Hallo,
ich habe im Forum diverse Fahrwerksumbau-Threads durchgelesen, sehr informativ übrigens. Jedoch sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar.
Erstmal der Vergleich von den beiden o.g. Produkten
Wilbers: http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Cagiv…ompetition.html
- 699 € mit hyd. Federvorspannung für die komfortable Justierung
- auf dem Fahrer angepasst als Service
Öhlins: https://www.ohlins.eu/en/products/motorcycle/ya-419--4779/
- 549 € mit Federvorspannungsversteller
- nicht maßgeschneidert
Meine Frage dazu: abgesehen vom Service ist man bei Öhlins preislich besser aufgehoben für die gleiche Leistung, da man bei Öhlins die Federvorspannung auch noch recht komfortable einstellen kann?
Des Weiteren beschäftigt mich noch folgende Fragestellung als Laie:
Ich wiege fahrfertig 75kg und fahre viel auf Berliner Straßen. Was mich tierisch nervt, sind die Bodenunebenheiten, die direkt zum Kreuz weitergeleitet werden. Mein Rücken leidet stark darunter.
Meine Frage: werden die Bodenunebenheiten mit einem neuen Federbein (vorne habe ich schon Wirth) besser weggeschluckt?
Ich rede von Stadtgeschwindigkeiten (30-60 km/h).
Ich habe oft Widersprüchliches gehört. Manche sagen, ja mit dem neuen Federbein fährt man auf schlechten Straßen wie auf Wolke 7. Andere sagen wiederum, wenn man das Federbein nicht an die Grenzen bringt, wird man keinen unterschied merken. Was meint ihr?
Ich bedanke mich schon mal für eure Inputs
Viele Grüße