Der missratene Kettenschutz, Fettnacken und Wasserspülung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    sicher bin ich nicht der Einzige, der wegen dem zu kurzen Kettenschutz Probleme mit Fettresten an der Kleidung hat.

    Ich habe da eine super Lösung:
    Immer einen Sozius mitnehmen!
    Hilft zu 100%!!

    Aber auch der hat keine Lust mehr, wenn du auf eine Kettenölung umstellst.

    Ich bin nach 30 Jahren fahren nun auf Kettenölung umgestiegen, warum bin da nicht eher drauf gekommen!

    Nach langer Suche bin ich auf dem McCoi gekommen und nach 4 Einbauten (Diversion 600, MT 07, MT 09 Tracer und Fazer 600, MT 07 Tracer kommt noch) voll des Lobes, das trifft auf die ganze Bikerfamilie zu.

    Meine Beiträge könnt ihr bei McCoi.de unter meinem Namen lesen und sehen (Rubrik: "Einbauten" und "Sonstige Hilfestellung").

    Die Sache hat nur einen Haken, bei der MT 07 und 09 ist der Kettenschutz zu kurz und da Öl dünnflüssiger ist als Fett hat sich auch das Problem verschärft.

    Der Öler ist klasse, die Kette sieht klasse aus, das Reinigen fettiger Ketten ist vorbei, du fährst wie mit Kardan. Daher benutze ich den auf jeden Fall weiter.

    Hat jemand einen Kettenschutz modifiziert oder kann ich den irgendwo kaufen? Ansonsten versuche ich das mal selber. Alle anderen technischen Optionen beim Öler habe ich durch.

    Durch die feine Einstellbarkeit des Ölers habe ich das Problem eigentlich lösen können, aber ich möchte auch im Regen kein Wasser im Nacken.

    Hat jemand einen Tipp?
    LG Markus

  • Schon wieder Schleichwerbung? :daumen-runter

    Ich wollte eben auch etwas dazu schreiben. 5 Beiträge, davon 4 Mal explizit den Shop und das Produkt hochgelobt. Das kommt wenig authentisch rüber, milde gesagt. ;)

  • dann lenk ich mal etwas um.
    ich nehme gutes kettenfett und es bleibt, wie der Name schon sagt auf der kette.
    bei starkem regen werde ich halt auch hinten, nicht nur vorne nass. habe bei einer naked auch nicht erwartet trocken zu bleiben oder windgeschützt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Also ich hab mit dem weißen Castrol Kettenfett überhaupt keine Probleme. Bleibt wo es bleiben soll... :daumen-hoch

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Wenn man doch ein Produkt gut findet und es anderen weiterempfiehlt ist das doch völlig legitim! Klar kann man es auch übertreiben, doch wenn alles in einem gesunden Rahmen ist, finde ich das sogar gut. Früher musste man selbst Erfahrungen sammeln und hat auch mal einen völligen Mist gekauft und heute kann man sich Rat von anderen Leuten einholen und viel Geld und Zeit sparen.

    Ich benutze das Off Road Kettenspray von Motorex und bin sehr zufrieden damit.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Wenn man doch ein Produkt gut findet und es anderen weiterempfiehlt ist das doch völlig legitim!

    Na klar, dagegen hat auch keiner was.
    Aber wenn man sich neu registriert und alle 5 Beiträge dasselbe Thema haben und in 4 davon explizit aufgefordert wird, auf eine bestimmte Webseite zu gehen und auf ein Produkt dort verwiesen wird, dann ist das ist schon etwas viel Enthusiasmus.

  • Ich nutze das transparente Kettenfett von Caramba und muss sagen das es im vergleich zu nem weißen Kettenspray besser zu handhaben ist. Die Felge lässt sich super einfach sauber wischen ohne Öl Spray und so. :daumen-hoch

    By the way um auf das Regenthema zurückzukommen: Die Nackenkühlung bei Regen via Hinterrad ist bei heißen Temperaturen sehr angenehm :ablachen

    Mfg Markus :)

  • Ich weiß ja nicht, ob der TE etwas mit dem Anbierter des McCoi etwas zu tun hat,
    aber was soll diese Werbung für diverses Kettensprayzeugs dann?
    Davon haben wir doch im Forum schon reichlich genug... :weia

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!