Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Nebenverbraucheranschluss ist mit 2 A abgesichert, egal wie viele Steckdosen da dran hängen.

    Auszug aus der Bedienungsanleitung

    Zitat

    ACHTUNG

    Das über den Nebenverbraucheranschluss angeschlossene Zubehör darf insgesamt 24 W (2 A) nicht überschreiten und sollte nicht bei abgestelltem Motor benutzt werden, andernfalls kann die Sicherung durch brennen oder die Batterie sich entladen.

  • Dann hat der Stecker dauerhaft Strom oder wie ist das zu verstehen :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Bei nur eingeschalteter Zündung hat man eine Spannung von ca.12V.Bei laufendem Motor von ca.14V.Bei 12V und 24W Leistung erreicht man den Auslösestrom der Sicherung.Fällt die Spannung ab durch Verbrauch steigt die Stromaufnahme des Verbrauchers und die Sicherung löst aus.Bei 14V Bordspannung beträgt die Stromaufnahme 1,7A .

  • Habe mir die originale Bordsteckdose von Yamaha geholt und ein USB Adapter. Dieser ist relativ klein und schaut nicht so raus wie bei normalen Zigarettenanzündern.

    Stell auch ein Bild dazu rein.

    Muss ich beim Einbau und Betrieb irgendwas beachten.

    Gruß der Chris

  • Habe mir die originale Bordsteckdose von Yamaha geholt und ein USB Adapter. Dieser ist relativ klein und schaut nicht so raus wie bei normalen Zigarettenanzündern.

    Stell auch ein Bild dazu rein.

    Muss ich beim Einbau und Betrieb irgendwas beachten.

    Gruß der Chris

    Ja, dass sie bei abgestelltem Moped auch wirklich stromlos ist. Denn in der Regel saugen USB Dosen auch etwas Strom aus der Batterie wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

    Also über den Nebenverbraucheranschluss, ein Relais oder einen Schalter anschließen.

  • Ja, dass sie bei abgestelltem Moped auch wirklich stromlos ist. Denn in der Regel saugen USB Dosen auch etwas Strom aus der Batterie wenn kein Verbraucher angeschlossen ist.

    Also über den Nebenverbraucheranschluss, ein Relais oder einen Schalter anschließen.

    Irgendwie hieß es doch bei der original Steckdose, wenn sie an dem vorinstallierten Stecker angeschlossen wird, dass sie dann nur bei eingeschalteter Zündung "Saft" hat.

    Was ist nun richtig :0plan

    Gruß der Chris

  • ich hab sie über Zündung geschaltet, aber mit an/ aus schalter am USB . Es gibt verschiedene USB Dosen Varianten .Gugst du Amazon . Wichtig ist beim Anschliessen eines Geräts alles aus zu machen. so steht es im Handbuch. Und bei Deiner OEM Doseist kein Saft drauf wenn Zündung aus ist . Probiers aus. Gruss Jens

  • Irgendwie hieß es doch bei der original Steckdose, wenn sie an dem vorinstallierten Stecker angeschlossen wird, dass sie dann nur bei eingeschalteter Zündung "Saft" hat.

    Was ist nun richtig :0plan

    Gruß der Chris

    Ja, das ist richtig. Wenn du sie am Nebenverbraucheranschluss anschließt, hast du sichergestellt das sie bei abgestelltem Moped stromlos ist, weil der Nebenverbraucheranschluss nur Strom bei Zündung an liefert. Nichts anderes hatte ich geschrieben...

  • Bei deinem Zitat, woher auch immer das war, stand das er immer Strom liefert.

    So hab ich das dort rausgelesen....

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hat jemand Erfahrung ob diese Variante auch beim 2019er Modell passt? Ist laut Artikelbeschreibung nämlich für MT07 2016-2018. Wobei der Nebenverbraucheranschluss ja wahrscheinlich der Gleiche ist?

    Nein, habe ich nicht.

    Wenn du aber auf die Yamaha Homepage gehst, das Zubehör für die MT-07 auswählst und dann auf die Steckdose klickst, wirst du feststellen, das es die gleiche Artikelnummer ist wie deine verlinkte.

    Somit passt die also.