MT 07 48ps Probefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    Ich würde gerne mal eine MT 07 auf 48ps gedrosselt Probefahren.
    Ich habe in verschiedenen Umkreisen diverse Händler gefragt, aber niemand hat einen gedrosselten Vorführer.
    Habt ihr Tipps was ich tun könnte? Will sie natürlich testen bevor ich mir eine kaufen würde.

    Danke vorab für eure Hilfe!

  • Guden,

    Ich hatte das gleiche Problem, vor allem da ich gerade zur Markteinführung auf der Suche war und die Händler die überhaupt eine Probefahrt MT07 ergattern konnten alle nur die "offene" Versionen hatten. Habe die Sache wie folgt gelöst. Jemanden dessen Urteil ich vertraue die offene probefahren lassen und mich darauf verlassen als er gesagt hat dass das passen wird. Habe Sie dann auch quasi "blind" bestellt mit 48 Ps und war/bin (mittlerweile offen) sehr zufrieden. Bin vorher ne BMW f650 cs (Fahrschule) und ne Honda NC700S gefahren und hatte mit der 48PS Mt 07 definitiv den größten Spaß. Klar ist jetzt alles sehr subjektiv, aber wenn du keine Möglichkeit findest an eine gedrosselte Maschine zu kommen ist das Urteil einer Person die du persönlich kennst vielleicht mehr Wert als 100 Meinungen aus den unendlichen Weiten des Internets.

    Hoffe es hilft irgendwie :denk

    :bier

  • Zitat

    Wohnort: Rheinberg

    Das Rheinberg dierekt neben Dinslaken ?
    Dann würde ich "mich" evtl zur verfügung stellen, ist allerdings einiges an Zubehör dran, was ne Probefahrt natürlich etwas verfälscht.

  • Danke für die Tipps.

    Habe die Honda NC700s als Fahrschulmaschine und die gefällt mir absolut nicht.

    Ja genau Rheinberg im Kreis Wesel.

    Ich schätze ich habe inzwischen 10-15 Händler angefragt, bis jetzt ohne Erfolg...

  • Wo wohnst du denn?

    Ich bekomme immer nur als Antwort, dass "Nur" eine 75ps Version verfügbar ist und es deshalb nicht möglich ist...

    Deswegen darf er die trotzdem nicht fahren , weil die Drossel nicht nur eingebaut sonder auch eingetragen sein muss. Und das sind zusätzliche Kosten die die meisten Händler nicht bezahlen wollen für nur mal eine Probefahrt.

    :bier :rocker :D :freak

  • Also mein Händler (Fa. Motopoint) baut dafür immer extra eine Drossel ein.
    Ist ne Sache von 10 Minuten.
    Kann mir kaum vorstellen, dass er da der einzige ist...

    Nicht der einzige, aber einer der wenigen die sich die Mühe machen und quasi "keine Kosten scheuen" ;)

    Letztes Jahr wollte ich im Sommer selber eine gedrosselte MT Probefahren. Habe dann alle umliegenden Händler (6 müsstens gewesen sein) abgeklappert, wo es möglich wäre.
    War ganz interessant, was alles für Antworten kamen. Zusammengefasst gabs diese Aussagen:

    2x 1. "haben wir nicht, bauen wir nicht um, kannst bei uns nur was kleineres alá Duke 390 probefahren"
    -> macht natürlich Sinn wenn ich ne 07er will :weia

    4x 2. "Gedrosselte gibt es nicht als Vorführer vom Hersteller weg, also gibt es keine Möglichkeit auf ne Probefahrt."

    1x 3. "Keine gedrosselte MT-07 da, aber du kannst ne offene MT09 probefahren, sind ja fast dasselbe"
    -> muss ich dazu noch groß was schreiben? :weia:weia:weia

    1x 4."Leider haben wir keine da, evtl. bekommen wir aber noch eine die gedrosselt wird. Dann ist jederzeit ne Probefahrt möglich!"

    Auf deren Rückmeldung zu #4 warte ich heute noch. Hat sich aber eh erledigt, da ich mir die 07er blind gekauft hab ;)

  • So Leute,

    Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.

    Ich hatte heute eine Probefahrt, bei MCD Motorrad Center Arheiligen Darmstadt. Falls es jemanden interessiert, da steht immer ein 48ps Vorführer.