Starkes Klappern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    weil ich unter Suche nicht das gefunden habe was ich suche hier nun meine Frage.
    Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre habe ich vorn ein starkes Klappern. Bei der 1000 km Durchsicht hatte ich es angegeben. Man sagte mir das kommt von den Floatern in der Bremsscheibe. Die sind aber fest und darum kann ich das nicht glauben. :kopfschuetteln Wie ist das bei Euch ?
    W.

  • Also bei mir ist das auch aber es hört sich eher nach einem Kunststoffklappern an weniger nach Metall. Habe mal nachgesehen finde aber weder an der Lampe noch an irgendwelchen anderen Kunststoffteilen Abrieb oder Kratzspuren.

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Habt ihr das Kennzeichen mit 4 oder nur 2 Schrauben befestigt?

    Ich hatte auch so ein Klappern. An meinem KZH waren nur 2 Schrauben oben und es hat unten geklappert.

    Ich habe dann unten Gummipömpel zwischen Halter und Kennzeichen geklebt.


    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Habe mein Kennzeichen mit 3 Schrauben + Gummibeschichtete Unterlegscheiben angeschraubt :)

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Du nicht? :)

    Nein ntürlich das hintere :P

    Race Blue mit ABS

    Erledigt:
    Kurzer KZ-Halter, LED Blinker, Kühlerschutz Aluminium, Alu-Blende Flüssigkeitsbehälter, Kühlergitter "Craze"-Edition, Soziusrasten durch "Madwurscht"-Blenden ersetzt, V-Trec Brems und Kupplungshebel in Titan mit blauem Versteller, LSL Armaturenhalter mit Windschild, Auspuff MIVV Speed Edge Black :geht-klar

    https://www.mt07-forum.de/www.mivv-shop.de :daumen-hoch

  • Hallo,
    weil ich unter Suche nicht das gefunden habe was ich suche hier nun meine Frage.
    Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre habe ich vorn ein starkes Klappern. Bei der 1000 km Durchsicht hatte ich es angegeben. Man sagte mir das kommt von den Floatern in der Bremsscheibe. Die sind aber fest und darum kann ich das nicht glauben. :kopfschuetteln Wie ist das bei Euch ?
    W.

    Mal das Bordwerkzeug im "Kofferräumchen" gecheckt? das könnte auch klappern....

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Man sagte mir das kommt von den Floatern in der Bremsscheibe. Die sind aber fest und darum kann ich das nicht glauben. :kopfschuetteln


    Und wenn die klappern würden, könntest bei der nächsten HU Probleme haben, weil die nämlich verschlissen wären => absoluter Quatsch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Bei mir war merkwürdiger Weise nach der 10k Durchsicht die Schraube nicht wieder angezogen, die den Tank vorne am Rahmen befestigt..hat auch merkwürdig geklappt auf Kopfsteinpflaster und Unebenheiten! Vllt mal die Seitenverkleidung abnehmen und schauen ob die Jungs in der Werkstatt vergessen haben irgdnwas wieder richtig festzuziehen!

  • Das sind ja schon mal ein paar Hinweise. Danke . Die Halterung auf dem Kotflügel ist wirklich sehr locker. Wie bekommt man die denn raus ohne sie zu zerstören ?

    Das Nummernschild vorne klappert definitiv nicht. :schmunzeln

  • Was ein sehr häufiges Phänomen bei vielen MTlern war, das lange unentdeckt blieb:
    Die Halterung der Glühbirne vorn im Scheinwerfergehäuse ist manchmal etwas lose, und sorgt für ein metallisches Klappern. Das kann auch davon kommen, wenn die Gummiabdeckung nicht richtig sitzt und die Halterung etwas Spiel hat. Würde das mal an deiner Stelle abchecken ;)

  • Ich habe sowas auch schon erlebt.
    Es war so, Kupplungszug schlägt gegen irgendwas. Und auch noch dazu Plastikteile, die lose waren.

  • Ich bin heute euren Hinweisen nachgegangen und habe mir dann ein Stück schlechte Straße gesucht. Ergebnis: es scheppert immer noch, das es mir peinlich ist. Da ist ja nun nicht so viel Geraffel an der MT und ich finde nicht die Ursache. :wand

  • Walter,

    ganz einfach. Immer ein Teil der MT demontieren und ne Proberunde drehen. Wenn es klappert, das nächste Teil demontieren und wieder eine Runde drehen....

    Wenn es nicht mehr klappert war das letzte demontierte Teil das, was geklappert hat... :ablachen

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Das mag jetzt doof klingen, aber ists vielleicht der Schlüsselanhänger? ^^

    Hab den originalen aus der Pappbox dran, und der scheppert auf Kopsteinpflaster ganz ordentlich...

  • Vielleicht ist ja die Gummiöse vom Kühlmittelausgleichbehälter verloren gegangen ?
    Klappert dann auch recht laut. :0plan

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth