Hallo aus dem Süd-Harz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute, ich heiße Toni und komme aus dem Raum Nordhausen (das liegt etwas südlich vom Harz).
    Fahre seid ca. 2 Wochen meine MT 07.
    Vorher hatte ich 9 Jahre Pause ;)

    Habe hier im Forum schon einige Tipps gelesen und bin jetzt dabei mir meine MT 07 so richtig anzupassen.

    Bisher habe ich folgendes gemacht:
    - Puig Sport Scheibe in schwarz
    - V-Trec Vario Brems und Kupplungshebel
    - Kennzeichenhalter von Bruudt CNC Technik
    - Hauptständer von SW-Motech ist dran :D .


    Geplant ist noch ein Wilbersfahrwerk (Gabelfedern und Federbein) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tad_today (28. Juli 2016 um 22:13)

  • Hallo und viel Spaß mit deinem Bike. :klatschen Allzeit Gute Fahrt ^^

    Du hast den Hauptständer ? Würde gern mal einige Detailfotos mit dem Hauptständer sehen. Im Netz findet man keine (guten). Hier im Forum steht das das alles sehr knapp ist ? Würde ja auch gern einen haben, schon um mal den wöchentlchen Checkup zu vereinfachen. Aber wenn das alles Millimetersache da unten ist ...

    VG
    Andre

    2016er MT-07 ABS Race Blu - LED Blinker | KZH | Puig Scheibe | Coolblue Lampen | Spiegelverlängerung | V-Trec Vario II Hebel | BodyStyle Bugspoiler

  • habe auch den hauptständer, aber bilder kann ich erst in 4 Wochen machen. erinner mich wenn das noch akut ist.
    oder frag was du wissen willst. knappt ist es nur mit zubehör-Auspuffen. ansonsten passt der ständer so wie er soll

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo und viel Spaß mit der MT sowie hier im Forum!
    Ich hatte auch 9 Jahre Pause bis März diesen Jahres. Die MT ist Ideal um wieder anzufangen (und auch sonst einfach eine Top Fahrmaschine).
    Du wohnst ja in einer schönen Ecke zum Motorrad fahren. War am Sonntag das erste mal im Harz unterwegs :herz

  • Du hast den Hauptständer ? Würde gern mal einige Detailfotos mit dem Hauptständer sehen. Im Netz findet man keine (guten). Hier im Forum steht das das alles sehr knapp ist ? Würde ja auch gern einen haben, schon um mal den wöchentlchen Checkup zu vereinfachen. Aber wenn das alles Millimetersache da unten ist ...

    Moin, ich finde nicht das es zu knapp zu geht. Ja klar ist man etwas in der Schräglagenfreiheit eingeschränkt (deshalb sind auch die längeren Angstnippel dabei).
    Ich mach dir mal ein paar Bilder heute. Das Wetter ist super und das Mopped geputzt ;)

    Edit:
    Habe ein paar Links im Hauptständer Thread gepostet. Guck da mal rum ;)

    Du wohnst ja in einer schönen Ecke zum Motorrad fahren. War am Sonntag das erste mal im Harz unterwegs

    Der Harz ist wundervoll zum fahren das stimmt und wenn einen doch mal der Hafer sticht dann fahre ich 20 Minuten in die andere Richtung und bin auf dem Kyffhäuser :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tad_today (31. Juli 2016 um 22:23)

  • Hi Toni,

    perfekt, das sind die ersten Bilder im eingeklappten Zustand im Netz. Du hast recht, das passt eigtl. alles recht gut und die Kurvenfreiheit hat man eigtl. auch. Vielleicht die die, die sich extrem in die Kurven legen etwas gehindert, aber mir wird das reichen. Hast mir sehr geholfen danke. :bier Und wenn du gut auf der Kyffhäuser Strecke zurecht kommst ... :)
    Ich kenne die Strecken rund um Kyffhäuser und Bad Frankenhausen auch etwas. Schon während der "Fahrschule" aber auch danach bin ich einige Male dort gewesen. Die Strecke zum Kyffhäuser soll ja ziemlich berüchtigt sein. Habe gehört, da wird gewartet bis keiner mehr hochfährt und dann heizen die da rum wie die Ofenbauer ... :verliebt

    VG
    Andre

    2016er MT-07 ABS Race Blu - LED Blinker | KZH | Puig Scheibe | Coolblue Lampen | Spiegelverlängerung | V-Trec Vario II Hebel | BodyStyle Bugspoiler