Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...klein - stark - schwarz...

    Low-Budget-Ladepaul mit angeblich bis 2,1A aus Amazonien ist am Nebenverbraucheranschluss angestöpselt und lädt das Smartphone auch (langsam) wenn Music läuft und Calimoto mit voller Displaybeleuchtung vor sich hinrechnet.

    Mein MotoG5 Handy meldet z.B ..

    - am Rechner angeschlossen "langsames Aufladen"

    - am Original-Zubehör-Ladegerät "Turbo Angeschlossen"

    - am Mopped, im Auto und anderen Ladegeräten "schnelles Aufladen"


    Zum Anschluss an den Nebenverbraucheranschluß wurde einfach die vorhandene Blind-Abdeckung/-Stecker mit Stiftkontakten bestückt, bisschen Schrumpfschlauch drüber und fertig.

    Gruß

    Ladepaul.jpg

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Es gibt eine App, die zeigt dir an wieiviel wirklich ankommt, ich meine die nennt sich AccuBattery und die gibst im Playstore für Android.

  • ja, schwankend ist das bei mir auch, weil das Handy das regelt.

  • Ob das wirklich das Handy regelt ?

    Klar, wenn der Akku bereits 95% hat dann geht das auch auf 100 - 250mA runter - aber auch da schwankt es stark.

    Meine schon zu wissen dass diese Anzeige beim Laden an der 230v-Steckdose wesentlich gleichbleibender ist als am Mopped.

    Letzendlich ist mir das egal... weder hab ich ein kostbares Smartphone, noch eine teure USB-Dose.

    Das ist schon meine 2te USB-Dose, weil letztes Jahr auf der Kroatien-Tour Wasser reingekommen ist - Sicherung geflogen und die USB-Dose war tot. Dachte halt ich könnte trotz Dauerregen weiterladen :weia...

    Panzertape hilft in fast allen Lebenslagen, aber hier hat es nicht dichtgehalten :freak

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Naja man sollte schon eine wasserdichte USB Dose kaufen ;) Und ich muss um meine USB Stecker trotz wasserdichtigkeit noch Isolierband drum machen.

    Und meine USB Dose drückt je nach Gemütslage 1600 - 2400 ma rein. Liegt aber auch am Zusammenspiel Dose-Ladekabel-Handy. Was ich da früher rumprobiert habe.

  • Habt ihr euch mal Gedanken zum Thema USB-Buchse im Handy und Vibrationen gemacht?

    Ich hab da schon mal gelesen, dass das ein oder andere Luxushandy Schrott war.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Naja man sollte schon eine wasserdichte USB Dose kaufen ;) Und ich muss um meine USB Stecker trotz wasserdichtigkeit noch Isolierband drum machen.

    Meine USB-Dose ist auch wasserdicht, aber nur wenn der Stöpsel drauf ist. Gerät angesteckt und Panzertape rum war es eben nicht ...

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Ich glaube, da müsste man mal empirisch erheben, ob die User den Anschluss nicht schon zuhause ein Stück weit verdaddelt haben.

    Könntest du recht haben, die meisten Unfälle passieren ja bekanntlich im Haushalt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Habt ihr euch mal Gedanken zum Thema USB-Buchse im Handy und Vibrationen gemacht?

    Ich hab da schon mal gelesen, dass das ein oder andere Luxushandy Schrott war.

    Gruß Dirk

    ja mein S7 ist nen bissel zickig beim Laden. Habe jetzt einen Magnetadapter mit Sillikon reingeklebt und lade wenns geht über Wireless.


    Selbst schuld ,da siehste eh nichts drauf , und wenn dann kann man auch anhalten und nachsehen . Darum kein Hadyhalter bei mir .Und Navi nur bedingt ,sieht mann bei Sonnen schein auch nichts und lenkt nur ab.Offroad schon gar nicht .Deswegen frage ich mich allen Ernstes was das ganze Geweih soll. J:kaffeemuedeens

    Wieviel Erfahrung mit Navis hast du so?

  • Mein altes TomTom Rider von 2012 hat das Problem, dass es in der Sonne kaum ablesbar ist. Das neue 500er ist so hell wie die Sonne selbst. Calimoto regelt auf den Handys die Helligkeit hoch, bzw. unterbindet den Energiesparmodus. So gesehen sollte es wegen der Ablesbarkeit eigentlich kein Problem mehr sein. Thema Ablenkung, ja ist vorhanden aber lässt sich mit Sprachansage über Headset minimieren. Aber es geht doch nichts über einen Zettel mit Zwischenzielen auf den Tank gepappt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ja mein S7 ist nen bissel zickig beim Laden. Habe jetzt einen Magnetadapter mit Sillikon reingeklebt und lade wenns geht über Wireless.

    Hatte mein IPhone auch, bis ich die Ladebuchse mal mit nem Zahnstocher gereinigt hab. Kam ganz schön viel Fusselzeugs raus, seitdem funzt das Laden wieder einwandfrei.

  • Hatte mein IPhone auch, bis ich die Ladebuchse mal mit nem Zahnstocher gereinigt hab. Kam ganz schön viel Fusselzeugs raus, seitdem funzt das Laden wieder einwandfrei.

    Ich empfehle dafür eine (alte) Zahnbürste. Die Wahrscheinlichkeit, dass die irgendwas beschädigt ist vielleicht geringer.

    :boingser:boingser:boingser

  • Nicht zum nachmachen geeignet... genug Foliedrum und dann mit, ich glaube, Bremsenreiniger von unten reinsprühen damit es sofort wieder raus laufen kann. So gemacht um Urlaub als ich kein anderes Werkzeug bei hatte.

  • ja mein S7 ist nen bissel zickig beim Laden. Habe jetzt einen Magnetadapter mit Sillikon reingeklebt und lade wenns geht über Wireless.


    Wieviel Erfahrung mit Navis hast du so?

    hab nur mein altes Tom Tom start 2 und ne Halterung gebaut und am Lenker:kaffeemuede ,es funktioniert ,aber ich würds nur Nachts auf der Autobahn benutzen , bei Sonnenlicht siehste nichts deswegen keins .

  • das mag sein, aber dein Tomtom ist vielleicht 10 Jahre alt. Die Technik entwickelt sich weiter. Mein Samsung S7 kann ich bei voller Sonne noch ablesen.