Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es hat mich drei Abende Zeit gekostet.
    Besonders wichtig ist vorab ein gründliches Reinigen der Teile (vorzugsweise mit Silikonentferner) und ordentlich Wärme/Hitze beim Anbringen der Folie.

    Nicht zu vergessen ein abschliessendes Erhitzen des fertigen Teils, da der Kleber erst ab ca. 90 Grad seine volle Kraft entfaltet.

    Ich habe für meine 6 Teile eine 3D-Wrapping-Folie aus der Bucht gekauft.
    Mein Stück war 1,00mx1,50m groß und ca. 1,00mx0,5m sind noch über und hat ca. 37€ gekostet.

    Bei den Vertiefungen für die Schrauben habe ich die Folie mit dem Heißluftfön schön warm gemacht und dann mit einer passenden Stecknuss in Form gedrückt - das funktioniert super! Nur beim Anziehen der Schrauben muss darauf geachtet werden, dass man die Folie nicht total verzieht!

    Gruß

  • Beim Anziehen der Schrauben auf Folie, etwas Schmierfett auf die Folie geben. Sollte die Schraube Sicherheitsrelevant sein, den Schraubenkleber von Loctite nehmen. :geht-klar

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Zitat

    Ich habe meine Verkleidungsteile auch foliert.
    Es war nicht ganz einfach (als Laie), aber ging besser als erwartet!

    gruß

    derZapi

    Schaut super aus!

    Sind die Gittereinsätze Eigenbau oder von Yamaha?

  • Wow beide Motorräder sehen sehr geil aus, ich versuch im Winter auch mal ob ich das Folieren hinbekomme :D

    erledigt: :daumen-hoch
    - Rizoma kurze Kennzeichenhalterung
    - Rizoma LED Blinker vorne u. hinten
    - Rizoma Kupplungs- und Bremshebel
    - Rizoma Griffe
    - Kühlergitter von Madwurscht
    - Soziusfußrastenabdeckung von Madwurscht

    in Bearbeitung :denk
    - Auspuff (SC Project oder Roadsitalia :denk :0plan)
    - Bugspoiler
    - Soziusabdecken u. andere Sitzbank
    - Folierung
    - Spiegel

    :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Gitter kann Dir dein Händler des Vertrauens eigentlich bestellen!
    Ich habe Sie für 70,82€ inkl. Steuern und Versand bei https://www.mt07-forum.de/www.motorcyclespareparts.eu bestellt!


    Outsch :weia
    Ich hab mir meine aus Streckgitter und Sprühfarbe selbst gebaut. Kostenpunkt: 15€.
    Okay ich gebe zu, es war nicht ganz einfach bzw. es ist echt fies das so zu biegen aber für Leute mit ein wenig handwerklichem Geschick durchaus machbar. Streckgitter gibts aus Alu für 5€ im Baumarkt.

  • ...nervig aber auch irgendwie schön...

    nervig:
    wenn man merkt, dass ein anderer wieder schneller war

    schön:
    wenn man sieht, dass das was man als Idee hatte echt sau geil aussieht.

    Um zu erklären was ich meine, mal folgendes Concept was ich im Mai zusammengebastelt habe...



    Ich hatte zunächst gehofft ich könnte das Brave-Green der Ducati Monster Diesel bekommen (matt-olive-metallic), aber mir haben alle Anlaufstellen gesagt, dass es kaum zu bekommen wäre bzw. sau teuer wird. Also bin ich ebenfalls beim Folieren und dem Matt-Olive gelandet. Desweiteren hatte ich geplant die Aufschrift der Reifen Weiss nachzuzeichnen und den Endtopf schwarz zu lackieren.

    Schön zu sehen wie nahe wir in unseren Ideen lagen und, dass das Resultat wirklich hammer aussieht.
    Ich muss dir ausserdem zustimmen, dass mehr Grün an Heck und Frontfender nicht nötig ist.

    Gratulation zu dem Bike!

    Mono

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    5 Mal editiert, zuletzt von Monochromo (24. September 2014 um 20:07)

  • Beim Klick auf dein Link kommt eine .gif mit "Bilddieb" :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Kommt gut rüber dieser KTM-Farbeneinschlag :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich hatte tatsächlich erst vor, KTM-orange zu nehmen, aber diese Folie ist rot! Kann man hier vielleicht besser erkennen (ohne Sonneneinstrahlung):

    DSC06874.JPG

    Zum ersten Mal habe ich matte Folie genommen, lässt sich etwas besser verarbeiten als glänzende.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Schaut echt gut aus :daumen-hoch
    Mir gefällt auch die schwarze Kappe am Auspuff. Passt sehr gut dazu :rocker

    Das war mal eine weiße MT oder?

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Ui, rot hätte ich jetzt echt nicht getippt, aber sind trotzdem gut aus! :winken
    Ja, die war weiß :)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Mir gefällt auch die schwarze Kappe am Auspuff. Passt sehr gut dazu

    War ein Rundumschlag - nicht nur die Kappe habe ich lackiert, auch die Rahmenblenden und die Fersenschoner.
    Dazu hat sie heute noch schönere handguards bekommen und das das "Winschild" ist jetzt aus Echt-Carbon... :yeehaa

    DSC06894.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!