Protech Kühlergrillabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was möchtest du dazu wissen?
    Ich habe den verbaut und finde, dass er sehr harmonisch zu meiner MotoCage passt.
    Bin zufrieden und ja, es sind 60,- EUR, aber mir gefällt er.

    Wusste bis gerade auch garnicht dass es den bei Louis gibt, hatte meinen über Fechter gekauft.
    Ich kann ihn empfehlen, günstigeres gibt es aber sicherlich.

  • Da ich neu auf dem ganzen Gebiet bin, fragt man sich vll schon, ob 60 Talers dafür angemessen sind,
    bzw ob auch noch genug Luft bei hohen Aussentemperaturen durch kommt.

    Die Frage nach Passform hast du ja quasi schon beantwortet :) Danke schon mal dafür

  • Ich muss dazu sagen, dass ich meine Abdeckung direkt beim Händler hab anbauen lassen noch bevor ich meine MT überhaupt abgeholt habe. Deswegen kann ich dir zum Thema Montage nichts sagen, es hängt aber an den original Befestigungspunkten - kann also nur eine Sache von einigen Minuten sein das Ding anzuschrauben.

    Ich bin bis jetzt noch nicht bei so wirklich hohen Temperaturen gefahren und wenn, hätte ich natürlich keinen Vergleichswert. Mein Gefühl sagt mir aber nicht, dass die Maschine übermäßig heiß wird.

    Bitte :winken

  • Mir wären 60 EUR für DIE Optik zu teuer. Das muss man wirklich mögen, die länglichen Schlitze haben was von einer Abflussabdeckung im Schwimmbad. Aber das ist eben Geschmackssache.

    Ich finde die Abdeckung von Evotech Performance am schönsten, keine übertriebenen Logos oder Verzierungen, einfach nur ein sehr leichtes Gitter mit eckigen Löchern. Allerdings auch nicht billig.


    http://www.evotech-performance.com/yamaha-mt-07-2…-radiator-guard

    Ich weiß, da steht momentan, dass er nicht verfügbar ist. ;)

    Montiert:

    In der Mitte sind die Buchstaben EP leicht erhaben eingeprägt.

  • Klar kann man das, wenn man die Lust dazu hat und einem die daraus resultierende Optik ausreicht.
    Bei mir ist aber beides nicht der Fall. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mann kann auch mit Streckgitter recht anständig aussehende Gitter bauen.

    Die Preise für solche Kühlerabdeckungen sind leider echt dreist hoch. Bei manchen sind dann zusätzlich noch so große Löcher drin, dass an der Stelle kein Schutz der Lamellen gegeben ist. Spätestens da habe ich dann kein Verständnis mehr für.

    von mangelndem Luftdurchsatz durch irgendwelche Abdeckungen hat man hier noch nichts gehört. Die MT hat ja auch n Lüfter, der bei Bedarf anspringt. Da brauchst dir also keine Sorgen machen

  • Mir persönlich ging es nie um den Schutz der Lamellen sondern immer nur um die Optik.
    Diese blanken Lamellen sahen für mich eben billig und wie ein Fremdkörper am Moped aus.

  • ... ob auch noch genug Luft bei hohen Aussentemperaturen durch kommt.

    Da mach dir mal keine Sorgen, Luft kommt genug zum (überdimensionierten) Kühler.

    Ich habe mein silbriges Kühlmonster matt schwarz lackiert und das Schutzgitter von RoMaTech davor geschraubt.
    Passt alles, auch die Optik.

    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1