Kratzer in der seitlichen Schwinge, lackieren lassen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen,

    gestern beim Auspuff Umbau habe ich extra aufgepasst, dass die Aufhängung der Fußraste NICHT an die seitliche Schwinge kommt...extra mit Spanngurt usw befestigt. Tja anscheinend hat es nicht geklappt, ich hab nun mehrere kleine Kratzer drin :wuetend

    Hier im markierten Bereich:

    Das Moped ist 2 ! Tage alt, ich könnt mich grad so ärgern!

    Würdet ihr es lackieren lassen? Mit schwarzem Lackstift sieht es echt Kacke aus :weia

    Und wo finde ich den Lackcode? Das ist ja eher schwarz Matt. Rückt Yamaha den raus?

    Gruß
    Die angepisste Schorle

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • Vllt liegts an meinem PC, aber kann das Bild nicht sehen :0plan

    Edit: Jetzt gehts!

    Genau das gleiche ist mir auch passiert beim Wechsel des Auspuffs. Bei mir ist das Teil allerdings silber und daher sieht man die Kratzer nur wenn man wirklich hinschaut ...

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung

  • Wie hast du denn das hinbekommen? :-O Man muss die Raste doch nur anheben. Anyway, wenn es nicht rostet, würde ich es so lassen oder mir was komplett neues einfallen lassen. Vielleicht folieren.

  • Keine Ahnung hab extra Verpackungsmaterial um das Ding gezogen aber muss trotzdem drangekommen sein. Werd mal den Freundlichen fragen, was ich tun soll.

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • Das Teil ist meines Wissens aus Alu, bei dir schwarz lackiert/gepulvert.
    Da kann nichts rosten, allerdings kann es silber durchglänzen.

    Wenn es ein normales mattes Schwarz ist, dann kann man selbst nachsprühen.

    Sonst den Profi ranlassen, vielleicht ist - wenn es wirklich stört - finanziell auch ein Ersatzteil drin. Dazu muss es dich aber wirklich extrem stören.

    Im Normalfall ist Apfelschorle aber wahrscheinlich der einzige, der den Kratzer sieht.
    Natürlich blöd bei einem neuen Bike, aber kleine Sachen fallen anderen doch kaum auf.
    Vor allem dann, wenn man mit nem schwarzen Lackstift fein drübergeht, sieht man kaum mehr was.

    Ergo: ich würde es so lassen wie es ist  :daumen-hoch

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerhard (28. Juli 2016 um 11:58)

  • Da der Bauteil aus Aluminium besteht brauchst Du Dir bzgl. Rost keine Sorgen machen.
    Ich verstehe schon das Du sehr heikel auf dein Bike bist da es neu ist aber lass doch den Kratzer vorerst einfach.
    Wer weiß was bis zum Winter noch für Kleinigkeiten dazukommen ( hoffentlich nichts).
    Mir persönlich machen kleinere Kratzer überhaupt garnichts ob neu oder nicht aber ich bin da wohl kein Maßstab.
    Grüße

  • Ich würde bei der Durchsicht fragen, ob sie da mit einer sicher vorhandenen schwarzen Spaydose drüber gehen können... billigste Variante

    vg

    2016er MT-07 ABS Race Blu - LED Blinker | KZH | Puig Scheibe | Coolblue Lampen | Spiegelverlängerung | V-Trec Vario II Hebel | BodyStyle Bugspoiler

  • Falls du mich meinst, ne Dose kostet 2,50. Für 14ml sicher sportlich aber im Endeffekt muss man nicht viel wegwerfen, wenn man sie nicht oft braucht und sie eintrocknet. Ich nutze sie um Carbon- und Aluteile teilzulackieren. Sehr gute Farbe. Jetzt muss ich am Moped auch was damit ausbessern, das ich beim Schrauben verhunzt habe.

  • Genau das ist mir beim Wechsel der Tröte auch passiert. Hatte zu der Zeit 500 km runter und ich habe mich auch sehr geärgert. Inzwischen sehe ich es nicht mehr bzw. achte gar nicht mehr drauf.

  • Habs grad gekauft bei Müller, ne Dose 1,80...bringt mich nicht um ich berichte später wie es rüber kommt! Für zukünftige Kratzer gut zu wissen!

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • Aber mit dem Rest der Dose keinen Unsinn anstellen gel :lachen

    so MT-logos an Wände sprayen oder aus weißen Bikes Zebras machen ... is böse :daumen-runter

    2016er MT-07 ABS Race Blu - LED Blinker | KZH | Puig Scheibe | Coolblue Lampen | Spiegelverlängerung | V-Trec Vario II Hebel | BodyStyle Bugspoiler