Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die du hast AndysMT07, die hab ich auch verbaut. Nach der ersten tour ging sie dann nicht mehr. Am Stecker am kabelbaum kommen 12 volt an, oben an der usb buchse ist alles tod.
    Hab mir nun eine andere gekauft, die so ähnlich wie die von Polo aussieht, nur mit einer buchse und 1000mAh.
    Werde ich demnächst an bauen und berichten.
    Bei den USB Ladebuchsen gibt es soweit ich gesehen hab nur überall den billigen chinaschrott. Polo und so wollen dafür dann aber noch viel geld haben. Dabei ist das Material und die herstellung im Cent-bereich.
    Es wundert mich, dass es keine 100% vernünftige lösung gibt.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Hallo Zusammen,

    sorry das ich das Thema wieder ausgrabe ;)
    Ich bin auf der Suche nach einem Zigarettenanzünder/USB für die MT 07 und zwar würde ich gerne über
    den Zigarettenanzünder dann auch meine Batterie laden/erhalten.
    (man kann ja das Gegenstück am Ladegerät anbringen und
    so dann die Bordbatterie ohne ausbau über den Winter laden/erhalten).
    Weiters würde ich gerne mit meinem Galaxy s7 damit navigieren und es dabei laden.
    Das ganze sollte natürlich Wasserdicht sein,...
    Gibt es eine Zigarettenanzünderbuchse in der Flach ein USB Einsatz ist, denn ich bei bedarf rausnehmen kann? (Wo durch die
    Kappe auch der USB geschützt ist).
    Oder irgendeine andere Lösung?
    Kurzum: Wasserdicht, Galaxy S7 laden, Boardbatterie laden/erhalten.

    Danke euch =)

    David

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild

  • Hallo David,

    da wirst du sicher in der Bucht fündig werden! Dort gibt es viele Variationen - die Suche kann dir wahrscheinlich niemand abnehmen ;) Du kannst auch grundsätzlich mit jeder Bordsteckdose die Batterie übern Winter laden. Aber die Dose darf hier dann nicht über die Zündung/Nebenverbrauchsstecker angeschlossen werden. Die Bordsteckdose muss direkt an die Batterie geklemmt werden. Hat dann den Nachteil, dass auf der Dose dauerhaft der Strom drauf ist und evtl. vergessene Verbraucher dir unterwegs die Batterie leer saugen.

    Gruß

  • Hallo David,

    da wirst du sicher in der Bucht fündig werden! Dort gibt es viele Variationen - die Suche kann dir wahrscheinlich niemand abnehmen ;) Du kannst auch grundsätzlich mit jeder Bordsteckdose die Batterie übern Winter laden. Aber die Dose darf hier dann nicht über die Zündung/Nebenverbrauchsstecker angeschlossen werden. Die Bordsteckdose muss direkt an die Batterie geklemmt werden. Hat dann den Nachteil, dass auf der Dose dauerhaft der Strom drauf ist und evtl. vergessene Verbraucher dir unterwegs die Batterie leer saugen.

    Gruß

    Hallo,

    danke für deine Antwort =) Ja ich habe eben Ebay,etc. schon durchforstet. Ich habe aber so einen Zigarettenanzünder wie von mir beschrieben leider noch nicht gefunden =(
    Danke übrigens für den Tipp mit dem Anschluss an die Batterie, das wusste ich echt nicht, bin leider elektrotechnisch nicht so bewandert.

    lg

    David

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild

  • So eine hab ich. Die gibts auch für um die 13 Euro. Musst mal suchen.
    Ich habs direkt auf die Batterie geklemmt (hab den Nebenverbrauchstecker beim besten Willen nicht gefunden).
    Angeschlossen hab ich dann so ein ähnliches aus China für 1 Euro. Lädt das Handy perfeckt beim navigieren. (Brudt-Halterung)

    Die Batterie wird bei mir so geladen (hängt auch direkt an der Batterie, und dann hinten unterm Sozius.

  • So eine hab ich. Die gibts auch für um die 13 Euro. Musst mal suchen.
    Ich habs direkt auf die Batterie geklemmt (hab den Nebenverbrauchstecker beim besten Willen nicht gefunden).
    Angeschlossen hab ich dann so ein ähnliches aus China für 1 Euro. Lädt das Handy perfeckt beim navigieren. (Brudt-Halterung)

    Die Batterie wird bei mir so geladen (hängt auch direkt an der Batterie, und dann hinten unterm Sozius.

    Hey =)

    Danke, ich denke genau so werde ich es auch machen, super Idee!

    MT-07 Matt Grey mit:

    • Akrapovic Racing Line (Titanium)

    • kurzem Kennzeichenhalter

    • LED-Blinker

    • Ermax Schild

  • habe eine Steckdose mit integrierten usb-anschlüssen gekauft. so spar ich mir den adapter

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Denkt aber beim direkten Anschluss an die Batterie daran, dass die USB-Netzteile auch unbelastet einen geringen Verbrauch haben. Irgendwann ist die Batterie dann auch leer.

  • So eine hab ich. Die gibts auch für um die 13 Euro. Musst mal suchen.
    Ich habs direkt auf die Batterie geklemmt (hab den Nebenverbrauchstecker beim besten Willen nicht gefunden).
    Angeschlossen hab ich dann so ein ähnliches aus China für 1 Euro. Lädt das Handy perfeckt beim navigieren. (Brudt-Halterung)

    Die Batterie wird bei mir so geladen (hängt auch direkt an der Batterie, und dann hinten unterm Sozius.

    Hab die Sache auch mit 2 seperaten Steckern gelöst, einen über den Nebenverbrauchsstecker der war bei mir an den Kabelbaum mit Isolierband dran geklebt, musste auch ein bisschen suchen :brauen . Und auch einen direkt an die Batterie angeklemmt und unter den Sozius gelegt zum Laden. Funktioniert einwandfrei!

    Cheers :bier

  • Achja, zum Thema Handy laden:

    Es gibt für den KFZ-Bereich eigene Handyladegeräte mit 12V Anschluss für die Batterie und passendem Kabel.
    Hab so eines daheim liegen. könnte man auch ohne weiteres über den Nebenverbrauchsstecker betreiben,
    dann passiert mit der Batterie nichts. Das Kabel kann dann z.B. hinter der Soziusbank hochgeführt werden.

    hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/Car-Charge…8sAAOSwUdlWb2c6


    Gruß
    Kev

  • Was haltet ihr von battery tender?

    Battery tender USB Adapter [Anzeige]

    Battery tender Ladegerät (bei mir ist noch der Anschluss an die Batterie dabei) [Anzeige]


    Direkt von der Batterie (Sicherung im Kabel vorhanden) nach hinten, werde ich es unter den Sozius legen. Von dort aus wird dann der USB Adapter aufgesteckt bzw. wenn nötig das Ladegerät. Nur noch ein USB Kabel nach vorne legen und fertig :D. Bei Bedarf ein oder ausstecken.


    Werde versuchen es diese Woche einbauen. Ich bin schon gespannt darauf und diese Kompatibilität finden ich klasse, vor allem keine hässliche Boardsteckdose :P

  • Hallo zusammen,
    habe eine kleine frage bzgl. usb dose.
    und zwar habe ich eine von oxford bestellt die schon eine sicherung integriert hat im kabel.
    wen ich diese usb dose nun an die batterie anschliesse brauch ich die sicherung, das ist mir klar, aber wen ich das ganze über den nebenverbrauch stecker laufen lasse ist die sicherung ja doppelt, oder irre ich mich da?

    die frage ist: doppelte sicherung weg lassen oder doppelt hält besser?

    grüsse oli