Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • die frage ist: doppelte sicherung weg lassen oder doppelt hält besser?


    Weder noch. Die zweite hilft nix, schadet aber auch nicht (Dass beide gleichzeitig auslösen ist seeeeeeehr unwahrscheinlich, selbst wenn sie gleich dimensioniert sind). Die Arbeit die zweite auszubauen würde ich mir jedenfalls sparen.

  • Richtig mach die Sicherung raus, das ist nur eine Fehlerquelle die dadurch entsteht; Sicherung defekt oder Korrosion an den kontakten.

    Das Kabel ist vermutlich auch viel zu lang wenn du die Sicherung dran läßt. Längere Leitung ergibt einen höheren Spannungsfall auf der Leitung also noch ein Grund die Sicherung raus zu nehmen und die Leitung zu kürzen.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Hallo,

    gibt es für den Nebenverbrauchsstecker auch einen Fachbegriff oder Namen?
    Ich würde gerne den vorhandenen Anschluss an der Maschine für eine USB Bordsteckdose nutzen.
    Danke für eine kurze Info

    Gruß
    Thomas

  • whaaaat??

    füll füll füll

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Yamaha Universalanschlussdose...

    Ich glaube du wirst dafür nur Werkszubehör finden...

  • Sollte nochmal jemand versuchen den Nebenverbraucherstecker zu finden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo allerseits,

    ich hab' mir auch eine Boardsteckdose zugelegt und wollte sie heute einbauen. Nach eine halben Stunde des Suchens habe ich aufgegeben. Ich finde den verdammten Nebenverbrauchsstecker nicht.
    Hat den jemand mit einer RM17, Baujahr 2017, schon mal gefunden?
    Grüße
    Jürgen

  • Bei meiner 2017er war er mal geschmeidig in einen Leer Stecker eingesteckt sodass man denken könnte da wäre eine Steckverbindung. Einfach lösen, umkabeln und gut ist (bin damit durch die 1000er gekommen und die haben nix gesagt...)

  • Etwas Mut und Try and Error. Es konnte nix anderes sein und einfach abgezogen. Dann fehlten innen glaub die Kontakte auf einer Seite (so gut man das sehen konnte) und einfach mal geschaut ob die Maschine beim Starten meckert. Hat Sie nicht - passt also :D

  • Hallo allerseits,

    ich hab' mir auch eine Boardsteckdose zugelegt und wollte sie heute einbauen. Nach eine halben Stunde des Suchens habe ich aufgegeben. Ich finde den verdammten Nebenverbrauchsstecker nicht.
    Hat den jemand mit einer RM17, Baujahr 2017, schon mal gefunden?
    Grüße
    Jürgen

    An neuer 2017er MT von hinten durch die Brust ins Auge fotografiert (dies ist nur die leere Gegensteckerhülse am Kabelbaum, der Stecker selbst wurde bereits abgezogen):

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Es gibt von Yamaha jetzt (endlich) eine vernünftige USB Steckdose:

    https://www.yamaha-motor.eu/de/zubehor/gen…0-00/detail.acc

    Interessanterweise ist die auf der deutschen Seite nicht für die 17er zugelassen. Bei den Ösis ist das anders. Dort wird sie auch mit den yamaha- üblich günstigen ~42€ angegeben. Sonst habe ich die nirgendwo gefunden...

  • Schon machen lassen? Ich hab selbst eher zwei linke Hände, aber das geht Ratz-Fatz alleine. Selbst ohne nennenswerten Abbau der Verkleidung. Das Geld kannst du dir sparen.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"