beim Tagfahrlicht.
    sprich ne Sicherung rausgesucht, die nur mit der Zündung reagiert und da mit drauf geklemmt

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Wieso brauchst du so eine Lösung?
    Zur Not sollte das auch immer an der Batterie gehen oder?


    Klar, Zündung aus und USB aus wäre schon fein....wenn jemand noch ein Tipp hat, nur zu :geht-klar

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern