pirelli sportscomp vs ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Hat schon wer den Sportscomp auf der XSR ersetzt bzw hat einer der erfahreneren Piloten der MT07 Vergleiche anderer Reifen zum Sportscomp (zB von einer Probefahrt mit der XSR) machen können?
    LG

  • Hi Dominik,
    ... leider scheint es wenig XSR Fahrer zu geben, unsere Themen werden in dem Forum ein bischen stiefmütterlich behandelt.
    Macht nix, dafür heben wir uns ja von der Masse ab ;)

    Meine hat jetzt 2200km drauf und man sieht dem Hinterreifen das bereits auch an. Aber ich denke mal ich werd mir -wenns soweit ist- den Pirelli Phantom nochmal hinten draufmachen lassen, damit das zum Vorderad passt. Der hat ja doch ein etwas extravagantes Profil/Aussehen welches sich nicht einfach mit anderen kombinieren lässt. Wie das in Ö rechtlich aussieht weiß ich nicht.

    Bin Einsteiger und kann nichts zum Fahrverhalten von dem Schlappen sagen, ist halt rund und passt optisch gut zum Rest.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Haltet Euch doch einfach an die Empfehlungen für die MT, die Maschinen sind sich sehr ähnlich und teilen sich sehr viele Teile. Wäre es jetzt die Tracer 700, dann wäre das etwas anderes, weil die schon ein anderes Fahrwerk und eine ganz andere Geometrie hat.

  • Die Frage für mich ist eher, ob der Sportscomp mit aktuellen Sporttouring oder Sportreifen mitgalten kann oder welchen von beiden er eher entspricht...
    Er hat ja offensichtlich keine 2 Komponenten am Hinterrad wie aktuelle Diablo oder Angel.
    Irgendwo hab ich gelesen glaube ich, dass der Sportscomp die Mischung vom alten Diablo haben soll (1. Generation?).
    Naja.... ich hab bisher 3000km abgespult und fahre den Reifen anscheinend relativ gleichmäßig ab - sehe noch nicht viel Abnützung....